125. Kieler Woche mit AIDA als Sponsor

  • Kieler Woche 2018, Foto © Christian Lietzmann / AIDA Cruises


    Das Wochenende naht und damit rückt auch die 125. Kieler Woche immer näher. Einmal im Jahr lädt die nördlichste Landeshauptstadt Deutschlands traditionsgemäß zum größten Segelsport­ereignis der Welt ein. Von der Fischbude bis hin zum Food Truck, attraktives Bühnenprogramm und abwechslungsreiche Mitmach-Angebote wie auch Schiffsanläufe, die Besucherinnen und Besucher dürfen sich vom 22. bis 30. Juni auf jede Menge Unterhaltung an Land als auch auf dem Wasser freuen. Atmosphärischer Höhepunkt ist und bleibt dabei die große Windjammerparade am zweiten Wochenende.


    Und überall da, wo große maritime Feste gefeiert werden, ist auch "> Cruises gegenwärtig. Erneut engagiert sich das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen als Event-Sponsor und bestellt gleich vier "> Kreuzfahrtschiffe in die pulsierende Hafenmetropole. AIDAluna macht dabei am 23.06.2019 den Anfang. Dem Ruf folgen am 29.06.2019 AIDAcara und AIDAprima, während zu guter Letzt AIDAbella am Sonntag, den 30.06.2019 am Ostseekai festmachen wird.


    Doch damit nicht genug: Im Rahmen der Festwoche können Kreuzfahrt-Fans und Interessierte in die "> Urlaubswelt an der Kiellinie Höhe Reventlouwiese eintauchen und eine originalgetreue AIDAnova Showkabine besichtigen oder sich zu den zahlreichen Reiseangeboten beraten lassen. Vor Ort erwarten einen dann zudem ein Reisegewinnspiel sowie Unterhaltung für Groß und Klein.


    Überdies haben Kreuzfahrt-Neueinsteiger in Kiel die Möglichkeit ein "> Schiff mittels Besuch an Bord kennenzulernen. Die Kosten für eine dreistündige Besichtigung belaufen sich auf 49 Euro pro Person inklusive Mittagessen in einem der Buffet-Restaurants. Kindern bis einschließlich 15 Jahren wird der Service kostenfrei angeboten. Anmeldungen werden unter www.aida.de/schiffsbesuche entgegengenommen.


    Den krönenden Abschluss bildet am 30. Juni 2019 das furiose "> Feuerwerk, dass die Innenförde in ein funkelndes Farbenmeer verwandeln wird.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden