Städte/Länder raten

  • werner


    Guten Morgen, das war ein harter Brocken.


    Aber genau das ist es, was mich an diesem Spiel reizt. Wenn jemand z. B. den Eiffelturm einstellen würde, kommt doch Langeweile auf.


    Also zur Lösung:

    Es handelt sich um das Sneglehuset/Schneckenhaus in Thyborøn/Dänemark ??

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • JAAAAAAAA :) Sehr schön aurafan :-)


    Sehe ich genauso, es darf auch ein wenig schwerer sein... Nur fand ich das schon sehr schwer :-D Umso schöner, dass du es erraten hast und der Pokal an dich geht! :thumbup:


    Freue mich auf dein Foto!


  • Eine neue Aufgabe für die Ratefreunde ?



    Bei welchem AIDA-Ausflug wurde diese Aufnahme gemacht?


    Die Aufgaben:

    1. in welcher Stadt?

    2. in welchem Land?

    3. wie heißt das Bauwerk im Vordergrund?


    Viel Spaß beim Raten wünscht

    aurafan


    :A-IDA::A-I-DA::AI-D-A::AID-A:




    Zusatzaufgabe: in welchem Hafen lag bei diesem Ausflug unser Schiff?

    (diese Zusatzaufgabe ist freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Bewertung der Frage)

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Als wir letztes Jahr mit Mein Schiff 2

    in Marseille waren, hatten wir die Möglichkeit, zum Papstpalast nach Avignon zu fahren. Wegen des Schietwetters sind wir dann aber in Marseille geblieben und sind mit dem kostenlosen Shuttlebus ( am Hafeneingang ) in die Stadt zum Shoppen gefahren.

    Also, mein Lösungsvorschlag:

    Papstpalast Avignon, Frankreich

    Die Brücke musste ich googlen?:

    Pont Saint-Bénézet


    Ein schöner Zufall: AIDAbella kam gerade zum Umbau in die Werft in Marseille.


    Schöne Grüße an alle Mitrater.

    STEVE

  • Steve P


    ??? Es ist alles richtig beantwortet!


    ? das ist dein Pokal und dieser ? ist für die gelöste Zusatzaufgabe ?


    Wir sind auf die neue Aufgabe schon sehr gespannt ?

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Diese Brücke zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Avignon, obwohl sie wahrhaftig ins Nichts führt. Und trotzdem zieht sie Besucher aus aller Welt in ihren Bann.

    Die Pont Saint Bénézet, den meisten als Pont d’Avignon bekannt, wurde im französischen Volkslied Sur le Pont d'Avignon verewigt.

    Zu sehen ist jedoch nur noch ein Teil der antiken Brücke. Nach ihrem Bau im 12. Jahrhundert überspannte die 900 Meter lange Brücke den ganzen Fluss. Heute hört sie vor dem Erreichen des anderen Ufers abrupt auf, stellt aber eine wichtige Verbindungen zur Vergangenheit von Avignon dar.

    Von den einst 22 Bögen sind nur noch vier übrig geblieben. Drei befinden sich oberhalb der Rhone, der andere überbrückt eine Straße. Überflutungen haben im Laufe der Jahrhunderte dafür gesorgt, dass immer wieder Teile zerstört, anschließend aber wieder aufgebaut wurden. Nach einer Flut im Jahr 1669 kamen jedoch alle Aufbaumaßnahmen zum Erliegen.

    Beginnen Sie die Besichtigung mit einer Einführung in die Geschichte der Brücke im Ausstellungsbereich. Für den Spaziergang über die Brücke können Sie sich gegen eine geringe Gebühr einen Multimedia-Audioguide ausleihen, der viele interessante Informationen bereithält. Für blinde Besucher gibt es spezielle Audioguides. Die Guides sind in elf Sprachen verfügbar. Um oben auf der Brücke entlangzulaufen, nehmen Sie die Treppe oder den Aufzug.

