1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. bastelwastel

Beiträge von bastelwastel

• Wie seid Ihr auf das Forum aufmerksam geworden?

• bastelwastel
    • 19. Juli 2008 um 22:50

...ich bin von einem Mitreisenden auf das andere Forum aufmerksam gemacht worden, da ich in Foren schon häufig gute Infos bekommen hatte, hab ich mich dort eingelogt und hab dort irgendwo auch einen Hinweis auf dieses bekommen. Nun bin ich in beiden. ;)

Gruß, Lothar

• 08.06.09 - 18.06.09 4er Kabine?

• bastelwastel
    • 19. Juli 2008 um 22:41

wir hatten auf der Diva eine 4-Bett Innenkabine, Deck 4, mittig, belegt mit 2 Erwachsenen, nebst unseren Kindern 18 und 15 Jahre alt. Das ist nicht gerade üppig groß gewesen, aber zum Schlafen hat es gereicht.
    Schlafen konnten wir sehr gut, die Kabine war gut gedämmt und klimatisiert. Keine Geräusche vom Gang oder aus den Nachbarkabinen, sehr leises wummern aus dem Maschinenraum (das hat mir daheim erst mal richtig gefehlt). Ich würde das immer wieder machen, auf einem Schiff ist man sowieso kaum in der Kabine.

Gruß, Lothar

• Videos Einstellen?

• bastelwastel
    • 15. Juli 2008 um 22:20

Hallo,
    die Idee find ich grundsätzlich gut. Ich bin auch ein Hobbyfilmer und schneide meine Videos selbst am PC.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man das technisch umsetzen kann, die Datenmengen sind ja gigantisch. Problematisch ist es auch, wenn man sein Video mit Musik unterlegt oder Ausschnitte von Aida- Werbefilmen verwendet, dann geht es gleich wieder mit den Urheberrechten los.

Leider hab ich auch feststellen müssen, das Bekannte meist nichts langweiliger finden als Urlaubsfilme, in denen sie selbst nicht vorkommen. :zZz:;)

• AIDA-Neuling braucht Hilfe

• bastelwastel
    • 14. Juli 2008 um 21:28

Hallo,

ich hab nicht die gleiche Tour gemacht, kann aber zu einigen Häfen etwas sagen,
    Palma und Marseille: Dort liegt das Schiff sehr weit außerhalb, bei Touren auf eigene Faust würde ich den Aida Shuttle buchen, am besten einen Tag vorher, kostet etwa 6,50 p.Pers..
    Palma ist absolut sehenswert, unberührte Bausubstanz, urige Geschäfte und trotzdem eine pulsierende Großstadt.
    Marseille müsste ich nicht unbedingt nochmal ansehen (subjektive Meinung)

Barcelona ist der absolute Wahnsinn. Dort gibt es auch einen öffentlichen Stadtbus, der direkt vomAnleger zur Columbus Säule fährt, (falls Du nicht sogar das Glück hast, direkt in der Nähe anzulegen) Von dort aus kann man die Stadt zu Fuß erkunden. Der Fischmarkt ist u.a. sehenswert.
    Meiner Meinung nach die schönste Stadt am Mittelmeer (kenne aber nicht alle)

Getränke sind an Bord nur während der Mahlzeiten kostenlos. Ansonnsten einheitliche Preise in den Bars. Softdrinks 1,70, Bier 2,70 etc.

Bademantel, Handtücher und Duschgel kannst Du getrost zu Hause lassen. Nur wenn Du einen Strandtag einlegst brauchst Du eigene Sachen.
    Gruß, Lothar

• Diva (Sphinx-Klasse) - Westl. Mittelmeer 06/2008

• bastelwastel
    • 14. Juli 2008 um 21:08
    Zitat

Original von CundC

Was ich bezwecke? Wenn ich als Einzelperson einen Brief an AC schreibe, in dem ich meine Bedenken mitteile wird das in meinen Augen nicht viel bezwecken. Ich glaube aber, dass man über Foren wie diesen sich als Konsument Gehör verschaffen kann. Ich habe die Hoffnung so auch andere zu sensibilisieren und das sie dann genauer hinzuschauen, wenn mal wieder nur Kleinigkeiten wegfallen.

Hallo CundC, das ist eine sehr vernünftige Einstellung. Deine Kritik kann ich auch durchaus akzeptieren, und ja, wir waren auf der gleichen Reise.

Da ich die AC für eine Firma mit cleveren Menschen halte, gehe ich auch davon aus, dass die hier häufig reinschauen. Sie wären verrückt, wenn sie sich Kritik dieser Art nicht ansehen würden.

Die Wahrnehmung der Menschen ist halt sehr unterschiedlich, für uns war diese Reise die erste mit Aida, deshalb ist es wahrscheinlich für uns einfacher, begeistert zu sein. Für uns wird diese Reise und die Diva der Maßstab sein, an dem wir alle weiteren Reisen mit AC messen werden.

