Mit "Free at Sea“ ersetzt NCL das alte „Premium All-inclusive“-Konzept

  • Foto © Norwegian Cruise Line


    Die amerikanische Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line (NCL) führt unter dem Namen „Free at Sea“ ein neues Upgrade-Modell für den europäischen Markt ein. Bei diesem Angebot dürfen die Kreuzfahrtgäste zwei von fünf Inklusivleistungen frei wählen – für nur 99 EUR –, bei einer siebentägigen Kreuzfahrt.


    Ein Markenversprechen, was NCL-Gäste zu einem ganz besonderen Urlaubserlebnis führen soll. Der Ruf nach maximaler Freiheit auf See. Kombiniert werden kann unter anderem das Getränkepaket, welches alkoholische und nicht alkoholische Premiumgetränke bis zu 15 $ pro Glas beinhaltet mit einem Spezialitätenrestaurantpaket, einem Internet-Paket oder auch einem Landausflugspaket samt Guthaben von 50 $ pro Kabine und Hafen. Überdies besteht die Möglichkeit zur Einsparung von Reisekosten durch zusätzliche Kabinenteiler. Letzteres kann ab einem dritten Gast in der Kabine und nur auf ausgewählte Kreuzfahrten in Anspruch genommen werden. Heißt, dass Freunde und Familienangehörige bei diesem Paket lediglich die Steuern zu zahlen brauchen. So ergibt sich bei einer Viererbelegung und zwei Vollzahlern ein annehmbarer Preis pro Person.


    Zitat

    „Mit Free at Sea führen wir unser Markenversprechen von maximaler Freiheit und Flexibilität auf See konsequent fort und heben uns zudem von den pauschalen Inklusiv-Angeboten im Markt ab", erklärt Kevin Bubolz, Managing Director Europe bei NCL. „Wir alle möchten auf Reisen unsere Individualität und unsere persönliche Vorstellung eines idealen Urlaubs leben. Seit der Einführung von Freestyle Cruising ist das unsere Vision und mit Free at Sea erreichen wir nun das nächste Level."


    In Suiten, Kabinen im The Haven by Norwegian® sowie in den Concierge-Kategorien an Bord der Norwegian Joy sind alle genannten Free at Sea-Pakete bereits im Reisepreis inkludiert. Buchbar ist das Angebot ab dem 2. April 2019.


    Mit Wirksamwerden löst das neue Modell das vor drei Jahren eingeführte Premium All inclusive-Konzept ab. Damit einhergehen soll eine Reduzierung der Reisegrundkosten. Ob sich das rechnet, steht auf einem anderen Blatt und beobachtet der Markt ganz genau.


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden