Hallo
Zieht Euch den mal rein. Das war meine Zeit.
lg postman
Hallo
Zieht Euch den mal rein. Das war meine Zeit.
lg postman
Hallo Leute
Wo muss ich anknüpfen damit ich die Geschichte mit Free Schappi kapiere?
Verstehe nur Bahnhof
Lasst mich bitte,bitte nicht dumm sterben und klärt mich auf:
Euer Postman
ZitatOriginal von Kielholer
Ich habe das bei der Transsuez 2008 mitgemacht. In 8Tagen einmal eine Liege bekommen. Ab 6 Uhr sind die Liegenreservierer im Einsatz.
Es muß da einfach eine Regelung kommen. Wenn man Balkon hat, kann man ja dahin, aber was machen die Innenschläfer. Das Sonnendeck dürfte vor 10 Uhr nicht geöffnet werden.
Hallo
Sich gemütlich auf einen Stuhl zurück lehnen. Nicht ärgern und den Tag genießen.
So mach ich das.
lg postman
ZitatAlles anzeigenOriginal von Krähennest-Baba
Hallo Gerhard und B. (Bettina, Barbara, Britta oder so)Zunächst einmal herzlich willkommen an der Aida-Bar.
Schön, dass Ihr dabei seid.Suupieh, dass ihr einen tollen Urlaub hattet.
Wenn ihr tolle Fotos vom Monte und Seilbahn etc. habt,
dann dürft Ihr uns die nicht vorenthalten ......
LG ein alter Funchal-Fan genannt Baba
hi andre
habe einmal einige bilder von unserer tour mit der cara eingestellt.
viel spaß
postman
ZitatAlles anzeigenOriginal von Krähennest-Baba
Helga, was heißt
"bis ins Unendliche" ???Wir haben ein Aida-Angebot
für 899 Euro östliches Mittelmeer incl. Flug bekommen.
Kein Just !!! Logisch !!! Innenkabine !!! Logisch!!Da sach noch jemand, die Preise purzeln nicht.
selbst Luna - Jungfernfahrt kriegste mittlerweile
quasi nachgeworfen.
Außer für uns AIDA-Süchtige - ist das alles gar nicht so interessant.
Ach ja, natürlich macht man sich den Markt gegenseitig kaputt.
Und AC hat sich verdammt "verspekuliert".
Aber diese EIGENE Einschätzung habe ich in einem anderen Fred schon begründetLG baba
Hi baba
Welche Jahreszeit bezieht sich Dein Angebot?
LG postman
Hallo
Die Frage ist doch: "Warum lassen sich einige denn provozieren?"
Ich persönlich ignoriere solche Beiträge, antworte nicht auf dumme Kommentare die nur darauf abzielen mich herausfordern zu wollen.
Na ja, das ist meine Strategie.
Leider ist nicht jeder so veranlagt. Durch ständige Rechtfertigungen sorgt der Beleidigte User für immer mehr Zündstoff.
So wird er zum Spielball für gewisse Menschen, die sich regelrecht vor ihrem Bildschirm aufblasen und eine innere Befriedigung dabei empfinden.
Das finde ich alles nicht mehr so schön und sehr Geschmacklos.
Mit viel Liebe und und harte Arbeit ist dieses Forum erstellt und aufgebaut worden. Den Menschen die dahinter stehen, sollten wir alle mit Respekt begegnen und Dankbar sein.
Es ist beschämend, wie sich einige User hier benehmen. Wie viel Ernergie sie aufbringen dieses Forum zu einem Kasperletheater zu degradieren.
Zeitweise klinke ich mich bewusst aus diesem Forum aus.
So ein Zeitpunkt ist jetzt gekommen.
Die so gewonnene Zeit werde ich mit sinnvolleren Dingen ausfüllen.
In dem Sinne
Euer Postman
der für sich entschieden hat, an niemanden eine pn zu versenden. So vermeide ich, dass mir auch keiner eine überflüssige Nachricht zusenden kann. Meine Freunde suche ich mir woanders. Ihr seid Fremde für mich mit denen ich nur eine Leidenschaft teile; die Liebe zur Kreuzfahrt.
ZitatOriginal von Rosi
postmanIch bin ganz Deiner Meinung.
Ich würde es ganz sicher nicht mehr um diese Jahreszeit machen.Wir haben nun schon das 4. Mal eine AIDA-Reise im Februar (Mittelmeer)gemacht. Alle Reisen verliefen ohne Sturm.
Auch vom 14.2. - 24.02.09 stand unsere Reise unter einem guten Stern.LG. Rosi
Hallo Rosi
Ich meine nicht unbedingt den Sturm oder den Wellengang.Wir persönlich litten auch nicht unter der Seekrankheit. Auch unsere Freunde, die ihre erste Kreuzfahrt mit uns gemacht haben nicht.
Aber von den Temperaturen war es nicht so wirklich warm. Ich glaube ab dem Frühjahr wirds dann besser. Auch noch Herbst oder Spätherbst geht noch.
Wie von mir erwähnt. Das ist wie ein Lotteriespiel. Entweder du hast Glück oder eben nicht.
Dennoch hatten wir immer viel Spaß. =)Haben sehr viel gelacht und uns so richtig verwöhnen lassen.
lg postman
ZitatAlles anzeigenOriginal von Detlef Hahn
@ postman,zunächst sah es bei uns ja ganz gut aus, aber nach Marseille begann die "Misere" eigentlich schon:
- Die CARA fuhr nicht zwischen Korsika und Sardinien hindurch, sondern zunächst in nordöstlicher Richtung bis Savona und dann an der Ostküste Korsikas abwärts, um ein Sturmtief zu umgehen.
- Malta stand auf der Kippe, wurde dann glücklicherweise doch angelaufen.
- Le Goulette (Tunis) fiel wegen Sturmes aus. Kapitän Mey fuhr nur so weit an die Küste heran, dass wir Afrika wenigstens mal sehen konnten, wie er sich ausdrückte.
und dann ging's im Schneckentempo mit zwei Seetagen nach Palma.
Fazit:
Man sollte sich wirklich gut überlegen, ob diese Jahreszeit für's Mittelmeer geeignet ist. Ich persönlich meine n e i n !
Hallo Detlef
Ich bin ganz Deiner Meinung.
Ich würde es ganz sicher nicht mehr um diese Jahreszeit machen.
lg postman
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Ich auch, weil das Wetter auf unserer Fahrt vom 31.1. bis 14.2. auch nicht so toll war.Heute sieht es aber wirklich gut aus. Der Atlantik ist platt wie ein See. Die Sonne scheint offensichtlich auch.
Moin Detlef
Meine Tochter war zur gleichen Zeit auf der Cara wie Du.
Ihre Schilderungen und die Fotos und Filme die sie dort gemacht haben, sahen furchterregender aus.
Die Fahrt muss bei weitem schlimmer gewesen sein.
Selbst die Crew hat einen solchen Wellengang bis dahin auf dem Mittelmeer selten erlebt.
Das soll was heißen.
Am Freitag habe ich mit einem Beschäftigten der Cara gesprochen.
Er sagte, dass Fahrt und die Wetterverhältnisse der letzten Woche Peanuts dagegen waren.
Aber es gab ja nicht nur schlimme Seetage und schlechte Erlebnisse.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und viel erlebt.
So ist es nun einmal auf hoher See. Das Wetter kann sehr schnell umschlagen.
lg postman
Hallo
Siggi hat sich heute morgen per sms gemeldet.
Hatten eine ruhige Fahrt bis nach Cadiz.
Sonniges Wetter.
Gruß
postman
ZitatOriginal von *dex*
Reiseberichte lese ich immer gerne. Deshalb möchte ich Dich ermutigen.
Gib uns halt ein paar zusätzliche Infos.
Gerade wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt wie auf Eurer Tour.
Wie handhabt "> solche Dinge wie das Nichtanlaufen von Tanger im Bezug auf Ausflüge, Erstattungen, Alternativprogramm in Madeira etc. bzw. die Verspätung in Malle und was sonst so war...?
Wir sind doch ALLE so interessiert. Gut andere sind neugierig, aber ich bin interessiert...
hi dex
cadiz, nicht tanger.
bekommst fürs wetter keine garantie dex.
postman
Hallo Renate
Jau, Siggi und meinen Schwager haben wir in Malle am Pier getroffen.
Konnten gegen 14.30erst vom Schiff. Wir haben uns nur kurz sprechen können weil wir schon zum Flughafen gebracht wurden.
Wir haben bei Compass Reisen gebucht, wurden aber behandelt wie Pauschalreisende.
Sind statt 9.45 Uhr erst um 17.00 Uhr direkt nach Düsseldorf geflogen.
Hatten großes Glück.
postman
ZitatOriginal von *dex*
Nur her damit. Wie wärs mit einem Reisebericht?
Oder endlich auch die Rubrik: Das hat mir nicht gefallen...
Hallo dex
Keinen Reisebericht. Davon gibt es hier im Forum genügend bessere Reiseberichterstatter.
Man verbringt sehr viel Zeit damit und was für wunderbare Dinge könnte ich stattdessen tun.
Rubrik: Das hat mir nicht gefallen...
Hmmm... ich überlege mal dex.
postman
ZitatOriginal von muskatnuss
Vielleicht hat Postman die Frage nicht verstanden...???...Es kann nicht sein, seine Aussage, oder???