Danke für deinen Beitrag, Lothar

• Reinigung auf der Aida

• bastelwastel
    • 13. Juli 2008 um 22:03

....also unsere Reise hat pro Person und Stunde ohne Flug etwa 5,20€ gekostet, da ist der Waschservice sicher billiger. ;)

Meine Frau hat schnell mal ein paar Sachen gewaschen und dadurch das Auslaufen in Barcelona verpasst. Das macht sie sicher nicht noch einmal :grrrrrr:

Gruß, Lothar

• Diva (Sphinx-Klasse) - Westl. Mittelmeer 06/2008

• bastelwastel
    • 13. Juli 2008 um 21:46
    Zitat

Original von CundC
    Diesen Pferdekopf habe ich auf der Diva fotografiert. Mehr gab es nicht an Dekoration. Ps: Wir reden hier vom "Fare-Well-Dinner"!

Als ich den Pferdekopf fotografiert habe meinte ein (deutscher) Mitarbeiter der Küche abschätzig zu mir: "Sollen wir dir den einpacken?" Das sagt der zu mir!!! Ich bin Urlauber und erfreue mich an den Skulpturen und fotografiere sie und der dutzt mich auch noch dumm und sagt: "Soll ich's Dir einpacken?!?"

Sag mal, BvB, wie wirkt das auf Dich?!?

Das geht in die Richtung von Meckern, zu Recht wie ich finde. Ich habe wie in meinem Eingangs-Posting bisher nur den Konzept-Wechsel beschrieben...

....also offenbar waren wir auf der gleichen Reise, den Pferdekopf hab ich auch gesehen, das Besatzungsmitglid (blaue Uniform, Offizier??)am Eingang kam mir auch etwas angenervt vor. Aber nachdem ich ihn gefragt habe ob ich den Pferdekopf in meine Cola werfen darf, war die Stimmung bei ihm gleich wieder besser. Von den Melonenskulpturen hab ich auch jede Menge gesehen, allerdings überall verteilt.

Die Glaswand ist für Hobbyfilmer sicher nicht optimal, aber 10 Meter weiter achtern war doch eine normale Reling mit uneingeschränkter Sicht.

Ich finde es sehr interessant, hier die Diskussionen zur Diva zu verfolgen. Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich.
    Uns hat die Diva sehr gut gefallen, und wir werden noch sicher häufiger mit diesem Modell fahren.

Nachdem wir heute auf N24 die Reportage mit einem kleinen Aida Schiff (cara?) gesehen hatten, hatten wir echt den Eindruck, dass es auf der Diva schöner ist. Aber das ist sicher unfair, man kann eine Reportage nicht mit einem erlebten Urlaub vergleichen.

Bilder

• pferd.jpg
      • 35,52 kB
      • 247 × 247
      • 487
  • Aida-Fan aus dem Ruhrpott..

• bastelwastel
    • 10. Juli 2008 um 22:07

Hallo und willkommen,
    ich bin auch ein Neuling und bin in der letzten Woche zum ersten Mal mit Aida unterwegs gewesen.
    Von den fehlenden Wasserspendern hatte ich an Bord der Diva auch hin und wieder gehört. Verdursten muß man trotzdem nicht. Was das Club - Feeling angeht, für mich genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Wir waren jedenfalls begeistert und haben heute gleich die nächste Fahrt mit der Diva gebucht.

Bei der Gelegenheit, ist das Wasser im Bad eigentlich Trinkwasser oder entsalzenes Meerwasser, weiß das jemand?

• Hallo aus dem Münsterland

• bastelwastel
    • 8. Juli 2008 um 23:43

....nachdem wir in der letzten Woche unsere erste Reise auf der Diva beendet haben, hat uns (meine Frau und mich, mitte 40, 2 Kinder) das Thema Aida total in seinen Bann gezogen. Wir begannen noch an Bord, unsere nächste Reise auf der Diva zu planen. Mitfahrer haben wir auch schon infiziert.
    Ich hab mich bereits in einem anderen Aida Forum eingelogt und bin durch Zufall auch auf dieses gestoßen. Ich hab mich gleich angemeldet um auch die tollen Fotos der Mitglieder sehen zu können.
    Obwohl ich als Aida- Anfänger sicher noch nicht viel beitragen kann, freue ich mich darauf, künftig mal ein wenig Senf dazu geben zu dürfen.

Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für Seefahrt und Schiffe, bin aber nicht unbedingt ein Fan von Pauschalreisen und Club- Urlaub. Ich bin daher total von mir selbst überrascht, wie mich meine erste richtige Kreuzfahrt an Bord der Diva aus den Socken gehauen hat. :D

Gruß, Lothar

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™