1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. BieneS

Beiträge von BieneS

• Getränke mitbringen auf die AIDA? (Getränkepreise)

• BieneS
    • 19. Mai 2008 um 16:29

... nur für den Fall das ich falsch verstanden worden bin....

ich selber habe nichts dagegen wenn Getränke an Bord gehen ;) dürfen. (Haben die dann Turnschuhe an? :P )

... nein im Ernst, unsere Freunde fragten, ob das möglich sei und deshalb habe ich gefragt. Mir selber fällt gerade ein, das es vor dem Schiff ja einen Laden gibt, mit Getränken von A-Z und wir haben ja selbst auch schon Wasser geschleppt.... aber ich wollte eher wissen ob die Ihren Jack mitnehmen können....

Also, alles paletti!!

LG
    Aida wir kommen :pool:

Ach ja, ähm, ich möchte nur sagen, wie gehören def. nicht dazu, die alles mitnehmen wollen wie es nur geht, aber der eine Kumpel war bereist auf einem Schiff der NCL und da war es (obwohl er sich sonst nicht viele Gedanken macht, echt Ars.. Teuer.... und wenn er das sagt, dann ist das wirklich so) deswegen wollter er wissen ob das geht mit Getränken an Bord und war erstaunt, das es doch im Gegensatz zu NCL billig ist usw.

• BieneS
    • 19. Mai 2008 um 15:35

aha, ok, danke.

Tja, da bin ich gespannt ob die Preise erhöt werden.
    Aber dann bestimmt nich mehr als 0,20 oder 0,30Cent. Oder ist das schon zuviel.....

wenn das Thema verschoben wir, lol, ich habe meine Antwort... :D
    aber ich muss ehrlich sagen, ich würde das Thema Getränke an Bord mitnehmen mit einem
    Warum?
    verbinden und würde eher fragen, warum gibt es diese Frage, ?( und warum wollen Leute Getränke mitnehmen, sind die vielleicht zu teuer?? ?(
    und daher passt deine Antwort doch ganz gut hierher....

LG

• BieneS
    • 19. Mai 2008 um 13:31

aha, danke!

hmm, naja gut, dann kommt noch die Cola dazu, aber wieviel dann der komplette Longdrink kostet, weißt du nicht auch zufällig oder?

... wenn ich für ne cola 1,60 zahle und für einen jack 4,90 sind das 6,50 ... aber kostet der Longdrink dann auch soviel??

LG

• BieneS
    • 19. Mai 2008 um 10:15

Huhu!

... es hat nicht zufällig jemand Auszüge aus der Getränkekarte?
    (Interesse an der Diva Karte)

oder ganz prompt gefragt, welche Whiskeys haben die auf den Schiffen? z.Bsp. Jack Daniles, oder Jack Danieles oder Jack.... ;)
    weiß jemand wieviel die Longdrinks kosten?

LG

• Bilder der AIDA-Diva

• BieneS
    • 15. Mai 2008 um 10:58

hmmm, ?( ich dachte Baugleich bedeudet auch, das die Inneneinrichtung gleich ist.

Einige unterschiede gibt es ja doch,
    bzw. natürlich heiß Baugleich nur Baugleich und nicht das auch die Inneneinrichtung gleich ist....

aber mich würde interessieren, gibt es auf der Diva eigentlichh auch eine Wandbemalung wie auf der Bella im Eingang Deck 3?

und auf dem Pooldeck, neben der Poolbar, stehen auf der Bella schöne Sessel, die gibt es auf der Diva aber nicht oder?

und so wie ich es sehe, ist die Bar auf der Bella auf der untersten Etage vom Theatrium rechts, (wenn der Blick gerade auf die Bühne ist) auf der Diva ist Bar links hinten mit Klavier glaube ich....

Naja, man wird halt doch schlauer.... sieht man an den TV... ;)

LG

• Mallorca - Individuelle Anreise

• BieneS
    • 14. Mai 2008 um 22:12

... das hat sich gerade eh geklärt. Unser Freund muss am Samstag wieder ran und muss nicht "unbedingt" Freitags wieder zu Hause sein. Also kann er auch den Abend Flug nehmen.

