Hallo hotchili
Auf welchen Routen und Schiffen warst du schon unterwegs?
Hallo hotchili
Auf welchen Routen und Schiffen warst du schon unterwegs?
Die Skulptur steht im Vigeland-Park in der norwegischen Hauptstadt OSLO.
Sehr schön aurafan
Es ist eine von über 200 Skulpturen vom Bildhauer Gustav Vigeland, die alle im Park in Oslo stehen.
Ich kann nur jedem empfehlen - wer vor Ort sein sollte - diese Chance zu ergreifen und sich den Park anzusehen. Auch wer nur ganz wenig für Kunst und Kultur übrig hat, wird hier in den Bann gezogen.
Es geht um den Zyklus des Lebens mit ganz verschiedenen, einzigartigen Skulpturen.
Der Eintritt ist frei, der Zugang ganzjährig und es ist alles top erhalten. Der Park muss gar nicht bewacht werden, niemand würde hier was zerstören oder beschädigen; da achten die Einwohner wohl persönlich drauf
Die Bronzestatue zeigt übrigens den kleinen Trotzkopf; eines der bekanntesten Stücke im Vigelandpark.
So, neue Runde, neues Bild
Skandinavien ?
Sehr gut
Europa?
Jap, Europa
Fuerteventura ?
Q????? ???
Qualle ?
Nur 3 Häfen in zwei Wochen, wo doch Südafrika so viel bietet - da ist das viele Geld mit einer Rundreise auf dem Landweg aber besser investiert.
Seh ich ähnlich, dennoch ist zu beachten, dass gerade in diesen Städten so viel zu erleben und zu entdecken ist ... denke, dass noch mehr Anlaufstellen einfach zu viel wären...
Keine Sorge aurafan - die Lust am Mitraten wurde nicht geschmälert ?
Wir lernen doch viel Neues und sehen tolle Städte... ist eben nur ein wenig schwer, wenn es kein Alleinstellungsmerkmal gibt bzw. kein bekanntes Wahrzeichen ist ...
Tippe dann mal auf Teneriffa
Ich kann leider keine "> Erfahrungen teilen, lediglich Costa und MSC.
Hier haben wir bewusst drauf verzichtet, da wir ohnehin viel auf Land waren ...
Wir haben es auch nicht bereut, am Ende hätten wir mehr bezahlt ... naja, evtl. hätten wir auch mehr getrunken ???
MeinSchiff war dann natürlich top, alles im Preis inklusive ?
Coole Reise ?
Route perfekt, nur zu früh im Jahr (bekommen da keinen Urlaub) ... würde die ähnliche Tour im September machen, denke ich ?
Ich habe das schon mal gesehen ... weiß nicht mehr wo ... ?...
War es La Gomera?
Der folgende Witz ist zwar schon alt, aber vielleicht kennt ihr ihn noch nicht:
Wie war denn dein Urlaub?
Hör bloß auf! Meine Frau wurde zur Schönheitskönigin gewählt.Dann kannst du dir ja sicher vorstellen, in welchem Kaff wir waren!
?
????böse... ???
Ich auch... vor allem auf die Preise und Routen ???
Ja ich freue mich auch riesig. Es ist meine dritte Reise. Erst AIDASol dann AIDAPrima und jetzt wieder AIDASol. Fahre ab Hamburg. Es ist wunderschön die Elbe entlang zu fahren. Man hat gleich Urlaubsfeeling.
Hallo aidachrista
Schön dass du hier bist ?
Wir haben einen tollen Austausch hier, sicherlich auch für dich viel Interessantes dabei ... du bist anscheinend auch auf den Geschmack von Kreuzfahrten gekommen ???
Wohin gingen denn deine anderen Fahrten? Und auch ein richtiger "> Fan?
Und wie aurafan schreibt, schau mal beim Städte und Länderraten rein tolle Bilder und du bekommst richtig Lust auf Urlaub ?
Lanzarote?
Madrid?
Ist doch irgendwas von Olympia
Hey Giulia,
Suuuuper Kreuzfahrten sind immer die richtige Urlaubsentscheidung
Freue mich für euch!
Schau auch gerne hier immer bei den Angeboten, sind oftmals tolle Touren zu sensationellen Preisen dabei
Also weiß nicht genau wann die Zeiten feststehen ... wir haben entweder eine Tour auf eigene Faust gemacht oder eine vom Schiff mitgemacht. Kann mir schon vorstellen, dass die Tour bei euch nach dem Mittag - also gleich 13 Uhr - startet... dann müsst ihr mal schauen, wann ihr vom Schiff kommt und wie die Entfernungen sind...
Soweit ich weiß, könnt ihr auch auf dem Schiff Touren buchen. Vorher ist natürlich besser, da manche Touren auch ausgebucht sind ...
Also ich weiß nur, dass für die exklusiven Restaurants, also Bezahlrestaurants, Tische gebucht werden müssen... sonst haben wir nie reserviert und denke, dass das gar nicht nötig ist bzw. Gar nicht geht.
Vll wissen die Anderen hier mehr?
Liebe Grüße
Barcelona ?