Der AIDA- Stempel kommt lediglich auf die unbeschriebenen Karten, wenn das Porto schon bezahlt wurde. So wissen wir dann, dass dieses bei Abgabe der beschriebenen Karten schon bezahlt wurde. Dieser Stempel wird dann mit landesüblichen Porto überklebt. Da wir uns ja ständig in anderen Ländern aufhalten, haben wir leider keine Frankiermaschine, weswegen es keinen so oft gewünschten AIDA-Portostempel gibt. Die Briefmarken werden alle per Hand (und zum Glück haben wir nen Schwämmchen ;o) ) geklebt, weswegen es halt manchmal nicht zu schaffen ist, dass sie noch im selben Hafen rausgehen, wenn sie erst kurz vor dem Ablegen abgegeben werden.
Beiträge von Rezilette
-
-
Hallo,
jetzt will auch ich mich mal zu diesem Thema äußern. Wie ihr vielleicht an meinem Namen erkennt, arbeite auch ich an der Rezeption. Wir Rezeptionisten versuchen tatsächlich, die Karten in dem Hafen rauszuschicken, in dem die Karten abgegeben werden. Teilweise ist es aber so, dass wir nicht für jeden Hafen Briefmarken haben, worauf wir die Gäste auch hinweisen (z.B. Skt. Petersburg, da dort die Erfahrung gemacht wurde, dass die Post eher selten auch ankommt und wir uns den Ärger ersparen wollen, dass wir unsere Arbeit nicht ordentlich erledigen). Es kommt natürlich auch immer darauf an, wann die Post abgegeben wird, da wir die frankierten Karten immer 1- 1,5 Std. vor auslaufen an den Agenten übergeben. Was danach an der Rezi landet, geht leider erst im nächsten Hafen raus. Auch wissen wir nicht, wann der Agent die Post dann auch tatsächlich weiterleitet(auch wenn es jetzt nicht um die Sendedauer der Post geht...).In den Teams, in denen ich bisher gearbeitet habe, haben wir allerdings auch immer die Gäste darauf hingewiesen und teilweise sogar nachgefragt, ob sie deshalb mit dem Versand warten wollen, bis wir das nächste Mal in dem jeweiligen Hafen anlegen. Man muss auch bedenken, dass es teilweise sehr hektisch an der Rezeption zugeht, in der letzten Std. vor ablegen, wenn z.B. lt. System Gäste noch nicht an Bord sind und sie ausgerufen werden müssen bzw. wir auf verschiedenen Wegen versuchen sie auffindig zu machen. Ich hoffe ich hab hiermit ein wenig weitergeholfen und vielleicht auch dem schlechten Bild, dass leider einige über die Rezeption haben, ein wenig entgegengewirkt. -
Ich weiß auch nicht aus welchem Grund man 21 sein muß, aber es steht ja bei den Jobangeboten als Grundvoraussetzung. Schätze sie wollen, dass man ne bestimmte Arbeitserfahrung hat. Bei dem Link den ich dir gegeben habe musst du übriges unter "Jobs an Bord" & Entertainmenrt gucken. Du würdest dann für SeeLive Tivoli arbeiten.
Gruß, Susi
-
Hi Marissa,
egal was für ein Job, du mußt auf jeden Fall 21 Jahre sein, um bei "> arbeiten zu dürfen. Bei deiner Ausbildung wäre es doch sinnvoll, wenn du dich für die Bordmedien bewerben würdest. Du wärst dann für die AIDAheute usw. zuständig
Liebe Grüße, Susi