... ich habe aber schon gehört, das die Aida z.T. schon um 5.00Uhr in Palma ankommt usw. bzw. Leute die die Nacht zum Tag machen, müssten das eigentlich genau wissen.

Aber ist ja wurscht, ein 7.00Uhr Rückflug ist immer total doof.

LG

• BieneS
    • 14. Mai 2008 um 12:21

@ frank

... war dein Beitrag für mich gedacht?

... das ich auf dem Schiff verlängern kann weiß ich, es geht aber um einen Freund, der aus Bremen kommt und einen Nachmittags-Flug nach Bremen bräuchte.

Aber so wie es aussieht, gibt es keinen am Nachmittag sondern nur morgens um 7.10Uhr oder 19.45Uhr.

... und in einem Beitrag oben wurde geschrieben, das der Check-In um 6.15Uhr war. Jetzt wollte ich wissen, wann der Flug dafür war,
    ich Frage mich, ob ein 7.10Uhr Abflug zu früh ist oder ob Reisende von der Aida z.Bsp. nach Bremen diesen Flug nehmen würden, oder ob dieser zu früh ist....

LG

• BieneS
    • 13. Mai 2008 um 15:20

... eine Frage, in einem Bericht oben steht: Check-Out 6.15Uhr.

Wann war der eigentliche Abflug? und kann mir jemand sagen, wann egal ob Pauschal oder Individuell, der früheste Flug gebucht werden kann? also ist ein 7.10Uhr Flug möglich oder würde den noch nichtmal die Aida buchen....

(Für einen Rückflug nach Bremen bin ich nicht fündig geworden, d.H. es gibt einen 7.10Uhr oder glaube 20.40Uhr Flug. Aber der erste ist wohl zu früh und der andere zu spät, ich bräuchte einen Direktflug für ca. 13 oder 14Uhr aber den gibt es wohl nicht.)

LG

• Kabine 8443

• BieneS
    • 9. Mai 2008 um 18:59

... uhhi, man kommt richtig ins schwärmen....

aber eine Frage hätte ich doch, täuscht es mich, oder kommt mir die Kabine durch die Farben "optisch kleiner" vor?

... vielleicht liegt es aber auch daran, weil man nur ein Licht sieht, aber wenn ich im Vergleich die Innenkabine der Diva anschaue, finde ich diese optisch größer...

aber ist ja eigentlich auch egal, wenn die qm die gleiche ist, dann ist der Abstand zwischen Bett und Wand eh gleich...

LG

P.S. wie man sieht, gabs Bademäntel auch schon 07 auf der Diva...

Bilder

• Innekabine Divajpg.jpg
      • 463,18 kB
      • 800 × 600
      • 460
  • Aida Vario

• BieneS
    • 30. April 2008 um 20:39

wer kann helfen.....

wir haben für Juli 08 eine Diva Reise gebucht. (im Februar) Premium Innenkabine. p.P. sind das 1233 €. Jetzt flattern täglich bzw. seit längerem Angebote für Vario rein und die sind echt der Hammer. Jetzt ärgere ich mich, das ich für fast das gleiche Geld, eine Vario Balkonkabine bekomme.
    Ich bin am überlegen ob es sich lohnt umzubuchen.

Der Haken:

für das umbuchen fallen kosten von 150 p.P. an.

Die Vario Balkonkabine würde dann 1278 p.P. kosten. Und die Diefferenz von 1233€ - 1278 € fallen nochmals zusätzlich an.

Also wären das insgesamt p.P. 195€ mehr.

Und jetzt meine Frage, lohnt sich das? ... und evtl. seine fast gute Deck 7 Innenkabine aufgeben und nicht wissen wo und wie die Vario Kabine wird? ... die Erfahrung hier sagt, das alle Vaio Bucher zufrieden waren....

... aber bekommen die Premium nach Vario Bucher ebenfalls gute Kabinen? oder eher "schlechtere" was ich zwar nicht glaube, aber als Strafe sozusagen.... ;)

... muss noch dazu sagen, sind eigentlich nur zum schlafen auf der Kabine, war bisher jedenfalls immer so.

Ok, hatte bisher auch keine Möglichkeit auf einen Balkon zu gehen....
    und ob ich mich mal früh morgens aus dem Bett quälen kann um den Sonnenaufgang zu sehen weiß ich nicht.... kommt auf den Aben vorher an ;)

Echt doof diese Entscheidung.... X(:grrrrrr:

• Aida Cruises bietet eigene Fan-Community an!

• BieneS
    • 21. April 2008 um 22:23

RE:
    Ich finde die Webseite der Aida gar nicht mal so schlecht.
    .... ich erinnere mich an letztes Jahr als ich stundenlang im Internet :aidanote: nach Bildern und Reiseberichten der Diva gesucht habe. (Bevor ich dann diese Seite gefunden habe.)

-- zwar habe ich dann im Netz hier und da mal ein Bild :foto: gefunden, aber es war immer nur eins und dann musste man wieder weg klicken, auf die nächste Seite usw.

-- genauso wie Reiseberichte oder Schiffskritiken, die waren nur spärlich oder nicht aussage kräftig.

Daher finde ich die Aida Seite sehr gut, weil alles kompakt ist.
    Außerdem findet man nur "positives". Natürlich soll das negative nicht verborgen bleiben, aber im Prinzip ist jede Reise schön und das was Leuten X nicht gefällt, kann ja den Leuten Y gefallen.
    ( ich weiß noch, wie die Diva die ersten Wochen unterwegs war, ich sehr oft gedacht habe, hoffentlich haben wir nicht falsch gebucht... und jetzt im nachhinein finde ich einfach, das man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen soll)

Deshalb ist es doch schön, das es bis jetzt "nur" eine Seite gibt, auf denen man als Neuling oder Ich-kann-es-nicht-mehr-abwarten- Infos über das jeweilige Schiff findet, ohne damit konfrontiert zu werden, was eigentlich Wasserspender oder Alpenglühn ist.... ?( wenn man vorher noch auf keinem Schiff war....

Und diese Seiten hier; werden auf jeden Fall weiterhin besucht werden, weil hier Erfahrungen ausgetauscht, Fragen beantwortet und Diskutiert werden können.

LG :aidabar:

• Dort wo das Lächeln zu Haus ist!!!!!!!

• BieneS
    • 20. April 2008 um 21:35

... habt Ihr mal Eure Freunde nach dem Grund für die "nagative" Einstellung gefragt....?

vielleicht sind haben die gewisse ängste, die sie nicht erzählen oder....

LG

• Aida Vario

• BieneS
    • 20. April 2008 um 21:24

Hallo!

wer hat schon eine Aida Weihnachts/Silvester Reise kurz vorher und dann noch Vario gebucht.

Sind dann die Vario Reisen für die gleiche "Kabinen Kategorie" viel günstiger oder liegt man günstier wenn man 5 Monate vorher und 400 Euro sparen bucht....

LG

• Einige fragen

• BieneS
    • 10. März 2008 um 20:34

Huhu @ aidafan

... hier auch noch ein paar Antworten auf deine Fragen.

Wann geht euer Flug, bzw. wann werdet Ihr ungefähr auf dem Schiff sein? Je früher desto besser für Neulinge, weil noch jede Menge Zeit bleibt um das Schiff zu besichtigen....

zu Punkt 1. wie gesagt, wenn du sehr früh auf dem Schiff bist, wird deine Kabine wahrscheinlich noch nicht "sauber" sein. Aber deine Neugier wird dich eh erstmal durch´s Schiff führen und dann wirst du da und da hängen bleiben oder wenn der Magen knurrt, erstmal das Restaurant aufsuchen.....

zu Punkt 2. da du die Reise bereits gebucht hast, wirst du deine Kabinen Nummer ja schon wissen und musst eigentlich nur auf dieses Deck und dann stehen dort die Nummern wo es entlang geht, auf jedem Deck gibt es auch eine Info Tafel. Es kann Anfangs schon verwirrend sein, wo es nun entlang geht und wo nicht usw.

zu Punkt 3. äh, verlaufen nicht unbedingt, auf der einen Seite vom Schiff sind alle Restaurants "übereinander" und auf der anderen dann das Theater, der Sportbereich usw. / wenn du eh auf Entdeckungs Tour gehst, wirst du schon bald zurechtkommen.....

