1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. postman

Beiträge von postman

• 24.10.08 - 31.10.08 mit AIDAdiva

• postman
    • 9. Oktober 2008 um 15:19
    Zitat

Original von manu2010
    :O
    Hallo, wer fährt auch in dieser Zeit mit auf der AIDAdiva?

Hallo manu2010 :D

Guckst Du hier!

[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker310.jpg]

Nur noch 14 Tage und der Rest von heute.
    Der Countdown läuft. :)

Postman

• das neue Forum

• postman
    • 5. Oktober 2008 um 12:14

Hallo :D

Vielleicht sollten sich alle Gemüter wieder schnell beruhigen. Einfach mal durchatmen und nicht zu emotional reagieren.

Mein TIPP:

Antwortet nicht gleich auf jeden Beitrag.

Distanz tut manchmal gut.

Ich persönlich halte mich mehr zurück und profitere stattdessen lieber vom Informationsgehalt in diesem Forum.

Macht mal einfach einen Tag AIDABAR- Pause. Das wirkt Wunder, glaubt mir. Es gibt dann doch noch schönere und wichtigere Dinge im täglichen Leben und muss sich nicht mit Leuten zu streiten, die man überhaupt nicht kennt.

In diesem Sinne

einen schönen Sonntag

postman

• Diva (Sphinx-Klasse) - Westl. Mittelmeer 06/2008

• postman
    • 14. Juli 2008 um 20:22
    Zitat

postman:
    Am Anfang ist man glaube ich immer überwältigt, wenn man zum ersten mal auf ein Schiff geht. Wäre die Diva mein erstes mal gewesen, wäre dass der Maßstab gewesen, an dem sich alle anderen messen müssten. Bei mir ist es halt die (damalige) Cara gewesen. Ich wünsche dir viel Glück auf Deiner nächsten Reise mit der Cara. Das Schiff ist aber meiner Meinung nach immer nur eine Seite der Mediale, es steht und fällt auch immer mit dem Personal das auf dem Schiff ist und was dieses daraus zu machen im Stande sind.

Guten Abend CundC :P
    Ja, ich war überwältigt. Das Betreten der DIVA war für mich wie das Eintauchen in eine andere Welt und was sehr wichtig für mich und meine Frau war, wir konnten den Urlaub bezahlen. Tausende von Euro haben und können wir auch nicht ausgeben und so bietet uns die AC die Möglichkeit, auch einen einfachen Postman mit auf seine Schiffe zu nehmen.

Ich habe auch Dir gegenüber einen großen Vorteil. Es liegt in meiner Natur nicht ständig und penetrant alles zu beobachten und zu hinterfragen was um mich herum geschieht. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich jahrelang mit meiner kleinen Familie im Campingwagen Urlaub gemacht habe und von daher einiges gewohnt bin.Wenn ich Urlaub habe gönne ich mir den Luxus der totalen Entspannung, lasse los.

;) Versuchs doch auch mal, ist wirklich nicht so schwierig.

bastelwastel:
    Ich weiß nicht, ob wir zur selben Zeit auf dem Schiff waren. Wir waren vom 29.06.-04.07.08 drauf. Der Typ hatte blaue Uniform an, ja. Das waren aber die Kellner. Am Anfang hat mich der Spruch auch nicht gestört - habe das kaum registriert. Aber kennst Du das... 5 Min. später sitzt man beim Essen und denkt "...was hat der gesagt?!?". Ist aber auch egal. Die Sache ist abgehackt und darum ging es mir im Eingangspost oben ja auch gar nicht. Schwamm drüber.

Hallo CundC
    ?( ?( ?( Du denkst viel zu viel. Lass einfach los und genieße diese wunderbare Zeit.

