1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Reisesachse

Beiträge von Reisesachse

• Bella heute nicht in Tanger

• Reisesachse
    • 27. Februar 2010 um 17:55
    Zitat

Original von Heri_Fantreff
    Gerade hat ein Bericht über Madeira auf PHOENIX begonnen von MARE TV. Sehr schöne Aufnahmen. Leider wird wohl einiges nach dem Unwetter nicht mehr so schön aussehen.

Vorhin kam da auch was über Dalmatien. Das wäre doch auch mal wieder schön im Programm zu haben, Dubrovnik, Split usw. Aber wie wir ja alle merkten, ist dies nicht der Fall, siehe neuer Katalog.

• Kreuzfahrtschiff rammt Pier von Scharm el Scheich

• Reisesachse
    • 27. Februar 2010 um 17:53

Es können ja immer mal leichte Anrempler entstehen. Bei unserer Donaukreuzfahrt mit der "Mini ">", also AROSARIVA ist sie auch mal an die Pier gerempelt bzw. einmal nachts an ein Schleusentor in Österreich. Der Bug war ganz schön demoliert. Hab leider kein Bild davon mehr im PC.

• Reisesachse
    • 27. Februar 2010 um 16:28
    Zitat

Original von Molax
    Ich denke alle Aida Kapitäne sind sich ihrer Verantwortung den Gästen und der Besatzung gegenüber total bewußt, und gehen kein Risiko ein.
    Auch wenn sie von einigen Gästen dann böse Kommentare bekommen,weil ein Hafen nicht angelaufen wurde

...die Leute die dann dumme Kommentare ablassen, haben sich ganz sicher mit dem Thema Seefahrt noch nicht intensiv auseinander gesetzt. Also sollte man sie reden lassen, Diskussion ist da eh meist zwecklos.

• quick message

• Reisesachse
    • 26. Februar 2010 um 22:44

@ Rosi

Auch von mir, Willkommen daheim. Werdet sich die Tour inkl. Rückreise sicher nie vergessen.
    Erholt euch jetzt erst einmal und werdet wieder fit. Grippe verschwindet hoffe bald

• Reisesachse
    • 26. Februar 2010 um 22:39

Hab den Spiegel Bericht gerade mal inspiziert.
    Denke das so etwas bei schweren Unwetter schon passieren kann, auch wenn es nicht toll ist.
    Oder hat Kapitän ein anlaufen der Pier versucht. Ggfs. hätte er es sein lassen sollen, Verantwortung liegt ja nun einmal beim Kapitän.

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 26. Februar 2010 um 11:38

noch ein Tipp

Wer die cara im TV sehen will, solllte dann die Liebesschnulze, 12:05 Uhr auf Pro7 schauen.

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 25. Februar 2010 um 21:55

Hab es angeschaut. Insel Jan Mayen ist auch regelmäßig bei den kältesten Orten in Europa mit aufgeführt. Zumindest steht es unter den Europawerten mit im Videotext.

Spitzbergen, das ist ja ein kleines , niedliches Örtchen, das Ny Alesund.
    Der Ansturm auf das nördlichste Postamt war ja enorm. ;)

• kurzfristiger TV-Tipp

• Reisesachse
    • 25. Februar 2010 um 20:50

Nur noch einmal als Hinweis.

Um 21 Uhr läuft im NDR, die ASTOR nach Spitzbergen aus. Teil 2 der Dokumentation

• Neuer Katalog 2011/2012

• Reisesachse
    • 24. Februar 2010 um 20:14

Katalog find ich schon ganz gut, nach einigen stöbern. Bermudas, Bahamas usw.
    Aber der 2. Teil, wo Preise abgedruckt sind, au weia.
    Man muß ja immer beim angegebenen Preis noch die An- bzw. Abreisepakete mit dazu planen, bzw. auf eigenes Risiko selbst anreisen.

Da kommt schon teilweise üppiges zusammen.
    Schaut euch mal die cara um Kap Horn an.

• AIDABAR Fantreffen 2010 – Einmal um die Welt

• Reisesachse
    • 24. Februar 2010 um 13:17

Freu mich auch ganz dolle, euch alle mal kennen zu lernen, ob da denn die kurze Zeit auch reicht...?

• Reisesachse
    • 24. Februar 2010 um 13:16

Erst ist geschafft, vor mir liegt ER..
    Der neue Katalog. Der ist ja ein ganz schöner Wälzer geworden, aber das lohnt sich ja auch, drin zu stöbern.

Wenn ich da an den ersten Katalog für 1996 denke... ;)

• Reisesachse
    • 23. Februar 2010 um 19:36

Also Heri nochmal Danke an Dich :) :)

Ich finde ja die Touren ins Schwarze Meer und im Roten Meer ganz nett. Ist ja in dem Umfang noch nicht da gewesen.

• Madeira

• Reisesachse
    • 21. Februar 2010 um 20:26

@ chris

Da hast du doch den richtigen Weg eingeschlagen, mit Anruf in Rostock.
    Wünsche dir und den anderen Reisenden, natürlich, nicht nur auf deiner Tour, das alle Ziele angelaufen werden können, aber manchmal steckt man halt nicht drin.

Ich selbst konnte meine letzte Tour, eben auch deine Route, komplett wegen Krankheit nicht durchführen, war auch traurig, aber naja, kann man nicht ändern.

Erstmal noch einen schönen Abend dir noch.

• Liste Zustiegsorte BUS, AIDA Fantreffen

• Reisesachse
    • 21. Februar 2010 um 20:14

Also, da unsere "Wuppernixe" eine Vorschlag machte, anbei die Liste

ZUSTIEGSORTE 21.8.2010, "> Fantreffen in Mainz

- Pirna, oder Dresden

• Anreise AIDA Fantreffen

• Reisesachse
    • 21. Februar 2010 um 20:12
    Zitat

Original von Wuppernixe
    Da ich ja seit geraumer Zeit bei einem Busunternehmen arbeite. könnte ich mir auch vorstellen, von verschiedenen Städten Fan abholen und nach Frankfurt bringen, dann wäre auch der Transfer Flörsheim-Hotel mit unserem Bus möglich.

Bei Interesse startet doch mal eine Liste, wer wo abgeholt werden müsste, dann könnte ich das mit meinem Chef durchplanen.

Hier die Homepage, wir haben tolle Busse

Na da fange ich einfach mal an, eine Liste zu beginnen: Bus kann ja dann über Chemnitz, Gera, Erfurt, also A4 entlang weitere Leutchen einladen.

- Pirna, kann aber auch Dresden sein

• Madeira

• Reisesachse
    • 21. Februar 2010 um 20:09

@ chris

AC hat doch eine Hotline bzw. normale Rufnummer in Rostock. Am besten du informierst dich dort nochmal zu deinen Problemen oder schaltest nach deiner Reise, wenn sie nicht gefiel, einen Anwalt deiner Wahl ein. Dir wird sicher geholfen, denn wer verzichtet auf ein Honorar....

• Anreise AIDA Fantreffen

• Reisesachse
    • 21. Februar 2010 um 18:43

Hallo,

habt Ihr euch schon Gedanken zur Anreise gemacht. Hab grad mal bei LH geschaut, da gibt mal wieder keine günstigen Tickets, zumindest ab DRS zum Termin.
    Bei den Freunden der DB AG, könnte es mit einem 59 EU Angebot klappen, aber das geht js erst 92 Tage vor Reisebeginn zu buchen, also noch etwas warten.
    Hat auch einen Vorteil, man kommt ausgeruht an, bei Fahrt mit dem Auto, muß man ja doch "munter" sein.

• Madeira

• Reisesachse
    • 21. Februar 2010 um 18:39

@ chris

Warten wir es mal ab, wenn du wieder da bist. Kannst ja dann von deinen Tourerlebnissen berichten und da ist dann sicher auch ein Bericht von Madeira bzw. der Ausweichinsel dabei.
    Du wirst sehen, das es trotzdem eine ganz tolle Reise wird. Wirst aufgrund massenhaft, toller Eindrücke von anderen Inseln, das evtl. fehlen der Destination Funchal, kaum bemerken.

Guter Tipp: Um Madeira richtig kennen zu lernen, reicht sowieso kein Anlaufen mit ">. Ist ja eigentlich mit jedem Hafen so.
    Also mal im Internet stöbern und 5-7 Tage Madeira inkl. Mietwagen buchen und dann hast du Madeira komplett.
    Na, dann aber eben noch bissl damit warten. Kannst ja als nächsten Urlaub bzw. wenn möglich, als Kurztrip einplanen.

• Madeira

• Reisesachse
    • 21. Februar 2010 um 18:10

@ chris-fs

Tut mir bzw. auch anderen sicher Leid , das du dich auf Madeira freutest, aber es ist nun mal nicht zu ändern. Auch andere Inseln oder Anlaufhäfen, haben sicher ihre schönen Seiten.

"> wird sich schon etwas einfallen lassen, für die Leutchen, welche auf dem Schiff sind und auf bestimmte Inseln verzichten müssen. Kann ja, auch sein, das eine andere Destination nicht angelaufen werden kann.

• Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff

• Reisesachse
    • 21. Februar 2010 um 17:26

Hat heute jemand die ARD Reportage zur Jungfernfahrt der Oasis.. gesehen?

Fand die COSTA ATLANTICA, die ja nun auch nicht zu klein ist, am Pier in St. Maarten echt winzig, aber naja, bei 6400 Passagieren beim Megaliner, kein Wunder.

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™