Küchenführung

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Küchenführung buchen, kann mir einer sagen wann die von den Zeiten her stattfindet. Ich kann ja nur den Tag buchen und weiß nicht wie spät es dann stattfindet. Nicht das man dann noch an Land ist. Wäre ja schon doof.


    Danke für Antworten
    LG
    sanost

  • Die Küchenführung findet an einem Seetag statt.
    Wenn du über my Aida gebucht hast findest du in der Kabine eine Karte mit dem genauen Termin.
    Interessant die Logistik und zu sehen was da in der Küche alles für uns Gäste getan wird.
    Ein Glas Sekt und Canapés gibt es auch noch :D

  • Ist ein bisschen weitführend, aber wenn du auch gerne einmal ins Rossini gehst, empfiehlt sich das Geniesserpaket zu buchen. Es kostet zur Zeit 79 €


    Darin beinhaltet.


    die Küchenführung (Sekt)
    der AIDAkochkurs mit Verköstigung (und Sekt)
    der Fruitcarvinkurs meist dann zur Kaffeezeit (für die kleine Gruppe gibt es dann Kaffee und Törtchen zum Kurs)
    ein 6 Gängemenü im Rossini
    Als Dankeschön bzw. Erinnerung kann man sich auswählen, Aidakochschürtze, Aidakochbuch oder die DVD "> kocht! Jeweils pro Person, wenn man dann zurammenrechnet ein Schnäppchen. ALleine das Kochbuch kostet ja schon 19 €, das Menü 36 € ....


    Pepe

  • Pepe
    Ich finde das Genießer Paket auch super.
    Wir hatten viel Spaß beim Skulpturen schnitzen.
    Die Kochschürze bekam mein Schwiegersohn für unsere Grillabende
    Hab gerade gesehen das es auf meiner nächsten Reise sogar ein 8 Gang Menü gibt dazu gibt ;)


    sanost
    vielleicht gibt es auf deiner Reise auch eine Insidertour da siehst du noch einiges mehr als nur die Küche und Lagerräume ist allerdings auch teurer.

  • @Molax, toll, muss ich mir noch überlegen, habe nun schon so viele Küchenführungen und kann mit Schürtzen handeln, das Kochbuch ist aber auch immer ein nettes Mitbringsel.


    Wie Anna schon sagte, ja es ist wirklich ein Schnäppchen, ein Seetag ist komplett ausgefüllt. Je nach Führung kommt man auch in die Crewmesse und die Crewküche.


    Hinweis: Fotografieren ist manchmal verboten manchmal nicht, kommt immer auf das Personal an und wenn einer sagt es ist generell verboten stimmt das nicht.


    Wir hatten bei einer Reise 2 Führungen, einmal war es erlaubt und man musste unbedingt Schutzkleidung tragen, das 2. mal war das nicht erforderlich und man durfte nicht fotografieren. Es waren 2 unterschidliche ">Führer".


    Pepe

  • Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich werd jetzt umgehend die Küchenführung buchen. Obstschitzen finde ich ja auch total interessant, aber mein Mann kriegt schon beim Äpfel schälen den Horror. Und alleine mag ich dann auch nicht so ungedingt. Jedenfalls nicht im Urlaub.


    @Molax die Insidertour ist das die, wo man einen Blick hinter die Kulissen der "> werfen kann? Kam für meinen Mann auf der Aura nicht in Frage, weil er gerne auch das eine oder andere Foto machen wollte und das war dort nicht gestattet. Mal gucken, vielelicht machen wir das ja nun noch auf der Luna. Ist ja auch was größer wie die Aura da gibt es bestimmt mehr zu sehen.