Ich habe grade mal auf der Seite der Busgesellschaft von Palma geschaut, da ich aus eigener Erfahrung nur die Linie 21 kenne, da die mich relegmäßig vom Flughafen ins Hotel an die Playa bringt.
Also du kannst die Linie 1 nehmen, die hält am Flughafen von Mallorca an der Straße hinter den Taxis.
du fährst dann bis zur Station "Dic de l'Oest", wenn die "> im Außenhafen liegt, oder steigst halt vorher aus, wenn sie im "Innenhafen" liegt. Das siehst du aber, bzw. frag einfach den Busfahrer oder mach Ihm begreiflich, dass du zur "> willst.
Die Fahrt kostet für Erwachsene 2,50 € p.P. für Kinder 1 € und für Kinder unter 5 ist die Fahrt kostenlos.
Plan Linie 1:
Aeroport Erste Abfahrten: 06:00, 06:15, 06:35, 06:55 Letzte Abfahrten: 00:15, 00:45, 01:15, 01:45
Dic de l'Oest Erste Abfahrten: 05:30, 05:55, 06:15, 06:30 Letzte Abfahrten: 00:30, 01:00, 01:30, 02:00
Die Taxikosten auf Mallorca sind stark "Fahrerabhängig" zwar sind es alles offizielle Taxis, aber vorher den Preis verhandeln lohnt sich auf Langstrecken immer. Das Problem ist nur, dass du am Flughafen ein Taxi vom Einweiser zugewiesen bekommst. Ich habe vor 5 Jahre auf dem Weg zum Schiff 25 € bezahlt, demnach gehe ich davon aus, dass die Fahrt mittlerweile etwas teurer ist. Also irgendwo zwischen 25 und 30 €.
Aber auch hier habe ich die aktuellen Preise nur vom Flughafen bis zur Playa de Palma, da zahlen wir für ein Taxi immer zwischen 12 und 16 € selbst wenn beide Autos hintereinander her fahren sind die Preise unterschiedlich
Ich denke das sind alle Infos die du brauchst.
Viele Grüße
Flyer