1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Reisesachse

Beiträge von Reisesachse

• Lustige Videos

• Reisesachse
    • 9. Oktober 2008 um 19:39

...hab auch noch was nettes.

Ist das nicht die Wahrheit ?

;)

• AIDA 2010 ab Antalya??

• Reisesachse
    • 8. Oktober 2008 um 21:27

..na das ist mal wieder toll. Lange keinen Basishafen in Antalya gehabt. Wer weiß, warum man da ggfs von Heraklion weggeht?

?(

• Walbeobachtung Reykjavik

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 20:08

@ Simone

Ich habe auch schon einmal eine Walsafari in Norwegen mitgemacht. Von Andenes ging es damals mit einem teilweise umgebauten Fischkutter aufs Meer. War recht interessant, aber auch ganz schön wackelig. Ducrh den damals ziemlich hohen Wellengang war das fotografieren gar nicht immer einfach. Man mußte sich ja den Wellenbewegungen des Schiffes mit anpassen und gleichzeitig auch noch den Wal bzw. die Wale im Sucher behalten.

Es war einfach ein tolles Erlebnis. Durch den starken Wellengang hatten einige Mitfahrer leider nicht viel von der Fahrt.

So, nun angenehmen Abend noch.

Bin erstmal weg.

:) ?(

• Fußball...

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 20:03

oh, habe gerade gehört das nun auch langsam der Trainerstuhl vom Klinsi in München wackelt. Das wird sicher noch eine interessante Fortsetzung.

• Süddeutsche TV mit AIDA, 4.10., 22h, Vox

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 20:01

@ heri

da ist ja unsere "> vom Alter der Passagiere gut gemischt. Ich denke das ist auch ok so.
    ;)

• AIDAluna Werftzeit | Bauphase

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 18:22

Die Kabinen werden doch komplett als Komponenten im ganzen eingebaut, düfte zumindest das fix gehen. Glaube aber die kleinen Sachen halten auf.

• Auto winterfit?

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 18:19

...muß erst warten bis die Sommerflüssigkeit in der Waschanlage alle ist, sollte ja beides nicht unbedingt vermischen. Naja, Warnlampe das es bald alle ist, leuchtet schon ab und zu.

• Hotelvideos

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 18:17

hab auch mal mein Glück versucht.
    Das 1. Video der Lasershow ist Klasse, "Freude schöner Götterfunken" usw.

;)

• Fußball...

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 15:33

...auch in Liga 3 gehts rund

Braunschweig macht Dynamo das Leben schwer. Noch stehts 1:1 in Dresden

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 15:31

..eigentlich ist ja die MS Deutschland ein ganz kleiner Dampfer.

Sind sicher nicht alle Leute so an Bord, wie gestern gesehen. War ja eine Sonderfahrt.
    Habe auch schon andere Bericht gesehen, aber ist eben trotzdem zum Abend noch sehr edel.

Aber wir bleiben bei ">, da fühlt man sich wohl und wird begeisternd empfangen.

• Aidadiva 29.08-05.09.08

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 15:18

Hallo,

hat jemand Kontakt zu Axel aus Osnabrück. Er war mit seiner Ehefrau an Bord. Ziemlich aufgeschlossener Mensch/Paar Alter: Mitte 40 denke ich, Brille, Haare schon angegraut, man verzeihe den Ausdruck.

Haben uns am 1. Abend bei Essen kennen gelernt, war seine erste "> Tour. Sie waren schon dort beide begeistert.

Wenn jemand helfen kann, Danke.

Axel, vielleicht liest du das ja auch selbst. Na , wieder mal bei "> TV angerufen.... ;)

• Auto winterfit?

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 15:12

Hallo,

trotz der derzeit noch sommerlichen Temperaturen habe ich gestern mein Auto auf den Winter vorbereitet, naja erstmal Reifen gewechselt. Der Rest folgt noch, da es ja nächste Woche kurz nochmal wärmer werden soll.

Morgens sind aber hier , nur 3-5 Grad, so dass Winterreifen günstiger sind (7 Grad Grenze)

Hat es bei euch rein zufällig schon mal geschneit, soll ja wohl schon geschehen sein.

:)

• Wann läuft das Schiff in den Hafen ein?

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 15:09

@ Gitte, Ralf

die Möglichkeit an der Rezeption zu fragen, kam mir noch gar nicht in den Sinn, ist aber gut.

Aber meist äußert ja der Kapitän beim auslaufen am Vorabend den ungefähren Zeitplan.

In der Karibik haben wir mal vor St. Kitts seit 1 Uhr auf Rede gelegen, da Einfahrt bzw. Redeplatz nicht möglich war. Man konnte schön zur Insel aus der Ferne schauen.

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 15:01

glaube wir als "> Urlauber würden uns auf der MS Deutschland nicht wirklich wohlfühlen. Beruht sicher auf Gegenseitigkeit.
    Konzept ist ja total verschieden.

• Wann läuft das Schiff in den Hafen ein?

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 14:59

also auf unserer Tour, war das Schiff im August ziemlich zeitig immer da, in Civitaveccia schon 5:45, hatten aber noch keine Einlaufgenehmigung, da reichlich Verkehr war, so wurde es dann gegen 06:30 Uhr.

Diese Zeit so in etwa sollte man sich schon merken, da geht nichts schief.
    Ja, manchmal ist es noch stockfinster. Bei uns war es in Marseille bewölkt, da hatte man gar keine Lust aufzustehen.
    Wenn du eine Innenkabine haben solltest, siehst du das ja erst wenn du an Deck bist, oder TV einschaltest und Bugcam alles sichtbar macht. Es sei denn es ist zu dunkel

;)

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 00:18

..habe mir die Sendung angeschaut. Kannte Sie auch schon, aber es war mal wieder ganz nett, eine "> in Venedig zu sehen.

Es waren aber auch einige Fehler im Beitrag.

u.a. wurde erklärt das die Band für Ihren Auftritt probt und nannte Deck 5, aber leider ist das Sonnendeck ja viel weiter oben.

Im allgemeinen war Sendung ok

• das neue Forum

• Reisesachse
    • 5. Oktober 2008 um 00:14

...Oh Susanne da hast du ein wahres Wort gesprochen. Dies ist mir auch schon aufgefallen.

Jeder kann lesen und weiß denk ich wo etwas hin bzw. auch nicht hin gehört.

So nun schlaf gut und ärgere dich nicht mehr, Susanne :zZz:

• Costaschiffe

• Reisesachse
    • 4. Oktober 2008 um 18:27

@ Renate

meinte mit dem Hammer u.a. die Getränkepreise wie auch schon oben beschrieben.

;)

• Costaschiffe

• Reisesachse
    • 4. Oktober 2008 um 17:46

Freunde von mir, die im Reisebüro arbeiten, waren von COSTA bei weiten nicht so begeistert, wie von ">.

COSTA ist auch international.
    Von teilweise günstigeren Preisen nicht blenden lassen, Hammer kommt auf den Schiffen

:)

• Fußball...

• Reisesachse
    • 3. Oktober 2008 um 22:58

Thema Tore: Der Miniclub Hoffenheim hatte ja gut mit dazu beigetragen..

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™