Segway auf der LUNA

  • Hallöle liebe Fängemeinde,
    gibt es die Segways auch auf der Luna ? hat jemand schon Erfahrung ?


    liebe Grüße von



    .........der Brücke

  • kann man so was mit dem segway fahren im internet buchen oda macht mann das direkt vor Ort auf der LUNA


    LG Lucas



    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

    2009 - Ostsee
    2011 - Der Mitternachstsonne entgegen Nordeuropa 5
    2013 - Silvester im Mittelmeer

  • Wenn ich richtig informiert bin, brauchst du zunächst mal einen Segway-Führerschein, den du einmalig an Bord machst. Danach kannst du entsprechende Auflüge auf jedem Schiff buchen, auf dem Segways angeboten werden.
    Ob du die Ausflüge schon im Internet buchen kannst, kann ich dir nicht sagen.

  • moin,


    als wir sie an bord hatten konnte man diese nur ausleihen, wenn man vor ort ein fahrtraining gemacht hatte, somit kann ich mir nicht vorstellen, das man sie vorab über das inet buchen kann.


    und man sagte uns, das diese nicht immer wieder an bord sind, sondern die schiffe wechseln, von daher würde ich mich nicht darauf verlassen, das diese immernoch an bord sind.


    aber ruf doch mal in rostock an, die werden dir sicherlich helfen könen


    lg
    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Hallo Fuzzy,
    seih froh das Dir und Deinem Rücken bisher nichts passiert ist !
    Ich Moped, Auto -10 Jahre Trike und jetzt 1 Jahr Segway-Fahrer bin froh jeweils eine Prüfung gemacht zu haben !!
    es gibt auch viele negative Berichte über die Segways !!!!


    googelst Du und dann vergisst du Segway ohne Einweísung / Prüfung !


    Aber im Gundsatz hast Du Recht, nicht gerade die Prüfung für Gehilfen, aber für z.B. ein Elektorollstuhl halte ich es für eine Pflicht! setze Dich da mal rein und fahre mit fast 20 KMh umher, irres Gefühl und man muss höllisch aufpassen . Und die Leute die so etwas fahren sind um die 80 Jahre ! Deutschland gut und schön mit Prüfung, aber so einfach, ich setze mich damal rein und fahre los ??


    Denk mal drüber nach.


    Lieber Grüße von der ..... Brücke

  • Meine Liebste hat am 7.5.09 den Führerschein auf der Luna gemacht.
    Es kostet 29 euros für eine Stunde Einweiseung.
    Nächsten morgen hat sie einen Führerschein in scheckkartenform erhalten.
    Es muß wohl Versicherungstechnisch sein dass so was gemacht wird.
    Die Teile fahren bis zu 30 km/h.
    Das Punktgenaue bremesen ist nicht so einfach.


    gossy

  • FUZZY


    Es ist ja auch kein Führerschein in dem Sinne, sondern für Aida eine Absicherung,
    die Gäste aufgeklärt und richtig eingeführt zu haben. Und das ist auch gut so,
    denn es sind schon schlimme Unfälle mit diesen Teilen passiert.

  • Lieber Fuzzy.


    Recht hast Du, dass zum Führen des Geräts ein Mofa-Führerschein
    aufwärts genügt.
    Ohne den Besitz des so genannten Segway-Führerscheins (Einweisungs- und Einführungsbestätigung im Scheckkartenformat; so um die 30 bis 50 Euronen) indes wirst Du keine Vermietung finden, die Dir
    so ein Teil überlässt.


    LG Doni


  • Lieber Donaldinho :D


    Genau so wird es sein. ;)


    lg postman =) =) =) =)

  • Mein Reden ...


    ok ... auch ich habe mich wieder ablenken lassen.


    Aber: Warum so eine einführung und Aufklärung Sinn macht,


    sieht man hier ganz gut:



    LG Doni


    und eine weitere Geschäftsidee für aida naheliegend


  • Also hier zur Sache: SEGWAYFAHREN kann man in 15 Minuten lernen. Voraussetzung ist ein Balacegefühl und etwas Sportlichkeit.


    Ich fasse zusammen:


    ---auf öffentlichen Radwegen etc ist der PKW Führerschein, welcher einen
    Mofaführerschein beinhaltet notwendig. Sonst eben nur Mofaführerschein.


    --AIDA führt Training und EInweisung durch und bescheinigt diese Einweisung
    in Form einer Einweisebestätigung die den Karakter eines Segwayführerscheins hat
    aber keine amtliche Legitimation ist oder darstellt.


    Alles in Allem plädiere ich fürs Mitmachen, aber auch darum bei der Einweisung oder Schulung auch gut aufzupassen, denn die Dinger sind nicht so harmlos wie sie aussehen.




    Fuzzy

  • Zitat

    Also hier zur Sache: SEGWAYFAHREN kann man in 15 Minuten lernen. Voraussetzung ist ein Balacegefühl und etwas Sportlichkeit.


    Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, warum auf unserer Reise auf einmal 3 Rollstühle mehr auf dem Schiff zu sehen waren ;)


    Spaß bei Seite: Ab Tag 5 sind uns da schon so einige Personen mit Arm- oder Beinbruch aufgefallen.

  • Hallöle Allerseits,


    vielen Dank für die Info`s, dann kann ich ja auf der Lune noch einmal einen zweiten Kursus machen um dann endlich die ersehnete Ausfahrt zu buchen. Leider weiß ich noch nicht wo ich die mache, die "> Tour ist im September von Hamburg, Abflug Teneriffa.


    hat jemand einen Tipp ?


    Grüße von der.........................Brücke