zu Punkt 5. an der Kabinen Tür wird jeden Tag ein Bord-Faltblatt gehängt, in denen stehen super viele Infos z.Bsp. wie das Wetter wird, etwas über den nächsten Hafen bzw. Stadt die angefahren wird, Infos über das Schiff und natürlich was den Tag über alles geboten wird, wann welche Restaurants offen haben usw. ich glaube das Faltblatt kann auch an der Rezeption geholt werden.... am besten du studierst das Blatt immer am Vortag um dann am nächsten Tag nichts zu verpassen.... und zur eigentlichen Frage, ja es gibt eine Führungstour,
    (ich glaube auch gleich am Freitag, war bei uns jedenfalls so)

...

Ansonsten findest du hier im Forum ja auch einiges, das deine Fragen bestimmt beantworten...

LG

• 18.01.10 - 01.02.10 Südostasien

• BieneS
    • 5. März 2008 um 16:09

Huhu!

... ähm mal eine kurze Frage, warum habt ihr alle schon diese Tour für 2010 gebucht? ist diese Tour nur kurz oder dann die letzte Woche oder ....
    mal abgesehen davon das ihr eucht evtl. kennt und beschlossen habt, wir fahren zusammen,

... aber ich selber wüsste so garnicht ob ich jetzt ca. 1 3/4 Jahre vorher
    diese Reise buchen würde.

deswegen, s.o. ist da etwas besonderes dran?? ?(

LG

• BieneS
    • 5. März 2008 um 15:51

Bei diesem Link musst du die Karte vergrößern (logisch ;) )
    zu lesen ist Palam Cathedral und der Hafen liegt eine Fingerspitze links von Palma. Da ist auch ein Segelboot eingezeichnet und das ist der Yachthafen bzw. auch der HAfen. Es geht auch ein kleiner blauer Balken ins Meer ab direkt über "Cala Major" und das ist der Liegeplatz von der Diva.

Hier ist es evtl. noch besser zu sehen.
    einfach Palma suchen und gleich da ist der Hafen.
    Vom Flughafen mit dem Taxi zum Hafen sind es ungefähr 25min.

LG

P.S.nur zur Info, rechts von Palma, also rechts von der Kathedrale am Meer entlang, kommen dann die Ballermänner. Von Ballermann 6, liegt in der Mitte, kann man in weiter, weiter Entfernung die Aida sehen... schräg rüber....

• BieneS
    • 5. März 2008 um 13:49

Hallo!

Ich habe diesen Link gefunden. Als wir letztes Jahr angekommen sind, lag da, wo jetzt dieses andere Schiff steht, die Voyager of the Seas. Dadurch konnten wir die Diva nicht sehen, bzw. sind vom rechten Bildrand gekommen (sind mit einem Lininienbus zum Hafen gefahren)und hatten diese Sicht nicht. Wenn dieser Link geht, kannst du mit den Pfeilen weiter Bilder sehen, auf einem müsste dann die Cara zu sehen sein.

Auf diesem Bild hat die Cara einen eigenen/separaten Liegeplatz.
    Ob das immer dieser ist, weil die Cara nunmal kleiner ist, oder ob es auch darauf ankommt ob ein weiterer Ozean Riese auf Malle ist, das weiß ich nicht....

(Ich habe aber schon gelesen, das es super witzig sein soll, wenn beide Aida-Schiffe zur gleichen Zeit auslaufen....)

LG

• Auslaufen der AIDAaura aus Curacao, Karibik am 09.02.2008

• BieneS
    • 4. März 2008 um 21:38

.... und weiß jemand was wir falsch machen??

• Auslaufen der AIDAaura aus Curacao, Karibik am 09.02.2008

• BieneS
    • 4. März 2008 um 21:20

:grrrrrr:... ich kann den Film irgendwie nicht abspielen.... ;(

• Vorschläge

• BieneS
    • 20. Februar 2008 um 16:09

Huhu! Huhu!

ich brauche dringend einen Vorschlag über eine tolle Kneipe, Restaurant oder Bar mit Cocktail und Muskil oder Lounge!!!

hat jemand einen guten Tipp?

... wie z.Bsp. das Sausalitos oder ist das schon eines der besten Bars.... ?(

LG

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™