Ich würde Sie ganz normal am Lanyard tragen, ist viel einfacher, weil du die Karte ja für alles an Bord brauchst. Ich hatte noch nie Probleme und meine Karten sind immer ganz geblieben, obwohl ich sie oft genutzt habe.
Flyer
Ich würde Sie ganz normal am Lanyard tragen, ist viel einfacher, weil du die Karte ja für alles an Bord brauchst. Ich hatte noch nie Probleme und meine Karten sind immer ganz geblieben, obwohl ich sie oft genutzt habe.
Flyer
vertippt sorry
Ich habe die Frage bezüglich der Sozialversicherungsbeiträge mal ein Crewmitglied gefragt und eine wie ich finde ausreichende Beantwortung erhalten. Er meinte:
Mitarbeiter von "> zahlen ganz normal in Deutschland ihre Sozialbeiträge, sodass Renten, Kranken, Arbeitslosen, und Unfallversicherung sodass die Beiträge und Leistungen so laufen, als wenn man in Deutschland arbeiten würde. Es gelten die gleichen Regelungen auch bei der Aufteilung der einzelnen Anteile (Arbeitnehmer / Arbeitgeber)
Flyer
Ich glaube es sind gelochte Blankokarten. Ich brauchte auf der JFF ber bella eine neue Karte und da hat die Tante an der Rezi ne gelochte Blankokarte aus dem Schrank geholt.
Flyer
Shore ist das englische Wort für Küste. Die Shore Operator sind für die Aktivitäten an Land zuständig.
Also sind Shore Operations Aktivitäten, die an Land durchgeführt werden.
Flyer
Ich bin von dem Konzept Theatrium auch überzeugt, allerdings gefällt mir das auf der bella besser (Farben, mehr Sitzplätze). Was aber meiner Meinung nach das größte Problem an dem Teil ist, ist der Entertainement Manager (Ich hoffe, dass das der ist, der die Showzeiten festlegt) im Sommer 2007 im Mittelmeer wurden die Shows in einer Woche min. zwei mal die extra "> Shows (Kaleido und noch so was) auch drei mal gezeigt, sodass man am Ende der Reise eigentlich einen recht guten Platz zum schauen bekommenn hat. Im Winter 2007 auf der diva wurde dann jede Show nur einmal gezeigt, weil es laut Aussage des "Planers" anscheinend völlig ausreichend ist.
Also wenn die Shows zwei oder dreimal gezeigt werden, finde ich das Theatrium einfach nur genial.
Flyer
Mit nem BIer an der Reeling stehen und aufs Meer oder den Hafen schauen, danach essen und dann wieder aufs Deck.
Ich will auch mal nen Poolbrunch miterleben, aber auf diva und bella gibt es das ja nicht.
Flyer
Im Suff bei einem Gespräch mit Klaus an der Anytime bei der Tuafe der bella Lustig wars
Flyer
Zigaretten kosten unter 3 € pro Schachtel. Beim Duty Free Verkauf bekommst du sie sogar noch günstiger. Dort kosteten z.B. zwei Stangen Lucky Strike 22,50€
Flyer
Ich habe heute mal alle Bilder der Taufe und der JFF die ich gemacht habe online gestellt. Viel Spaß beim stöbern.
Wenn ihr die fotos für irgendwas benutzen wollt, ist das kein Problem, aber schreibt mir dann doch bitte ne PN oder ne Mail.
Flyer
BieneS
Auf Deck 3 gibt es glaube ich auf der diva keine Wandbemalung. Ich will mich da aber nicht festlegen.
Die Sessel und Sofas auf dem Pooldeck gab es auf der diva im Sommer und Winter 2007 noch nicht. Ob es die jetzt gibt, weiß ich nicht. Die Teile sind aber super bequem und man kann schön ein paar std. verweilen.
Die Bar die du meinst heißt bellaBar bzw. divaBar. Beide Bars sind an der gleichen Seite im theatrium und beide haben die gleiche Ausstattung (Hocker, Klavier, Sitzgelegenheiten).
Alles in allem sind die einzigen Unterschiede die Farben (die bella wirkt für mich ruhiger, weil sie nicht mehr so poppig ist), das 4D Kino anstele des Golfsimulator, mehr Sitzgelegenheiten im Theatrium (leider immer nochnicht genug), eine hellere und freundlichere Rückwand in der AnytimeDisco, Sofas und Sessel auf dem Pooldeck, zwei häßliche Figuren auf dem Pooldeck und härtere Sofas in der AIDALounge.
Flyer
Ich kann dir da leider nicht helfen, aber in meiner Signatur ist auch ein Link zu Bildern der diva und bella vielleicht ist da ja was bei. Die Gelaerie wird zur Zeit auch noch erweiter. Ich habe noch ca. 400 Bilder von den Kanaren und der JFF der bella die ich online stellen möchte.
Flyer
Ubs, da habe mich wohl verlesen.
Bei einer indiviuellen Abreise wird es echt knapp. Da muss man das Frühstück ausfallen lassen und gegen 04:30Uhr von Bord gehen udn hoffen, dass es klappt.
Flyer
Das funktioniert ohne Probleme. Das Gepäck wird direkt vom Hafen ins Flugzeug gebracht und man checkt bereits am Hafen für den Flieger ein, so geht es am Airport nurnoch durch die zweite Sicherheitsschleuse. Da reicht es auch, wenn man gegen 06:00 oder sogar noch ein bisschen später am Flughafen ist. Und frühstücken kann man ja auch, denn es gibt ja das Frühaufsteher Frühstück je nach dem wann der Rückflug geht, ab 04:30Uhr.
wir sind im Sommer 2007 schon fest in Mallorca an der Pier gewesen, als es noch dunkel war. Ich weiß nicht, wann es im Hochsommer dort noch dunkel ist, aber ich schätze mal so gegen 4:00 - 4:30 Uhr.
Flyer
Viel Spaß auf der "> und Viel Spaß hier im Forum.
Ihr werdet sicherlich sehr schnell befallen sein
Flyer
Hi Ho,
ich bin mit meiner Freundin und nem Bekannten vom 02.07.2008 bis zum 12.07.2008 an Bord der AIDAbella. Vielleicht sind hier ja noch ein paar, sodass man sich an der AIDAbar treffen kann.
Flyer
Hallo zusammen,
einige von euch kennen mich bereits, andere nicht, was jetzt besser ist entscheidet ihr selber
Kurz was zu mir:
Ich bin 23 Jahre jung, komme aus dem schönen Sauerland und bin seit letztem Jahr im Juli süchtig. Ich war bissher mit der diva im Mittelmeer und auf den Kanaren und mit der bella in Nord und Ostsee.
Nachdem ich auf einer ziemlich geilen Party mit einigen hier aus dem Forum diverse Liter Alkohol getrunken habe, melde ich mich nun endlich an um mit euch zu diskutieren und Spaß zu haben.
Das wärs eigentlich erstmal, wenn was ist, fragt einfach.
Liebe Grüße
Lutz "Flyer"