Viele freundliche "> Grüße

Postman

• Diva (Sphinx-Klasse) - Westl. Mittelmeer 06/2008

• postman
    • 13. Juli 2008 um 20:25

Guten Abend CundC

Ich habe mir sehr aufmerksam Deine Berichte angesehen. Meckern und Nörgeln kann ich das nicht unbedingt nennen. Du hast einige Kreuzfahrten hinter Dir und vergleichst sehr kritisch, aber meiner Meinung nach immer fair, die Schiffe der AC. Vielleicht weil Du Wiederholungstäter bist sind die Ansprüche, die Du an AC stellst, sehr hoch. Wie soll ich sagen, aber der Mensch wird mit der Zeit immer verwöhnter und anspruchsvoller.
    Wir kennen nur die DIVA und fanden, es war ein überwältigendes Erlebnis mit ihr zu fahren. Gleich zu Reisebeginn gab man uns zu verstehen, dass das Konzept auf der DIVA nicht verglichen werden sollte mit dem der anderen Schiffe aus der Flotte. Februar 2009 gehen wir auf die CARA. Dann habe ich schon einen Vergleich und bin gespannt, wie ich dann darüber denke.

Ich finde, Du solltest auf jeden Fall Deine Berichte weiterhin schreiben.

LG Postman

• Rettungsübung

• postman
    • 24. Juni 2008 um 18:33
    Zitat

Original von Kielholer
    Wer eine Rettungsübung total spaßig findet, der hat den Sinn einer solchen Übung nicht ganz verstanden.
    Wenn ich ein Schiff betrete, schaue ich sofort nach den Rettungwegen und Rettungsbooten. Sind die Schwimmwesten abgelaufen, wo ist der Notausgang usw.
    Ich habe schon Passagiere bei der Rettungübung gesehen, die noch nicht einmal ihre Schwimmwesten richtig angelegt haben. Die haben den Kragen der Rettungweste mit festgebunden. So aus Spaß. Der soll dafür sorgen, das die Menschen, wenn sie ohnmächtig werden nicht ertrinken.
    Wer so über Bord springt, der bricht sich sofort das Genick.
    Ich möchte bei einer Fahrt nicht den Ernstfall erleben, aber das ist ja alles schön spaßig, das werden die 600 toten Menschen vom Fährunglück vor den Philippinen nicht gerade sagen.
    Wie heißt es so schön:
    Vor Gericht und auf hoher See, sind wir alle in Gotteshand.

Alles anzeigen

Hallo Arthur :D:D:D

Deinen Ausführungen kann ich nichts mehr hinzufügen. Genau so sehen wir das auch. Wir haben bei unserer ersten SNRÜ versucht sehr aufmerksam zu sein. Wir sehen diese Übung als eine notwendige Angelegenheit an und wir finden es gut, dass sie Pflicht ist.
    Im übrigen glaube ich, dass die Crew eine solche Übung bewusst aufzulockern versucht, denn wir haben auch Menschen erlebt, die Platzangst und weiche Knie bekommen haben.

LG Udo:D :D :D

• Fußball...

• postman
    • 21. Juni 2008 um 20:04
    Zitat

Original von Kielholer
    Ich bin vor Fernseher in der zweiten Halbzeit eingeschlafen. :zZz::zZz::zZz:

Hallo Arthur ;););)

Ja, ja, das kann einem alten Seebären ganz leicht passieren. :zZz::zZz::zZz:

LG postman :D:D:D

• Fußball...

• postman
    • 16. Juni 2008 um 19:05
    Zitat

Original von sigi1610
    postman

Du bist und bleibst ein OPTIMIST.
    Wenn es anders ausgeht, dann gebe ich Dir 1 oder 2 oder 3oder vielleicht auch 4 aus. :P :P

Lg Sigi

(Dein Schwesterlein) =)

Uiiiii.Dann bin ich ja vielleicht das erste mal in meinem Leben so richtig schicker. 8o

(Dein Dich liebender Bulle von Tölz) :P

• Fußball...

• postman
    • 16. Juni 2008 um 18:42

Hallo AIDA-Fans :P

Deutschland ist eine gute Turniermannschaft. Das haben sie in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. Für ihren Kampfgeist und den unglaublichen Willen zu siegen werden wir in der gesamten Fußballwelt gefürchtet. Heute ist ein besonderer Tag. Die Mannschaft von Jogi weiß sehr genau worum es geht. Man kann das letzte Spiel totanalysieren bis man schwarz wird.Jogi und der gesamte Stab werden unsere Jungs gut und offensilv eingestellt haben.

Weiter oben werden die Holländer erwähnt. Gegen die spielen wir aber heute erst einmal nicht. Die putzen wir dann später weg.
    Zu den Holländern: eine sehr gute Mannschaft mit einem sehr guten Trainer(van Basten). Ihre Spiele konnten mich überzeugen und es war ein Genuss, Fußball in modernster Spielweise zu sehen.
    Aber es werden die acht besten übrig bleiben und ich bin gespannt, wie diese Mannschaft das laufende Turnier übersteht.

Mein Tipp für gleich:
    1 Tor von Poldi
    1 Tor von Klose
    1 Tor von Ribery
    Mist, der spielt ja nicht bei uns. Schade.

Also soll es dann Ballack richten. 3:0 für Deutschland.

Jetzt stimme ich mich schon einmal auf Sieg ein. Deutschlandtrilkot an, Farbe ins Gesicht gepinselt und ab geht die Post.
    Euer Postman

• Auslaufparty auf den AIDAs

• postman
    • 9. Juni 2008 um 12:02

Original von Renate
    das schönste Erlebnis ist das Auslaufen am ersten Abend.
    Dann folgt die Auslaufparty.
    Die findet wenn das Wetter gut ist, auf den Decks statt.
    Meistens gibt es Sekt dazu. Es wird getanzt, getanzt, getanzt.
    Wer kann hier noch mehr dazu beisteuern?

8) Moin Renate

Und es wird gesungen, gesungen, gesungen.
    Allles ist so berauschend. Gänsehautfeeling.

postman

[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker184.jpg]

• AIDA Altersheim

• postman
    • 2. Juni 2008 um 20:01
    Zitat

Original von sigi1610

X(

Warum bist Du böse Schwester.
    Ist doch hoffentlich alles nur Spaß hier, oder?

postman

• AIDA Altersheim

• postman
    • 2. Juni 2008 um 19:50

Original von Kielholer
    Ich will nie ins Altersheim !!!!

Wenn ich einmal alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein "> Kreuzfahrtschiff. :):)

Ich auch nicht Artur. Auf keinen Fall ins Altersheim. Mit dem AOK-shopper komme ich dann auf jeder "> superschnell ans Buffet und in meinem Körbchen vorne dran, kann ich mir dann immer etwas für später bunkern.
    Ist doch kein schlechter Gedanke.
    :grrrrrr:Seebestattung? Wäre wohl nichts für mich. Bekomme beim nachdenken schon eine Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, ich werde ins 8 Grad kalte Wasser geworfen und dann noch ohne Rettungsring. Uuuuuuhhhhhhnneeeee.

postman :P

• Gartenpflanzen

• postman
    • 31. Mai 2008 um 16:44

Grüße Dich Susanne

Ich muß ein wenig schmunzeln. ;)

• Gartenpflanzen

• postman
    • 29. Mai 2008 um 20:22

Hi Susanne:D

Ich glaube ich weiß was da los ist. Oft treten solche Erscheinungen bei Vollmond auf. Das liegt dann an der Senkrechten Bestrahlung des Mondes auf die Muskulatur des Sauerkrautes.
    Die Pflanzen fangen dann regelrecht an zu rotatieren oder wie das heißt.?( Auch mein Pfeifenputzer streckt sich dann gen Himmel. ;)

LG postman

• Auf ewig mit AIDA verbunden !!!

• postman
    • 23. Mai 2008 um 19:49

Hi Siggi :P

Auch vor zwanzig Jahren hätte ich mir nicht so ein Teil auf ewig in die Haut stanzen lassen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und jeder sollte das machen, wonach ihm ist.

LG Postman:D

• Bilder verkleinern.....

