1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Flyer

Beiträge von Flyer

• AIDAluna Taufe

• Flyer
    • 14. Januar 2009 um 16:00
    Zitat

Original von Renate
    das vermute ich auch. Nur frag ich mich wie das mit der Taufe und dem
    Bufett gemacht wird. Wären wir dann ausgewählte Gäste?

Ich denke, das wird genauso gemacht wie auf der Taufe der bella.
    Die wichtigen VIPS sind im Rossini, die weniger wichtigen VIPS sind im Buffalo und der Rest ist in den drei Restaurants und kann sich bedienen wie an jedem anderen Tag auch.

Flyer

• Glückwunsch Tante Ulla

• Flyer
    • 10. Januar 2009 um 11:02

Ich habe es vergessen :(
    Alles Liebe und Gute von mir und dem ganzen Rattenschwanz, der da noch dran hängt.
    Bleib so wie du bist, ich freu mich auf das nächste Bier an irgendeiner Theke auf dieser Welt.

Flyer

• Whale watching auf den Kanaren

• Flyer
    • 5. Januar 2009 um 13:51

Du kannst auch auf Madeira die Tour machen. Wir haben es dort auch gemacht, allerdings direkt über den Veranstalter (der hat eine Bude am Hafen) und es kostet nur 25€ anstat 50€ über ">.
    War ganz nett, wir haben Wale und Delfine gesehen.

Flyer

• aida blu buchung???

• Flyer
    • 30. Dezember 2008 um 16:56

Na super, ich habe mich schon auf eine nette JFF in den Norden gefreut. Also wieder nichts.

Flyer

• Was macht ihr Silvester?

• Flyer
    • 30. Dezember 2008 um 16:33

meerjungfrau

südlich. Werdohl liegt 50km südlich von Dortmund

• aida blu buchung???

• Flyer
    • 30. Dezember 2008 um 16:32
    Zitat

Original von Kielholer
    Ich auch zur Jungfernfahrt mit der AIDAblu, vom 9.2. - 20.02.2010 von Hamburg nach Malle.

versteh ich nicht, die blu macht doch bestimmt nicht die gleiche JFF wie die luna.

Flyer

• Flyer
    • 30. Dezember 2008 um 14:03

Nee nicht ganz ;) Bis Bremen sind es ca. 300km

• Flyer
    • 30. Dezember 2008 um 10:34

Ich bin auf einer organisierten Silvesterparty (All Incl.) in einem Restaurant bei uns im Ort, wir sind in unserer Gruppe 10 Leute (ich denke mal, dass ich ca. 50 Leute dort kennen werde)
    Wenn Detlef dann aufsteht gehe ich warscheinlich ins Bett. Ich weiß nicht warum, aber Silvester ist es bei mir immer hell, wenn ich ins Bett gehe :)

• Taufe der BELLA

• Flyer
    • 29. Dezember 2008 um 16:25

die anderen muss du aber auch erkannt haben. Wir haben doch alle unsere Namen auf den Shirts gehabt.

Flyer

• AIDAluna Taufe

• Flyer
    • 18. Dezember 2008 um 09:14

Die Infos habe ich heute morgen als Newsletter von "> bekommen, somit sind es für die Werbung authorisierte Mittel und können veröffentlicht werden.

Infos zur Taufe der AIDAluna

Mit einem einzigartigen Staraufgebot wird am 4. April 2009 in Palma
    de Mallorca unser neues Schiff AIDAluna getauft. Taufpatin ist das
    internationale Topmodel Franziska Knuppe. Für mitreißendes Entertainment
    am Taufabend sorgen die Bands Pur und Marquess, die Sängerin Loona
    und Comedian Kaya Yanar. Und ein weiteres Highlight: Die Entertainerin
    Barbara Schöneberger moderiert zusammen mit TV-Moderator Pierre
    Geisensetter die Feierlichkeiten.

