1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Reisesachse

Beiträge von Reisesachse

• Gepäckhandling

• Reisesachse
    • 22. Januar 2010 um 18:34

Hallo nach Leipzig,

du gibst am Schalter der LH dein Gepäck komplett auf und findest es

1. entweder direkt vor deiner Kabine
    2. am Flughafen von Santo Domingo (wie bei normalen Reisen)

Es wurde schon beide Varianten durchgeführt.

Nummer 1 ist am bequemsten

LG und schöne Reise. Bei weiteren Fragen einfach melden.

• AIDAcara startet Weltreise von Bangkok nach Hamburg

• Reisesachse
    • 21. Januar 2010 um 23:07

Für AIDA Cruises ist eben die Welt etwas kleiner, als bei anderen Reedereien...

Wenn es mal noch einige AIDA Schiffe gibt, evtl. läßt man doch eine AIDA um die GANZE Welt schippern..?

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 21. Januar 2010 um 23:03

@wolfmar

gegen wen magst denn Morten Hansen tauschen, die mir bekannten Kapitäne bei AC sind ganz ok, naja ob Hansen sich von seiner ALTEN Lady trennen würde, denke nicht. Hat er ja auch bei seinem BELLA Besuch geäußert. :D

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 21. Januar 2010 um 17:09

Nun ist die Albatros zur zweiten Tor ausgelaufen. Folge heute war typisch für einige Schiffsneulinge. Man fragte nach seinem Zimmer und entfernte sich unerlaubt von der Seenotrettungsübung, weil es doch zu kalt sei.

Naja, ohne Worte, hihi :D :D

• WebCam Sint Maarten

• Reisesachse
    • 20. Januar 2010 um 21:52

Naja, wenn mal nicht die Oasis of the Seas alles verdeckt.

• Erdbeben

• Reisesachse
    • 20. Januar 2010 um 21:50

Oh, ja Eifel, das erinnert mich immer an das RTL MOVIE "Vulkan". War zwar manchmal etwas übertrieben, aber die anhängenden Reportagen waren sehr Aufschluss reich.

Glaube nun mittlerweile kaum noch, das man noch Überlebende In Haiti findet, die Katastrophe war vor einer Woche und nun noch das Nachbeben.

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 20. Januar 2010 um 21:48

Ja, denke auch auf der ALBATROS arbeitet ein gutes Team, und die alte Lady... scheint auch ganz ok zu sein. :D

• Erdbeben

• Reisesachse
    • 20. Januar 2010 um 20:57

Ja, die Erdbebenkatastrophe, schlimm. Denke das dafür Hilfe von der ganzen Welt kommt.

Aber auch bei uns gibt es ja so eine Möglichkeit, aber eben nur nicht so schlimm.
    Am meisten betroffen ist das Vogland und die Ecke um Köln.
    Kam letztens bei 3sat erst einmal ein Bericht.

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 20. Januar 2010 um 20:55

Na, das sind doch tolle Ziele, aber ist eben auch nicht alles günstig, also eher etwas preisintensiver.
    Fidschi, Südsee usw. soll echt toll sein, aber das Paradies ist eben auch weit weg. Freunde von mir haben dort Zwischenstopp auf Rückweg von Australienrundreise g :)emacht.

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 20. Januar 2010 um 17:03

Hab mich schon im Netz zu LISSABON informiert und auch hier gute Tipps erhalten bzw. gefunden.

Die Serie heute war irgendwie ans Herz gehend. Der Abschied vom Schiff fällt wahrscheinlich immer schwer, denn man findet ja reichlich neue Freunde und eine Schiffsreise hat eben was. Wer das noch nicht erlebte, kann da glaube ich überhaupt nicht mitfühlen. "> und AROSA Reisen stehen da natürlich ganz weit vorn.

Die Albatros fährt ja laut Routenplan um die ganze Welt und ist nicht auf bestimmte Ziele fixiert. Eventuell gibts ja irgendwann auch mal ein "> Schiff, was mal rund um den Erdball fährt, mit unterschiedlichen Boarding Häfen. :D :)

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 20. Januar 2010 um 13:25

Heute soll wohl Kochazubi allein klar kommen, na da bin ich mal gespannt.

• Prepaid Handy Tarife

• Reisesachse
    • 18. Januar 2010 um 23:01

Hab grad geschaut, bei ALDI gelten die 3 Cent bei Kontakten zwischen zwei ALDI Kunden.

symio, blau.de und FONIC find ich nicht übel, werde jetzt mal ggfs. Auslandskosten vergleichen, da ggfs. 3 Wochen Schweiz anfallen.

Weitere TIPPS sind willkommen.

• Prepaid Handy Tarife

• Reisesachse
    • 18. Januar 2010 um 22:46

Danke erstmal, werde mir das mal am WE in Ruhe zu Gemüte führen.

@Molax: 3 Cent pro SMS nach das ist ja der Hammer.

• Prepaid Handy Tarife

• Reisesachse
    • 18. Januar 2010 um 20:28

Hallo,

hab mal einen Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit FONIC und wie die anderen so alle heißen. Gibt ja teilweise schon Tarife, wo man für 7,5 Cent - 9 Cent telefonieren kann und teilweise auch SMS verschicken kann. Frage nur deshalb, da meine Mutter sich eine günstige Alternative ohne Handyvertrag zulegen mag.

Übersicht hab ich im Netz schon gefunden, nur gehts mir eben um Erfahrungen von euch.

Hänge Liste am an.

Danke für evtuelle Tipps :)

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 18. Januar 2010 um 18:51

Die Albatros ist laut Kapitän Hansen 35 Jahre. Eben noch ein alter Ozeanliner, der aufgehübscht wird. Morgen gehts nach Lissabon, werde ich mir anschauen, fliege ja im Februar dahin :)

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 18. Januar 2010 um 16:32

Ich treffe heute im TV nur Bekannte Gesichter. Der Restaurantmanager der Albatros, Torsten Sprengel, fuhr früher bei AROSA, traf ihn damals auf der AROSA RIVA, er wollte eigentlich damals als Hotelmanager an Land bleiben, Timmendorfer Strand.

Naja, einmal Schiff = immer Schiff :) :) :)

Nur der Wechsel vom Fluss auf das Meer

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 18. Januar 2010 um 16:21

Supi...
    Kapitän Hansen der Albatros besucht unsere AIDAbella inkl. Kapitän Husmann

Heimatgefühle... ;)

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 18. Januar 2010 um 13:33

Heute ist die ALBATROS auf dem Weg nach Marrakesch.

Also wer Zeit hat, 16:10 Uhr ARD

• Hamburg 2002

• Reisesachse
    • 17. Januar 2010 um 20:15
    Zitat

Original von Detlef Hahn

... und Volker Zausch auch. =)

:)---ja, Volker Zausch war ja der erste "> Kapitänsrentner

Er hat ja damals die erste ">, mit geplant und auch in Turku übernommen. Damals wurde ja noch nicht in Papenburg gebaut ;)

• Erdbeben

• Reisesachse
    • 17. Januar 2010 um 19:14

Hab im Videotxt gefunden, das Royal Carribean weiterhin Kreuzfahrten nach Haiti anbietet, aber es geht ja nur zur Privatinsel Labbadee.

Ja, schlimm ist das alles, vor allen das viele Hilfsgüter bis zum Flughafne kommen und es dann stockt bzw. Plünderungen auch folgen.Schlimm das man sowas noch bewachen muß. Aber man weiß ja nicht, wie man selbst reagieren würde, wenn man dort betroffen ist.

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™