Bin mal gespannt ob man die erhöhten Kosten überhaupt als Kunde mit Cocktails usw. wieder rein trinkt...
Beiträge von Reisesachse
-
-
ich hab Mail von Klaus bekommen
Ganz einfach oben im browser aidabar.net ohne eingeben, dann kommt ihr auf die Seite
-
Bei MEIN SCHIFF gibts ab Oktober ein AI Angebot. Bin mal gespannt wie das ankommt.
-
Ja, sigi fand es auch ganz nett. Mal keine Wiederholdung sondern eine Sendung aus dem letzten Jahr, also letzter Kreuzfahrtsaison in der Ostsee.
Die Fahrt durch den NOK ist sicher auch ein Erlebnis. Hab mir grad mal das Expeditionsschiff, letzter Beitrag, Prince Albert II mal genauer angeschaut. Tolle Touren, aber eben total was anderes als ">.
Achso, der LUNA Beitrag stimmte auch gleich wieder auf eine Seereise der Vergangenheit ein. Den Clubdirektor aus Österreich hatten wir auch schon mal auf der vita. Damals war die Dame Ulli an seiner Seite
-
Nur noch einmal der Link vom NDR, heute 20:15 Uhr. Weißt nicht ob das eine Wiederholung ist, aber das werden wir ja bald sehen.
-
Ja, die bösen Buben haben mal wieder was gegen unsere schöne Seite.
-
... es wird sicher auch bald eine Vorauszahlung für die kommenden 10 Reisen verlangt werden, denn Schiffe werden ja immer gebaut....
-
Hallo an alle.
Habe mal ein neues Thema erstellt.
Hier kann man Ostertipps bzw. Ausflüge einstellen.Auf Schloss Burgk in Freital bei Dresden ist ein Mittelalterspektakel, desweiteren lohnt sich ein Ausflug in die Lausitz, um die Osterreiter zu bestaunen.
-
Zitat
Original von Gitta
Die Bahn oder das Flugzeug wartet auch nicht auf verspätete Passagiere. Warum sollte das ein Kreuzfahrtschiff tun?
Wenn in einem wirklichen Notfall das Schiff telefonisch verständigt wird, wird der Kapitän versuchen zu warten.Ja, Gitta, das ist richtig, hatten wir mal in Civitaveccia, da hatte Zug Verspätung durch Streik. 2 Stunden später gings dann los. war zwar selbst nicht betroffen, aber Tischnachbarn.
Hab wahrscheinlich auf jeder Tour solche Schiffsverspätungen... aber ist ja alles wieder aufholbar
-
Ich würde die Leute nur bedauern, wenn es einen Notfall, wie Krankenhaus, Unfall oder so gegeben hätte. Wie Mo bereits sagt, unter normalen Umständen kein Bedauern, jeder weiß wann Schiff ausläuft und man zurück sein muß. Man sollte eben immer einige Zeit als Puffer einplanen, bei Privatausflügen
In der Karibik ist die cara mit Kapitän Zausch auf meiner Tour mal abgefahren, Koffer und Reisepässe wurden zuvor den Hafenbehörden übergeben.
-
Nun wirds ja bald wieder leer am Himmel über Deutschland
-
Das ist aber ein trübsinniges Wetter in Hamburg. Da kann nur "> Flucht helfen...
-
anbei einige Informationen zum U Boot in Sassnitz, aber nun lieber wieder zurück zum Thema. Usedom.
-
Das Kopf stehende Haus, hab ich leider nicht mit besichtigt, aber der Rest war bekannt. Das U 461 in Peenemünde war auch so eine Kletterübung, aber nicht ganz schlecht. In Sassnitz auf Rügen steht auch noch ein altes englisches U Boot-
-
Die Sonne hat sich hier erstmal bissl rar gemacht, sol wohl heute auch noch regnen. Denke nur das es ein Anfang ist, denn der Winter kommt noch einmal zurück. Habe mir gerade bei wetter.com die 16 Tage Vorschau mal angeschaut. Anfang April siehts da nicht mehr so top aus
-
Gratulation an Vettel zur Pole Position, auch wenn Ferraris ihn jagen werden.
Rosberg steht ja vor Schumacher. Schumacher auf 7, für erstes Rennen denke ich ist das ok. -
Ach Detlef verkraftet das denke ich auch so...
-
Sag einfach erstmal Danke.
Werde mich da mal nach dem Anschluss in der Schweiz erkundigen, damit ich weiter planen kann.
-
Hallo,
ggfs kann mir ja jemand meine Frage beantworten.
Ich nutze zu Hause meinen Laptop über WLAN, wie denke ich fast alle.Was muss ich beachten wenn ich ins Ausland (Schweiz) fahre, wo glaube ich nur ein ANALOG Anschluss da ist, um meinen Laptop zu nutzen.
Ist das möglich?
Muß ich mit meinem Anbieter, da noch etwas zuvor klären?War noch nicht in der Situation und somit ist mir das noch unbekannt.
Danke für eure Hilfe.
-
Hat jemand von euch ZDF Reporter gesehen?
Da kam heute ein Bericht über die Louis Majesty und Monsterwellen. Das Schiff hätte wohl gestern Barcelona verlassen mit Ziel Genua. Die Scheiben auf Deckshöhe von vorn wurden alle mit den Stahlklappen vor den Fenstern nun geschützt. Ein Experte meinte dies hätte schon eher geschehen müssen, weshalb nicht kann man ja nicht mehr klären, Kapitän wollte sich dazu nicht äußern.
Gefahr bestünde auch bei anderen Schiffen, wo es solche großen Panoramafenster gäbe.
Es wurde gesagt die Aussicht gänge zu Lasten der Sicherheit.gegen 21:15 Uhr schaltete ich dann um auf NDR.
Da kam ja der 4. Teil von der ASTOR Kreuzfahrt. Heute war Geiranger und Bergen dran. Da kommen gleich wieder Erinnerungen an meine Autotour und Hurtigrutenfahrt auf.
Im Geiranger waren Teile der Besatzung einen SNACK essen.Hamburger und Cola, 12 EURO. Aber so ist das eben in Norwegen.