• Ich bin erst durch "> zum Saunieren gekommen. Ich finde es einfach supi! Inzwischen mach ich auch die Aufgüsse mit, aber es stimmt schon...... für nen Anfänger ist das nichts. Leider ist die Sauna auf meinen Touren auf "> zur Aufgusszeit brechendvoll gewesen.
    Neben dem Eimerchen und Eis bringt der "Saunameister" auch noch ein Handtuch mit, damit die Hitze von oben auch nach unten "geschleudert" wird. Damit jeder was davon hat !!:D
    Handtuch mit rein nehmen? Ja, aber nur zum draufsetzen. Ich habe dort noch niemanden gesehen, der er sich umgelegt hat.
    Übrigens..., der FKK-Bereich wird auch von vielen Saunagängern ( wie mir ;) genutzt )


    LG
    Heri

  • Haike, saunieren ist wundervoll, wir gehen 1 x in der Woche in eine wunderschönen Saunaanlage mit großem Garten --verschiedene Saunen sind in Blockhütten im Außenbereich zu finden, ebenfalls ein Tauchbecken, wo du richtig drinn schwimmen kannst, ein Solebecken mit Wirlpool u v m .


    Ich finde es sehr entspannend in der Sauna zu liege und die Augen zu schließen ---natürlich auf einem extra langem Saunahandtuch.


    Anschließend duschst du erstmal deinen Schweiß vom Körper und dann geht es ins Tauchbecken----ich benötige immer ein paar Minütchen um ins eisige Wasser zu gehen--- aber dann kraul ich komplett 2 Bahnen durch---


    du fühlst dich danach wie neu geboren---wir nehmen uns wenn wir Zeit haben meistens eine Ganztageskarte oder halt eine 4 Stundenkarte--


    Probier es aus---

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita