...die Schiffe ab der DIVA gehören zur Sphinx Klasse und sind somit fast gleich.
Beiträge von Reisesachse
-
-
Ja, das ist schön, das die "Kleinen" uns noch erhalten bleiben.
-
...eine Fahrt mit der alten Straßenbahn Linie 25 bzw. 28 lohnt auch. Gibt da in der Altstadt nach der Bergfahrt guten Aussichtspunkt
-
...ob sich die Treibstoffersparnis auf den Preis der Reise auswirkt..?
Naja, glauben wir erst wenns so ist.
-
Ja, ich denke auch das die Lösung ganz gut ist. Mit der Rückgabe wird sich denke ich auch eine verträgliche Lösung ergeben.
Liegenreservierer und auch Doppelreservierer (Sonne und Schatten) gehören sowieso über Bord geworfen...!
-
...also macht nicht alle Älteren schlecht, denn meine Mutter ist auch fast 70, und genießt auf "> gern das "Jungsein". Sie fühlt sich aber auch nicht wie fast 70.
Sage auch, eine gute Mischung machts.
-
..ich würde kurz in die Stadt laufen und bissl bummeln, das reicht doch am Anreisetag aus.
-
..na da bin ich auch gespannt drauf, hoffe man nutzt das Konzept nicht aus. Eine angebotene Leistung sollte auch dementsprechend gezahlt, also gewürdigt werden.
-
..na da schließe ich mich doch gleich mal den Glückwünschen an. Grüße aus Sachsen
-
Also Nörgler wird es immer geben, aber man sollte auch seine Meinung sagen dürfen.
Dafür ist das ja hier da.
Aber auch der Ton macht die Musik.Das die Ernie und cara Zeiten NIE wieder kommen, ist ja denke den anderen Vielfahrern auch klar.
Zufrieden kann man ja dennoch sein, auch wenn sich einiges änderte. Die Schlangen vor den Restaurants passen mir persönlich abera uch nicht.
-
...da hätte man doch als Hafenbehörde denke schon damals eine Strafe in Richtung Costa Rederei verhängen können, evtl. ist dies ja auch schon geschehen.
-
...ja bin ab und zu wieder online
Arosa Donau hat mir persönlich besser gefallen, als der Rhein. Lag wohl aber auch mehr am damaligen Koch auf der Arosa
-
Hallo,
ist jemanden von euch bekannt, ob irgendwo im Netz und TV die Überführung übertragen wird.
Wäre ja mal wieder ein Erlebnis, wenn es schon nicht live klappt.Hab mir grad Wiederholung der Disney Dream Überführung auf Phönix angeschaut.
-
Bergen würde ich auf Eigeninitiative machen. Den Hausberg ansehen, Bahn fährt immer und auch Bryggen.
-
Ja, den Kapitän hatten wir auch schon 2x. Er ist schon lange dabei und auch ganz nett.
-
..St. Kitts war schon mal mit im Programm, haben damals noch die Arkona dort getroffen, also schon ganz lange her, war noch zu Seetours Zeiten.
AIDAstella finde ich nett als Name, schließlich hat AROSA auch eine Stella, war ja mal eine Familie
-
...das stört mich nicht, ist ja mit meiner Dienstkarte auf Arbeit auch nicht anders
-
...Kapitän Husmann hat sein Baby ja auch gut im Griff. Ist ja schließlich "sein" Schiff.
-
Also die Routung der Schiffe wird ja in der Zentrale gemacht und auch ein grober Kurs festgelegt, aber das man schon oft an der Insel so nah vorbei fuhr, nur um "aufzufallen" ist schon ein Hohn.
Ja, das letzte Wort hat ja der Kapitän, aber so einer wie Schettino gehört nie mehr ans Ruder, weltweit.Wer weiß, es gibt sicher noch mehr solche "Idioten". Leider
Sorry für diese Ausdrucksweise
-