    Die Pont d’Avignon, oder Pont Saint Bénézet wie die Brücke offiziell heißt, ist nach dem heiligen Bénézet von Avignon benannt, der einer christlichen Legende nach in einer Vision den Auftrag erhielt, in Avignon eine Brücke zu bauen. Sehen Sie sich die kleine Steinkapelle auf dem dritten Brückenpfeiler an, in dem einst sein Leichnam aufbewahrt wurde. Die sterblichen Überreste des Heiligen mussten aufgrund der Überflutungsgefahr umgelagert werden und befinden sich nun sicher in der Kirche Saint-Didier in Avignon.

    Spazieren Sie bis zum Ende der Brücke, um zurück auf den Papstpalast und die Kathedrale zu blicken. Den besten Blick auf die Brücke selbst haben Sie etwas flussabwärts oder flussaufwärts vom Ufer der Rhone oder vom Park Rocher des Doms, der auf einem Hügel liegt.

    Die Pont d'Avignon kann das ganze Jahr über besichtigt werden. Sie befinden sich nur einen kurzen Spaziergang von der Innenstadt entfernt und ist von dort aus ausgeschildert.


    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 


  • Habe noch schnell eine Collage von meinen „Brückenbildern“ für euch angefertigt.

    Ein faszinierendes Bauwerk. Die gesamte Stadt Avignon ist ein Schmuckstück.


    Irgendwie kann ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten, deshalb die vielen Einstellungen X(

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Schöne Bilder,aurafan.8):thumbup:

    Poste doch unter dem Thema Urlaubsbilder weiter, da hat sich ja auch schon lange nichts getan.


    DAS NÄCHSTE RÄTSEL IST DA !!

    Wo versteckt sich die AIDAsol hier ?


    .... Ooh, das Alleinstellungsmerkmal fehlt !^^

    Da ist es :

    VIEL SPASS BEIM ÜBERLEGEN !:pool:

  • Nach langer Überlegung, möchte ich meine Entscheidung korrigieren.

    Da ich schon in Brest war und ein ähnliches Foto geschossen habe, war meine erster Gedanke Brest, aber die Kirche passt nicht zu der Stadt.


    Deshalb möchte ich das Land wechseln und begebe mich auf direktem Weg nach Spanien in die südspanische Stadt Cádiz.


    Bei dem unteren Bild handelt es sich um die Kathedrale von Cádiz.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • So, bin wieder da vom Strand.

    Die Lösung ist natürlich


    die Stadt Cádiz in Andalusien.

    Diese Stadt im Südwesten von Spanien liegt auf einer inselförmigen Landzunge im Golf von Cádiz.

    Die Kathedrale, 1838 nach 116 Jahren Bauzeit eröffnet aber nicht vollendet, ist fast von jedem Punkt der Altstadt aus zu sehen.


    Ein Fixpunkt auch vom Meer aus: Die

    Kathedrale von Cádiz


    Gut gemacht, aurafan !

    Der Pokal wandert weiter ?

  • Vielen Dank für den ?


    Es ist schade, dass wir so wenige Mitspieler haben. Deshalb möchte ich vorerst kein neues Bild einstellen, damit auch mal jemand anderes eine Aufgabe stellen kann.

    Bis Mittwochabend (10. 4. 19) hat jeder, der noch kein Bild eingestellt hat, die Chance uns eine neue Aufgabe zu stellen.

    Erst dann werde ich, sofern sich niemand bereiterklärt, das Spiel fortsetzen.


    Liebe Grüße

    aurafan ?‍♂️

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • ich mache ja immer mit und gucke mir jedes Foto an. Aber ich weiß beim besten willen nicht wo die alle geschossen wurden. Ihr seid echt gut und ich lerne tatsächlich eine Menge.

    also macht doch einfach weiter ;-)

  • okay.... ich gucke heute abend mal.

    leider habe ich bis jetzt nur eine Tour gemacht und somit ist es für Euch langweilig. aber ich gucke mal, ob ich aus den anderen Urlauben Fotos haben (Orte an denen die Kruzfahrtschiffe auch anlegen). wird sich schon was finden ;)