• postman
    • 27. März 2008 um 19:30

Hallo Reinhard

Du könntest es über ein Bildbearbeitungsprogramm versuchen. Ich verkleinere die Bilder mit PHOTO SHOP

Viel Glück :foto:

postman

• quick message

• postman
    • 18. März 2008 um 18:53

Hallo Schwesterherzchen:P

Vielleicht bekomme ich ja doch noch Samstag den 29.03. Urlaub. Die Emsüberführung der Bella möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
    Melde mich bei Dir wenn es klappen sollte.
    Wenn nicht, dann;( ich fürchterlich.
    Tschüßikovzki

Dein Big Brother:aidabar:

• Das hat die DIVA nicht verdient

• postman
    • 17. März 2008 um 20:12

Hallo zusammen

Wir haben unsere ersten Erfahrungen mit der Diva im November letzten Jahres gemacht. Wir hatten vorher keine Vorstellung von dem was uns erwartet. Diese Art von Urlaub war Neuland für uns. Es war einfach überwältigend und für meine Frau und für mich stand schnell fest, das war nicht die letzte Reise mit der Diva. Nun ist es aber so, dass uns die anderen Schiffe dieser Flotte nicht bekannt sind und wir diesbezüglich auch keine Vergleiche anstellen können.
    Jeder Urlauber hat wohl seine ganz besonderen und individuellen Vorstellungen und jeder Mensch ist einzigartig.
    So wird es Menschen geben die immer alles hinterfragen und Vergleiche anstellen. Die aus unserer Sicht nichts besseres zu tun haben, als sich die schönste Zeit des Jahres zu verderben.
    Und da gibt es die, die auch einmal wegsehen können. Vielleicht weil sie eine höhere Reizschwelle haben? Oder weil sie besser abschalten können und entspannen möchten anstatt sich über jeden Furz aufzuregen?

Ich lass jeden so gewähren wie er möchte. Ich schaue denen gerne zu, die sich aufregen wenn´s am Buffee nicht so schnell vorangeht, oder an der Gangway eine Krise bekommen wenn sie anstehen müssen. (Kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich bei ALDI an der Kasse stehe und die Leute mit ihren AOK-Shoppern glauben, vordrängeln zu müssen.)

Und ich höre gerne den Menschen zu, die bei Tisch gelassen und entspannt die positiven Erlebnisse des Tages erzählen und einen scheinbar unbeschwerten Urlaub geniessen können.
    Zu den letzteren zählen wir wohl und wir fänden es schade, wenn wir Daheim nur zu berichten hätten, wie schlecht alles auf der Diva gewesen sein soll.

Die nächste Reise mit der Diva steht bevor und wenn nicht ausgerechnet Windstärke 12 mein Inneres nach Aussen kehrt, versuchen wir für uns die schönste Zeit des Jahres zu geniessen.
    Einen schönen Abend noch :zZz:

Postman

• Wie schmückt ihr zu Ostern?

• postman
    • 16. März 2008 um 15:44

Grüße Euch :D

Zitat: Wenn die Nonnen fasten in den Klostern, dann ist Ostern.

In dem Sinne ein frohes Osterfest

Postman[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker184.jpg]

• Seemannsgarn

• postman
    • 9. März 2008 um 14:00

Seemannsgarn? ;);)
    Von wegen, so ein Exemplar bewohnt unseren Schmutzwasserschacht im Keller. Haben die schleimige Masse wohl irgendwie von unserer Kanaren-Tour November 2007 eingeschleust. Ist dann aus der Schmutzwäsche raus, durch den Abfluss und rein in den Schacht. Sehr anpassungsfähige Kreatur. Habe mich auf Anhieb mit der stinkenden Gattung verstanden. Muß zugeben, finde einige bemerkenswerte Verhaltensweisen bei mir selbst. Ansonsten, es gibt keine Probleme.

postman:aidabar:

• Video von AIDA Schiffen

• postman
    • 13. Dezember 2007 um 17:23

:D hi sarah

wenn ich diese melodie höre, läuft mir ein angenehmer schauer über den rücken. gleich werden wieder die bilder von unserer ersten aida tour geweckt.

wann gehts endlich wieder los?

wir können es kaum erwarten.

postman :D

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™