Hallo ??
vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung. Wir haben uns für Griechenland entschieden und heute morgen direkt gebucht. Jetzt beginnt die Vorfreude und ich kann es kaum abwarten.
In der App konnte ich mir die Ausflüge schonmal genauer anschauen. So erfahrungsgemäß... ein 4-stündiger Ausflug an den Strand in Kreta, der mit „nachmittags“ angegeben ist. Wann startet so ein Ausflug? Schiff legt um 18 Uhr ab. Ich stelle mir die Frage, ob man sowas mit einem Ausflug nach Chania auf eigene Faust am Vormittag kombinieren kann. Wäre dann das Zugeständnis gegenüber meinem Freund, der einen strandurlaub bevorzugt hätte
Falls wir uns doch für den halbtags-vormittags-Ausflug nach Athen entscheiden sollten... wann muss man das reservieren? Möglich ist es ja ab 30.03.
Reicht auch an Board?
In der App habe ich gesehen, dass man Tische reservieren kann. Ist das für die Bezahlrestaurants oder reserviert man generell auch die Restaurants mit Tischbedienung, die im All inklusive enthalten sind?
Fragen über Fragen...
Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Donnerstag!
Beiträge von GiuliaPastorella
-
-
Hallo liebes Forum,
mein Freund ubd ich möchten gerne im Sommer unsere erste Kreuzfahrt antreten. Da ich Lehrerin bin, sind wir leider auf die Schulferien angewiesen. Zwei Routen mit der mein Schiff 6 kommen für ins in Frage:
1) Malta - Kreta (Souda) - Rhodos - Mykonos - Athen
2) Triest - Dubrovnik - Kotor - Bari - Sizilien
Grundsätzlich würden wir die meisten Ausflüge gerne auf eigene Faust machen.
Welche Kreuzfahrt würdet ihr denn empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den einzelnen Zielen? Gerade Ende Juli/ Anfang August? Auch bezüglich der Hitze?
Mykonos und Athen würden mich sehr interessieren. Die Akropolis zu sehen, fände ich klasse. Hierfür würde ich Evtl gerne einen Ausflug buchen, um den langen Schlangen am Eingang zu entgehen. Sorge macht mir nur die große Hitze...
Dubrovnik interessiert mich ebenfalls, bei Kotor soll die Einfahrt in den Hafen so sehenswert sein? Wie sieht es denn mit Ausflügen bei den einzelnen Städten aus?
Welche Tour erachtet ihr als abwechslungsreicher?
Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen
Liebe Grüße,
Giulia