Sternekoch Theodor Falser bringt italienischen Genuss auf die Mein Schiff Flotte

  • Pizza Salami vom Sternekoch Theodor Falser, Foto © TUI Cruises


    Neuer Sternekoch für die Mein Schiff-Flotte –

    der Italiener Theodor Falser kreiert neues Konzept


    Die Gäste der Mein Schiff 3 und 4 dürfen mit Spannung das neue italienische Spezialitäten-Restaurant "La Spezia – Italienisch genießen" erwarten. Verantwortlich für die neuen kulinarischen Kreationen an Bord der Wohlfühlflotte ist der prämierte Starkoch Theodor Falser.


    Falser ist Küchenchef des Gourmet-Restaurants Johannesstube im Hotel SPA & Gourmet Resort Engel in Welschnofen in den italienischen Dolomiten und wurde im November 2014 mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet.


    Mit dem neuen, ansprechenden Konzept und seinem Restaurant "La Spezia – Italienisch genießen" löst er künftig das "Richards – Feines Essen" ab. Dies ist das Resultat einer Kundenumfrage, nach der sich die Gäste ein gehobenes italienisches Restaurant gewünscht haben.


    Sein Konzept basiert überwiegend auf der Vorliebe zu Waldkräutern und regionalen Produkten. Die Gäste dürfen sich auf viele traditionelle italienische Gerichte freuen. Falsers Handschrift wird dabei in vielen Bereichen sichtbar. Nicht nur, dass er den Hefeteig einer Pizza vor dem Backen 72 Stunden ruhen lässt, auch die Zutaten, wie Salsiccia, Pilze oder Rosmarinbutter bekommen erst nach dem Backen einen Platz auf der Pizza. Daneben stehen noch viele weitere italienische Spezialitäten auf der Speisekarte:

    • Rinderfilet carpaccio
    • Risotti
    • Thunfischsteak
    • geschmorte Kalbsbäckchen
    • Karamell-Panna cotta
    • Orangen-Tiramisu

    Die genannten Speisen werden von Falser auf eine moderne Art und Weise interpretiert. Zusätzlich zu dem festen Angebot werden auch tagesaktuelle Specials serviert. Eine besondere Vorfreude bereitet den Gästen das im Ganzen gegarten Kalbstafelspitz, der direkt am Tisch tranchiert wird. Viele traditionelle Getränke, wie hausgemachte Limonaden, San Pellegrino Mineralwasser, oder auch alkoholische Getränke, wie diverse stilvolle Aperitifs und Digestifs, zwei italienische Biere und verschiedene Weinsorten runden das Gesamtangebot ab.


    Seit dem 16. Oktober können Gäste auf der Mein Schiff 3 und seit 27. Oktober auf der Mein Schiff 4 Tischreservierungen online unter Meine Reise buchen. Im nächsten Jahr wird dann auch die Mein Schiff Herz, welche am 3. März ihre Premierenfahrt hat, nachziehen und das Konzept übernehmen.


    Italienisch Speisen auch auf den jüngsten Neubauten, das Cucimare – Ristorante


    Auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 wird die italienische Küche ebenfalls Einzug halten. Das Cucimare – Ristorante wird mit seinen Kreationen und gehobenen Speiseangebot die Gäste kulinarisch verwöhnen. In der direkt anschließenden Manufaktur können Gäste selbst mit Hand anlegen und das zubuchbare Angebot damit maßgeblich mitentscheiden. So kann die Pizza beispielsweise auch mal auf einem Ascheboden genossen werden.


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden