@ Kielholer
bist mal wieder zu beneiden. Mal sehn, ob ich es mit Urlaub im März hinbekomme, und ggfs. Kanaren unsicher mache.
Just "> Angebot findet man sicher
@ Kielholer
bist mal wieder zu beneiden. Mal sehn, ob ich es mit Urlaub im März hinbekomme, und ggfs. Kanaren unsicher mache.
Just "> Angebot findet man sicher
@ Renate
am Gebiet von Fujeirah, muß die DIVA vorbei, wenn Sie von Dubai nach Muscat fährt.
Naja, ist ja auch egal, Hauptsache es bleibt sicher.
@ all
werde mich gleich mal an die Admin.. wenden. Hatte damals die Hurtigrutenanfragen dort gestartet, drum Smalltalk
achso.
Naja, das nächste Mal wirds besser !
Erstmal angenehmen 2. Advent. Hier schneits leider nicht, nur Regen
@ Molax
Die Bemalung, zumindest das Bunte am Schiff, hat sich ja NCL schon abgeschaut, aber das Auge, die Welle und vor allen der Kussmund sind ja einfach einmalig.
@ Renate
Leider falsch. Der Angriff auf die ASTOR erfolgte im Bereich Fujeirah, also V.A.E Gebiet, Grenze zum Oman. Kann nur den Medienbereichten glauben, Passagiere wüßten das sicher ganz genau.
Aber es wird ja reichlich für die Sicherheit getan, siehe Bericht von kain 756
@ Renate
ja, es gab Nordlicht, mal etwas schwächer, mal stärker. Gibt es ja in verschiedenen Farben, lila, golden, violett, grün , gelb
@ Heri
eventuell kannst ja Bilder noch zu Reiseberichten verschieben
Danke dir
Stadtbummel am Abend in Bergen
-Bryggenhäuser, Weltkulturerbe original und ein Modell
am nächsten Morgen ging es mit LH nach Deutschland. Das Ende einer wunderschönen Winterseereise
Die Prospekte haben Recht: Die schönste Seereise der Welt, auch im Winter.
Kann man nur empfehlen, wenn meine im früheren Beitrag genannten Dinge beachtet werden
Ich hoffe es konnten einige schöne Eindrücke vermittelt werden
-Schärenlandschaft vor Bergen
-Küstenfrachter
-Trondheimfjord, wo ist der Schnee
-Schärenlandschaft vor Bergen
-Regenbogen
Trondheim:
-Treffen der Schwesterschiff, MS Midnatsol und MS Trollfjord
-Stadtansicht
-Rettungsübung, Mannschaft muß diese 1x monatlich unter Aufsicht der Hafenbehörde durchführen
Treffen der Generationen, MS Nordstjernen, Baujahr 1956, in Rorvik (Schiff hat keine moderne Technik ! Seefahrt pur
-Brückenführung
-Reiseleiterin Kari verteilt Brückenzertifikate
-Felsformationen 7 Schwestern, versteinerte Trolle, die Sonnenlicht sahen und versteinert wurden, laut Sage...
-Brückenführung, bei Hurtigruten für 80 Kronen (ca 10 EU) noch möglich, einfach interessant (59 Personen Personal für ganzes Schiff !, Dienst immer 22 Tage, 2 Reisen, dann 22 Tage frei)
Polarkreisüberquerung südgehend
-unsere Begleiter
-Nordlicht in Svolvaer
-Bild des Tages
-der Süden naht, Überquerung des Polarkreises
Hurtigrutenmuseum Stokmarkness
-alte MS Finnmarken, Baujahr 1956, wurde 1993 außer Dienst gestellt und durch MS Richard With, Gründer der Hurtigruten 1893, ersetzt
-Brücke eines Hurtigrutenschiffes 1930
-Brücke ca 1993
-Kabine bis teilweise 1980
-Bodo in Stokmarkness
-Stadtansicht Sortland auf den Vesteralen
-Landschaft im Toppsund, Berge ca. 1000 m hoch
-Risöyrenna, künstl. Kanal, erbaut 1922 unter König Olav, Hurtigrutenschiffe mußten sonst großen Umweg fahren
-Ort Risöyhamn