Zum zweiten Mal fuhren wir mit COMPASS Opera. Von Köln ging es nach Antwerpen, Gouda, Amsterdam, Zaandam, Rotterdam und Njimegen. Mit 122 Passagiren war das Schiff nicht ganz voll. COMPASS bot interessante Ausflüge an, wir fuhren per Bus nach Brüssel, sehr informativ die Tour! Rotterdam und Amsterdam waren uns schon bekannt, Zandam war für Shopping lohnenswert, Njimegen besuchten wir auf eigene Faust, Gouda ebenfalls. Mit Andrej Belinski war ein sehr guter Kreuzfahrtleiter an Bord, Einmalig für Flussschiffe waren zwei Shows. Der Service und die Beköstigung auf sehr gutem Niveau. COMPASS wird uns wiedersehen!
Beiträge von Pjotr
-
-
Erneut auf Flusskreuzfahrt: am Donnerstag geht’s erneut auf die Compass Opera. Ab der Domstadt Köln geht’s nach Antwerpen, Rotterdam, Amsterdam, Gouda, Zandam und Nijmegen. Wir hoffen auf gutes Wetter!
-
Unsere 55. KF ist vorbei, mit der Reise Riese Prestige (früher Star Navigator) fuhren wir von Passau nach Mainz über Regensburg, Nürnberg, Bamberg, Würzburg, Volkach und Miltenberg. Die 110 Passagiere erlebten eine interessante KF, Service, Unterbringung und Beköstigung über alles erhaben, KF-Leitung super, das Schiff kann man sehr empfehlen!
-
Mit der Aidamar wagten wir eine lange Kreuzfahrt. Von der Hansestadt starteten wir in 2023. Die Route führte uns über La Coruna, Madeira nach Teneriffa, von den Kanaren ging 6 Seetage lang bis nach St..Kitts.Dann folgten Marinique, Dominica, Grenada, Curacao, Tortola, Aruba, Santo Domingo, St. Marten. Es folgten die Bermudas mit Hamilton. Es folgte die Rücktour mit den Azoren, Lissabon und Porto, dann war Hamburg wieder erreicht. Eine hochinteressante Kreuzfahrt war zu Ende. Der Service war in allen Bereichen sehr gut, die Unterhaltung vorzüglich, ein super Lektor passte in den Rahmen, die Beköstigung über alles erhaben, 2050 Passagiere erlebten die kleine Weltreise. Sie macht Lust auf mehr!
-
Hallo, ich bin der Neue in diesem Forum, begeisterter Kreuzfahrer, schon über 50 KF, nicht mehr ganz jung, gerade zurück (Januar) von einer 43-tägigen KF mit der Aidamar. Ich war sehr lange im Forum KFI , wurde dort aussortiert! Möchte mich ein wenig einbringen!