Die Taufgäste erwarten spektakuläre Live-Auftritte prominenter Künstler.
    Außerdem erleben sie faszinierende Live-Acts mit Percussion, Saxophon und
    Walking Acts. Ein funkelndes Höhenfeuerwerk rundet diesen außergewöhnlichen
    Abend ab.

schönen Tag

Flyer

• OH Schreck

• Flyer
    • 5. Dezember 2008 um 09:25

Ich finde auch, dass momentan die Medien dafür zuständig sind, dass die Panik bei den Passagieren wächst. In dieser Gegend gab es schon immer Piraten und auch schon immer Angriffe. Jetzt wo das thema aktuell ist, wird jede kleinste Welle gleich zu nem Tsunami hochgepushed. In einem halben Jahr interessiert es wieder keinen mehr und die Presse berichtet nicht, obwohl vielleicht ein Piratenboot einem Kreuzfahrtschiff näher kommt.
    Meiner Meinung nach alles Panikmache, ist ja schon so wie in Amiland.

Flyer

• Visum für St.Petersburg?

• Flyer
    • 25. November 2008 um 09:46

Für die Leute, die gerne in Russland auf eigene Faust EInreisen wollen, sind hir mal ein paar Infos. Die, die da soweiso nicht rein wollen, oder es nicht akzeptieren sollten am besten hier aufhören zu lesen und ihre Energie in andere Beiträge stecken.

Ich selber habe Tallin und St. Petersburg auf eigen Faust erkundet. Tallin ist problemlos möglich, der Fussweg vom schiff in die Stadt dauert ca. 15 Minuten, man wird aber mit einer wunderschönen Stadt (sehr Mittelalterlich) und sehr nettne Menschen belohnt. Besondere Empfehlung, das Bierhaus (oder Brauhaus). Eine sehr gemütliche Gaststätte mit leckerem Bier und guten Spreisen.

Russland:

Visum:
    Am besten ihr beantragt das Visum über die Visumcentrale ( ). Die nehmen zwar eine Gebühr für die Bearbeitung, dafür musst du aber nicht selber zur Botschaft. Ich glaube inkl. Visum und Porto hat es 65 € p.P. gekostet (30 € Gebühr, 30 €
    Visum, 5 € Porto). Die Beschaffung ist problemlos. Du brauchst ein Biometrsiches Passbild, den Antrag (bekommst du bei der Visumcentrale) und deinen Reisepass. Diesen schickst du dann per Einschreiben und Antrag zur Visumcentrale und die schicken dann nach Bearbeitung die Passe inkl. Visum zurück.
    Du solltest ca. 6 Wochen einplanen, damit alles ohne Probleme über die Bühne geht. Zwei Wochen wie oben beschrieben ist völlig utopisch, das klappt nur, wenn man die Expressbearbeitung wählt (kostet ca. 100€).
    Alternativ kannst du dir bei Bearbeitungsgebühr sparen, wenn du direkt zur Russischen Botschaft gehst und es selber durchführen lässt.

Die Touristische Einladung:
    Diese bekommst du KOSTENLOS von ">. Ein Anruf genügt und man bekommt von Arctur Travel (das ist der Russiche Partner von "> zumindest im Sommer 2008 ) per Mail die Einaldung zugeschickt.
    WICHTIG: Du darfst dich in Russland auf eigen Faust nur Zu Fuss, oder mit öffentlichen Verkehsmitteln bewegen. Eine Stadtrundfahrt ist nur gestattet, wenn diese von Arctur Travel angeboten wird. Du darfst kein touristischen Angebot einer anderen Agentur annehmen.

Transfer in die Stadt:
    Mit dem Arbeiterbus aus dem Hafen rausfahren (der ist kostenlos) dann am Hafeneingang nach rechts zwischen den Häusern durch (Fussweg) auf eine Hauptstraße, diese ÜBERQUEREN und mit dem Linienbus fahren (Fahrer evtl. nach "Nevski Prospekt" fragen) Das Ticket wird im Bus beim "Schaffner" gekauft
    Alternativ:
    mit dem Taxi vom Hafen bis in die Stadt. Die Fahrer vollen bis zu 50€ haben, die Fahrt kostet aber eigentlich nur 10 - 15€ also Handeln.

Wenn noch Fragen sind, dann schreib mir.

Flyer

• Nie wieder Diva!!!

