1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Mitglieder
  3. Flyer

Beiträge von Flyer

• 18.07.10 - 01.08.10 Nordeuropa 5

• Flyer
    • 1. März 2010 um 11:54

Wir planen im Geiranger Fjord eine Tour mit dem Geiranger Taxi zu unternehemn. Der Grundpreis gilt hierbei immer für 4 Personen. Hat sonst noch wer interesse an einer Tour mit dem Geiranger Taxi? Dann können wir uns zusammenschließen, um kosten zu sparen.

Infos gibt es hier:

dann auf Sightseeing

Gruß

Flyer

• 20% anzahlung

• Flyer
    • 25. Februar 2010 um 13:27
    Zitat

Original von angelmk57
    Ich geb es auf.
    Ihr seit doch alle irgend wie geblendet.
    Aber ich lösche meinen Auftrag nicht wegen Unsachlichkeit.
    Klar muß Aida seine neuen Schiffe bezahlen, aber irgendwann reichen diese Einnahmen auch nicht mehr.
    Wir weden sehen wann der Knackpunkt kommt, daß sich Aida verkalkuliert hat.
    Glaubt an meine Worte !!! Oder nicht -

Gruß und Ende Monika

Alles anzeigen

Da gebe ich dir recht, bei "> wird der Knackpunkt kommen, ich denke sogar sehr bald. Es ist doch schon seit einiger Zeit abzusehen, dass es nur läuft, weil die Reisen zum Teil verramscht werden. Ich gebe dem gesamten, so wie es jetzt läuft auch keine 3 Jahre mehr, mal abwarten, was die Zukunft so bringt.
    Aber zurück zu der Aussage, "Ihr seit doch alle irgendwie geblendet"
    Wir sind nicht geblendet, aber regen uns nicht über 20 % Anzahlung auf, weil es in der Touristik gängige Praxis ist, 20% oder mehr zu nehmen. "> war da von den deutschen Veranstaltern eine Ausnahe alle anderen haben schon 20% oder mehr.
    Und weil sich alle so schön aufregen mal eine kleine Beispielrechnung:

Reisepreis p.P. 1500 €
    Anzahlung 20% = 300 € 18 Monate vor Reiseantritt
    Macht an Zinsen bei momentan 2,5% Durchschnittszinsen beim Tagesgeld
    11,25 € p.P. an Zinsen
    das geteilt durch 2, weil 10% ja in Ordnung waren sind
    5,625 € p.P. an Zinsen

Wenn es euch darum geht kann ich die Meinung verstehen, wenn es nicht ums Geld geht, dann verstehe ich euch nicht. Ich kann nur Urlaub buchen, wenn ich das Geld dafür habe.

Flyer

• 20% anzahlung

• Flyer
    • 25. Februar 2010 um 12:19
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    bei einer Flugbuchung ist der gesamte Betrag sofort fällig, oder?
    ...

Schöne Grüße
    Wolfgang

so siehts aus. z.B. bei Air Berlin oder Condor. 100% Zahlung und sofort 100% Stornokosten auch für Flüge die erst im Oktober sind.

Flyer

• Neuer Katalog 2011/2012

• Flyer
    • 24. Februar 2010 um 21:16

Die Preise sind wirklich gesalzen, aber es gibt ja noch just und vario.
    Aber was ich eben gelesen habe, ist jetzt Rail and Fly bei allen Internationalen Abreisen inkl.

Flyer

• 09.04-18.04.2011 Premierenfahrt AIDAsol

• Flyer
    • 24. Februar 2010 um 19:15

Ich bin auch dabei.
    Werde mal wieder mit meinen Eltern zusammen ein Schiff taufen. Das letzte mal wars die bella.
    Freu mich schon riesig.
    Klaus ich hoffe aber trotzdem, dass wir uns dieses Jahr noch sehen

Flyer

• Neuer Katalog 2011/2012

• Flyer
    • 23. Februar 2010 um 20:01

Danke Heri,
    Habe schon das richtige gefunden Taufe und Premierenfahrt AIDAsol da sag ich doch einfach mal bin ich dabei.

Flyer

• 20% anzahlung

• Flyer
    • 23. Februar 2010 um 13:59

Ich finde 20 % auch völlig OK.
    Wenn man bedenkt, dass die TUI Gruppe (nicht TUIcruises, sondern der Landurlaub) mittlerweile zwischen 25 % und 40 % nehmen.
    20% haben die meisten Reiseveranstalter, ich finds nicht schlimm und die Kosten, die bei Buchung entstehen sind auch nicht unbedingt mehr mit 10 % zu tragen.

Flyer

• Flyer
    • 22. Februar 2010 um 14:58

Ja haben wir.
    Ich buche den Mietwagen hier bei mir übers Reisebüro. Uns reicht ein Kleinwagen (VW Fox o.ä.) kostet aktuelle für 24 Std. 130 € ist zwar nicht billig, aber über die TUI sind alle Versicherungen inkl. Außerdem ist in Island glaube ich alles teuer ;)

Nordkap weiß ich noch nicht, was ich mache. Mir ist der Auslfug von "> zu teuer, dafür dass ich mir einmal die Metallkugel an gucken kann.

Hellesylt / Geiranger machen wir was aktives, Fahrrad fahren, wandern, Rafting mal sehen, worauf ich an Bord Lust habe / was noch frei ist

Schottland weiß ich auch noch nicht, ich werde mir die Seite mal anschauen, die du mir geschickt hast, außerdem war Invergordon jetzt kürzlich im Fernsehn, schönes kleines Örtchen, was man auch so erkunden kann.

Flyer

• Flyer
    • 22. Februar 2010 um 11:58

Moin Moin,
    in Bergen kannst du alles zu Fuß machen, da war ich schon mit der bella. klappt super. Hafen ist direkt im Zentrum und alles ist per Pedes zu erreichen.
    In Island werden wir uns auch ein Auto nehmen.

Flyer

• 1. Reise, 3 Tagestrip nun buchbar

• Flyer
    • 19. Februar 2010 um 17:31

Es geht hier ja prinzipiell nicht darum, dass die Reisebüros nicht aufs Schiff kommen, wir kommen schon drauf um den Pott kennenzulernen, und wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
    Schiffsbesichtigungen werden ja auch immer angeboten, darüber will ich mich auch ganricht beschweren. Auch die Aussage, dass "> als Unternehmen Geld verdienen will kann ich voll unterstützen, würde ich nicht anders machen.
    Aber dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack, wenn man mal durch die Blume sieht, woran "> bei den Expedienten versucht zu verdienen. Das mag bei dem ein oder anderen jetzt rüber kommen, wie heulerei, nach dem Mott, die wollen ja sowieso alles umsonst und haben ja schon genug Vergünstigungen, aber die, die die Thematik kennen, werden mich verstehen.

Flyer

P.S.
    Aber das größte Problem ist, dass es so schön ist, deswegen bin ich auch dieses Jahr wieder unterwegs :D

• 1. Reise, 3 Tagestrip nun buchbar

• Flyer
    • 19. Februar 2010 um 13:08

Habe ich eben auch per Fax bekommen.
    Früher war soeine Fahrt mal dafür da, Expedienten das Schiff zu zeigen. Aber da "> scheinbar drauf verzichten kann, bzw. lieber Geld schöffeln will, wird die Tour jetzt, wie ich finde, teuer verkauft.
    Aber so war es dieses Jahr auch, man kam nur aufs Schiff, wenn man vorher nen "> Training mitgemacht hat, was natürlich kostenpflichtig war :grrrrrr:

Flyer

• AIDAblu-Schiffsbesichtigung für Expis 24.04.

• Flyer
    • 25. Januar 2010 um 16:09

Ich denke auch, dass es hier um Vollzahlende Paxe geht,
    ABER finde ich es trotzdem nicht richtig mit Smileys und indirekten Bemerkungen den Expedienten auf die Füsse zu treten.

1.
    Zahlen wir, wenn wir vergünstigt reisen können, den Differenzbetrag zum Katalogpreis als Geldwertenvorteil an den Staat, wodurch eine Vario oder Justireise meistens günstiger ist und wir somit auch vollzahlenden Paxe sind

und

2.
    Finde ich es in Ordnung, das sowas durchgeführt wird. Hier in diesem Forum sind die meisten Profis wenn es um "> geht, aber es gibt auch Leute, die die "> das erste mal kennenlernen wollen und dann ins Reisebüro kommen. Grade für diese Kunden sollte ein Expedient geschult sein und das Produkt kennen, weswegen ich eine Schiffsbesichtigung oder Produkteinführungsfahrten nicht schlimm finde.