Hallo, Postman, ausgeschlafen? Erzähl bitte von eure bewegter Reise und Ankunft in Abreise bzgl. Malle...Danke!
Doch Arvi
Ich habe die Frage verstanden.
Bezüglich Malle.
Wir sind auf der Überfahrt von Tanger nach Malle sehr langsam gefahren.9-10 Knoten pro Stunde.
Der Grund: der Hafen von Malle war wegen schlechter Wetterverhältnisse für den gesamten Schiffsverkehr über viele Stunden gesperrt. Wir hätten nichts davon gehabt, den Hafen vorher anzusteuern, Das Schiff hätte eh nicht anlegen können. Diese Information kam von Hanjo Müller, dem Kapitän. Und auch, dass sich die Fantasia im Hafen von Palma de Mallorca losgerissen hat. Der Kaptiän entschied auch hier zum Wohl der Gäste.
Für die Naturgewalten der See kann er nichts und so ging bei der Verkündung, dass die Cara mit ca. 8 Stunden Verspätung ihren Zielhafen erreichen würde, eine gewisse Unruhe durch die Reihen.
Abends wurde im Theater für Aufklärung gesorgt. Und ich muss sagen, dass wir nicht das Gefühl hatten, dass Aida Cruises nichts für seine Gäste getan hätte um sie wohlbehalten nach Hause zu bringen.
Und könnte Dir andere Sachen erzählen, Arvi.
Dann schäme ich mich manchmal dafür, ein Germane zu sein.
Aber driftet zu weit vom Thema ab.
postman
Nur noch eins
Wem nutzt es etwas, wenn ich nur die negativen Sachen verbreiten würde?
Wäre doch unfair den Lesern gegenüber, die ihre Seereise zum ersten Mal erleben möchten und in Angst und Schrecken geraten.
postman
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolfmar
du meinst, wir haben gaaaaanz umsonst um euch gebangt und gezittert?
Was war mit den WELLEN...dem WIND (von rechts o. links)??
Nicht mal eine kleine Prellung oder ein zerbrochenes Glas.
Und das nennst du ERLEBNISURLAUB ?
Einen schönen Urlaub hat ja (fast) jeder auf einer ">
WolfmarPS:: Hinweis, Beitrag hat einige nicht ganz ernstgemeinte Passagen.
Hallo Wolfmar
Ja, das nenne ich Erlebnisurlaub.
Warum gezittert oder gebangt um uns?
Wir waren zu keiner Zeit gefährdet.
Wir waren nicht in Seenot.
Es hat lediglich manchmal etwas heftig geschaukelt.
Starker Wind(6-8 in Böen auch mal 10) und ein ein paar
eindrucksvolle Wellen(6-7 Meter).
Aber wer von den Vielfahrern hat das nicht schon einmal erlebt.
Aus Sicherheitsgründen, wegen starken Seegangs und ungünstige Windverhältnisse, sind wir dann in Cadiz nicht angelaufen. Der Kapitän Hanjo Müller verständigte die Reederei in Rostock und sie entschieden sich, auf See zu bleiben.
Das Wetter war dennoch sonnig und wir verbrachten den ganzen Tag auf dem Pooldeck.
In Richtung Madeira wurde es dann wieder ruhiger und wir hatten eine angenehme Überfahrt.
Madeira ist einfach nur schön. Das Wetter spielte auch mit und so sind wir mit der Gondel nach Monte gefahren. Ein Traumhafter Ausblick von oben.
Mit der Gondel wieder zurück und einen Stadtbummel durch Funchal, so verging der Tag schnell.
Gleich gehts weiter.
Die Hunde müssen raus.
Vielleicht schreibt meine bessere Hälfte gleich noch ein paar Sätze dazu.
Euer Postman
P.s.: Glaubt nicht alles, was da so im Netz verbreitet wird.
Hallo
Das war ein sehr schöner Urlaub.
Wir sind mit einem befreundeten Ehepaar, die ihre erste Kreuzfahrt auf einem Schiff erlebt haben, die Tour gefahren.
Die Wetterbedingungen waren nicht immer so günstig, aber egal.
Wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß und wir fühlten uns gleich auf der Cara sicher und wohl.
postman
Halli, Hallo ,Hallöle!
Da bin ich wieder. Gesunde und wohlbehalten zurück von einer sehr "bewegten" Kreuzfahrt.
Was möchten meine Aida-Freunde genau wissen?
Euer Postman
Ahoi Aidaner
Bin dann mal eben weg.
Morgen ist es endlich so weit.
Wetterprognosen sehen für die bevorstehende Tour nicht
schlecht aus.
Auf Aidasehen.
Euer Postman
[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker184.jpg]
Wir haben auch diese Kanarentour gebucht.............
Aber bist du sicher, dass du auf der Bella bist? Wir fahren mit der cara