• Flyer
    • 18. Oktober 2008 um 12:46
    Zitat

Original von Dorsch

Das sehe ich anders. Man muss keine Kompromisse machen. Wir bezahlen schließlich einiges für unseren Urlaub und dann müssen wir uns nicht zusätzlich noch abzocken lassen.

LG
    Petra

Achso das meinst du !!!

Hmm, dann würde ich aber sagen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen (Siehe oben) :P

• Nie wieder Diva!!!

• Flyer
    • 18. Oktober 2008 um 12:29

@Dorsch:

Warum? Ich habe eine Seite weiter vorne zu jedem Punkt Stellung bezogen. Danach habe ich mich der Meinung von Kielholer angeschlossen, die ich zu 1000% unterstütze, weil er Recht hat.

Jetzt sag Du mir doch bitte mal, warum wir das Thema verfehlt haben?

Flyer

• Nie wieder Diva!!!

• Flyer
    • 18. Oktober 2008 um 12:21
    Zitat

Original von Kielholer

Ja liebe Mitschreiber,

"> ist eine Reederei die auch Gewinne einfahren muss, um zu überleben. Alle die mal nur ein wenig überlegen und mal einen Reisepreis durchkalkulieren würden, müssen zu anderen Leistungen und Preisen kommen.
    Hier geht es nur nach dem Motto "Geiz ist Geil".
    Z.B. für 14 Tage "> Kreuzfahrt 935 € mit An- und Abreise zahlen..
    Am Pool die Getränke umsonst, Ausflüge nur zu
    Minimalpreisen, Wasser in den Kabinen umsonst usw. usw...
    Ja, dann brauchen wir auch noch das Clubfeeling und es dürfen keine Leute über 30 an Bord sein!!! Nur die älteren Mitreisenden in den treuen Kabinen sorgen doch dafür, das sich die Schiffsschraube dreht.
    Na toll, wer soll das denn bezahlen, das Sozialamt?????
    Es ist auch ganz gleich auf welchen Schiff man fährt, das kann keine Reederei mehr finanzieren.

Meine Erfahrung:
    Um 18.30 stehen ca. 30% der Reisenden vor den Restaurants, um bis zu Schluss den Tischwein zu geniesen. Umsonst versteht sich. Dass das auf Kosten der anderen Mitreisen geht , leuchtet keinem ein. Es gibt auch Mitreisende, die füllen Tischwein, Cola und Bier in Plastikflaschen ab, oder tragen Getränke hoch zum Pooldeck. Wenn dann wieder die Preise erhöht, oder die Leistungen gekürzt werden, geht das Gejammer wieder los.

Gibt es auf dem Pooldeck mal was umsonst, dann tragen viele Mitreisende, die nie was an der Poolbar verzehren oder trinken, die Getränke mit beiden Händen weg.
    So ein unsoziales Verhalten kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Ich habe das schon mal geschrieben, wenn ich kein Geld habe mir ein paar Flaschen Wasser auf der Kabine zu kaufen, muss ich zu Hause bleiben.

mit freundlichen Grüßen aus der Seestadt Mardorf am Steihuder Meer
    artur w.
    Skipper

PS. Ich freue mich auf die :aidadiva:

Alles anzeigen

DANKE!!!
    mir hätte es nicht besser einfallen können.

Genauso sehe ich das auch.
    Mein Vorschlag zu den Getränken: Entweder wie bei TUI zu den Mahlzeiten auch an den Bars das Bier und den Wein kostenlos ausschenken, oder generell alles was Alkohol beeinhaltet kostenpflichtig machen.
    Genauso wie das Abzapfen der Getränke in Flaschen, riegeros verbieten und vor allem durchgreifen, sodass die anderen Mitreisenden garnicht erst auf den Gedanken kommen.

Flyer

• Nie wieder Diva!!!

• Flyer
    • 18. Oktober 2008 um 11:55
    Zitat

Original von sasi88
    hmmm also es fängt schon mit dem wellness bereich an, der kostet gutes geld ( 15 €) eintritt, bei seetagen hat man keine chance auf einen platz...

15 € sind viel, da gebe ich dir recht, aber ich zahle lieber 15€ und habe dann keine nervenden Leute, die rein-raus-rein-raus rennen. Ich an einem Landtag in der Oase und hatte sie 4 Std. für mich alleine.

Zitat

in den alten schiffen gibt es in den kabinengängen wasserspender, die gibt es zwar auf der diva auch, stehen aber im lager (hab ich aus sicherer quelle). so kann man den gästen einige € mehr abnehmen, eine 1 liter flasche kostet 1,90 €. ist nicht die welt, geht aber ums prinzip.
    da kommen in einer woche mal schnell 15-20 flaschen wasser zusammen (bei den ausflügen hat man ja auch durst).

Die Wasserspender sind zum teil aus hygienischen Gründen verschwunden. Es ist nicht angenehm, wenn irgendwleche Vollassis Kaugummi in die Spender drücken. Wenn du schriebst, da kommen pro Woche mal 15-20 Flaschen zusammen, wie machst du dass? trinkst du nur Wasser? Das soll jetzt kein vorwurf sein, aber man sitz doch auch mal an den bars und gönnt sich ein Cocktail oder ein Getränk mit Geschmack.

Zitat

so die ausflügen sind ungemein teuer geworden, rom für 150 € p. p.!
    zumal diese noch total unorganisiert waren...

Stimmt, wenn man den Luxusausflug Rom mit dem XY Zug bucht. Die "> ausflüge fangen generell bei ca. 50€ p.P. an. Ist zwar immernoch teuer, aber wir wollen ja bei den tatsachen bleiben.

Zitat

es gibt keine animation mehr, sondern ein "clubteam" das sind peronen die mit einem hosenanzug rumrennen und "stimmung" machen (leider ohne erfolg).

Das Clubteam kann nur soviel Stimmung machen, wie die Gäste es auch annehmen und sich darauf einlassen. Ich hatte schon machens mal mit dem Clubteam sehr viel Spaß egal ob in der Disko, auf dem Pooldeck oder im Theatrium.
    Außerdem trage die keine Hosenanzüge sondern beige Hosen und rote Pullis bzw. Poloshirts.

Zitat

das schiff ist so groß, es gibt kein clubfeeling, woher auch bei 2400 gästen...

Es ist schwer Clubfeeling aufkommen zu lassen, vor allem weil "> seinen Mitarbeiter diverse Sachen verboten hat (duzen, verhaltensweisen, ...) Du hast also gewissermaßen recht. Aber 2400 Passagiere sind fast nie an Bord, denn dann müssen alle Kabine mit der Maximalbelegung gelegt sein.

Zitat

wir haben außer in neapel nur außerhalb in containerhäfen gestanden (billiger für aida!!!!) , der shuttle in die zentren hat zwischen 8-10 € gekostet.
    früher waren die mal kostenlos.

Das ist zwar billiger für ">, aber es ist auch so, dass die diva nicht mehr in jeden Stadthafen einfahren kann, weil sie zu groß ist. Die Shuttlepreise isnd teilweise wirklich zu teurr, aber es gibt auch meistens Taxen, die günstiger sind, wenn man zu viert fährt (Man ist ja auf einem, Clubschiff und möchte Leute kennenleren) oder Linienbusse.

So genug geklugscheissert

schönes

WE

Flyer

• Klausi hat Geburtstag ...

• Flyer
    • 16. Oktober 2008 um 16:02

Heppie Börthdey tu ju ;)

Alles gute zum Geburtstag

Flyer

• Fremd gehen mit der TUI

• Flyer
    • 8. Oktober 2008 um 09:37

Ich bin mit meiner Freundin in Kabine 5073

• Fremd gehen mit der TUI

• Flyer
    • 7. Oktober 2008 um 15:36

Ich habe genau die gleiche Tour gebucht, allerdings in einer Innenkabine dirket hinter der Rezi.

Flyer

• Musicalkarten Ich Will Spaß für 50%

• Flyer
    • 7. Oktober 2008 um 10:27

Du schickst deine Frau ins Musical und nimmst mich mit zu Guido Canz.
    Dann sind doch alle glücklich oder? ?(

Ich halte dir die Karten mal noch ein wenig zurück, kein Thema

Flyer

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™