3 D Kino auf der Luna ?

  • Hallöle allerseits,


    wer kann schon etwas von dem Kino auf der Luna berichten ?
    bin schon ganz gespannt darauf.


    Grüße von der ....Brücke

  • oh ?( ?( gibt es denn jetzt schon 4- D -Kinos ?




    Spaß beiseite , ich meinte eben das " Neue Erlebniskino " und mir war der genaue Name entfallen.




    Grüße von der ......Brücke

  • brücke:



    Ja, gibt es, auf der Bella und der Luna. Ich war im letzen Jahr auf der BELLA drin, allerdings 4D wie Doni schreibt!


    Zusätzlich zum räumlichen Sehen (3-D) gibt es noch wackelnde Sitze und ein bisschen Geruch und Wasser (aber Du brauchst Dich danach umzuziehen).


    Die 2 Filmchen sind nicht schlecht, aber nochmal würde ich da kein Geld für investieren, weil es für mich eine Wiederholung wäre, selbst wenn die Filme wechseln.


    BG V

  • Zitat

    Original von brücke
    Hallöle allerseits,


    wer kann schon etwas von dem Kino auf der Luna berichten ?
    bin schon ganz gespannt darauf.


    Grüße von der ....Brücke


    Dazu ein kleiner Textauszug aus meinem Reisebericht von der Luna-JFF:
    .......
    Nachdem sich die See zwischenzeitlich stabilisiert hatte und somit auch der eigene Magen, galt es für ihn eine neue Herausforderung zu finden. Diese war schnell gefunden, denn ein Besuch eines 4D-Kinos soll bekanntlich dem allgemeinen Wohlbefinden entgegen wirken. Angeboten werden zwei unterschiedliche Filmpakete mit „Lissi und die wilde Kaiserfahrt“ & „Fly Me to the Moon“ bzw. „Jett und Jin“ & „Haunted Mine Ride“. Für jeweils 8,50 € pro Person einmal Achterbahn fahren oder zum Mond fliegen geht zzt. nur auf der AIDAluna.
    In futuristisch anmutenden Sesseln konnte man sich völlig entspannt niederlassen, aber wirklich nur für einen kurzen Moment. Hier also hatte sich wenige Tage zuvor Udo Lindenberg persönlich, vermutlich zuerst 3 - 4 Eierlikörchen gegönnt, dann in den Sessel fallen lassen und sich gleich die volle Dröhnung, nämlich sämtliche Filmpakete, hintereinander reingepfiffen. Dann ging sie los die Wahnsinnsfahrt zusammen mit Lissi. Sowohl Augäpfel, Hirnhälften und Magenwindungen, eigentlich der gesamte Körper wurden gefordert und in Bewegung gebracht obwohl man doch eigentlich nur still da saß.
    Merke,: „Niemals den Kopf mit der Hand aufstützen, dies führt zwangsläufig zu Schlägen mitten ins eigene Gesicht“. Dabei zischte und spritze es aus unterschiedlichen Richtungen.
    Dann ging es gleich in einem zweiten Film zum Mond. Drei menschlich anmutende und putzig wirkende Fliegen Namens Scooter, IQ und Nat retten darin die Mondmission von 1969.
    Dieser Film ist ein Muss für all jene Zeitgenossen, die entweder aus Kosten- oder Altersgründen niemals den Mond werden betreten können. Eine nahezu perfekte Illusion mit einem wahrlich erhebenden bzw. schwebendem Gefühl. Was bleibt, ist der Wunsch dies einmal in Realität erleben zu dürfen, auch wenn dieser Wunsch sicherlich unerfüllt bleiben wird.


    ......
    Den vollständigen Text findest du unter Reiseberichte.
    Wolfm:A-IDA:r

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Zitat

    Original von Donaldinho
    Solange nicht Titanic gezeigt wird .......


    Du Scherzkeks... =) =) =)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Wir hatten 7,50 Euro bezahlt. Für insgesamt 2 Personen.
    War so Art Happy Hours. Ich weis nicht ob ich das richtig geschrieben habe.
    Der Beginn war zu den Abendessenszeiten.