Alle die das nicht so sehen, sollten sich mal fragen, was sie durch ihren Beruf für Vorteile habe.

Flyer

• dollar oder dollar ???

• Flyer
    • 19. Januar 2010 um 14:23

Es gibt in der Karibik eine Ausnahme!
    Kuba, In Kuba wird der US Dollar wenn überhaupt nur mit ganz schlechten Wechselkursen genommen.
    Dafür kann man aber mittlerweile in allen größeren Geschäften und Restaurants bei Taxen und Sehenswürdigkeiten mit Euro bezahlen.

Flyer

• Sitzplatzreservierung Condor

• Flyer
    • 19. Januar 2010 um 14:19

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Sitzplatzreservierung bei AIDApremium noch im Preis mit inkludiert ist, einfach mal nachfragen.
    Wenn nicht kostet es glaueb ich 10 € p.P. und Strecke
    Im Reisebüro können sie dir auf jeden Fall weiterhelfen. Du kannst alternativ bei der Condor aber auch selber die Plätze reservieren, wenn du auf der Seite von Condor bist, kannst du unter Sitzplatzreservierung alle daten eingeben und dir die Sitzplätze aussuchen

Flyer

• Flyer
    • 11. Januar 2010 um 18:27

@hoho
    das freut mich für dich, aber leider bist du hier 2 Wochen zu früh. Wir fahren erst wenn du von Bord gehst.

Sorry, aber geil wird es bestimmt trotzdem zwar nicht ganz so toll, wie mit uns, aber das passt schon

Flyer

• Ausdocken AIDAblu

• Flyer
    • 5. Januar 2010 um 17:56

das war bestimmt das letzte mal, das die blu Eis gefühlt hat

• Flyer
    • 29. Dezember 2009 um 12:49

Nachdem ich lange Zeit hier im Forum nichts mehr geschrieben habe, wollte ich mich mal wieder zu Wort melden.
    Wir (Jenny und Ich) sind auch dabei, wir haben letzte Woche gebucht.
    Zum Thema Ausflüge würde mich auch mal interessieren, was "> so anbietet, aber ich kann mir unter myaidia nichts anschauen, ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße

Flyer

• Koblenz: Mit dem Schiff zu Rhein in Flammen

• Flyer
    • 9. August 2009 um 20:21

Ich war auf der Rheinland, ein kleines Schiff mit Pavilion auf dem hinteren Freideck.

• Flyer
    • 9. August 2009 um 12:55

Da bin ich wieder,
    es war schön, das Wetter hat zwar nicht ganz mitgespielt, aber es war noch ertragbar.
    Zur Technikpanne:
    Wir haben es auch vermutet, da beim 2ten Lied das Feuerwerk erst nach 1 - 2 Minuten eingesetzt hat. Vielleicht meinte der Moderator das.

Was ich schade fand, das diese Jahr nicht wie sonst die Jahre die Dampflok unter der Festung stand und das Ende des Feuerwerks durch Pfeifen bekannt gegeben hat. (Kann auch sein, dass ich es nicht mitbekommen habe, wir waren ziemlich weit vorne unser Schiff muss irgendwo zwischen Nr. 1 und 8 gewesen sein.

Schönes Randerlebnis:
    kurz vor Andernach auf der Rückfahrt ist uns die neue AROSAaqua entgegen gekommen, sehr schönes Schiff.

Hier noch die beiden Schiffe der anderen AIDAbar User

Flyer

Bilder

• Godesia.jpg
      • 352,13 kB
      • 1.824 × 1.368
      • 473
    • Willy Schneider.jpg
      • 273,33 kB
      • 1.824 × 1.368
      • 415

• Flyer
    • 6. August 2009 um 22:00

Ich fahre mit Dach und ohne Klimaanlage (habe ich zwar, vertrage ich aber nicht). Dafür geht es durch den Westerwald, da sind keine Staus ... hoffe ich

also allen viel Spaß und eine Gute Fahrt

Flyer

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™