• Einen Frage von meinem Mann!!!! Er ist ein absoluter Saunagänger und möchte wissen, ob nur für die Sauna extra Eintritt gezahlt werden muss und wie es mit einem Bademantel aussieht. Er möchte keine zusätzlichen Anwendungen, sondern lediglich nur seine Saunegänge durchführen. Kann mir jemand Auskunft geben?!?!?!

  • Sauna kostet nix extra. Bademäntel liegen bei Anreise auf der Kabine.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • das schönste daran ist, das man so schöön aufs Meer gucken kann ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Sauna ist außerdem gesund.
    Mache ich im Winter regelmäßig, so bleibt man fit

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • @ heri fantreff


    waren auch schon oft in der Kristalltherme in Bad Klosterlaußnitz


    lohnt sich, auch aus Ri. Erfurt :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • man gewöhnt sich doch ganz schnell wieder an die Wärme, gerade wo es doch draußen jetzt so kalt ist, glaube nur noch 14 Grad, ohje

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • weltenbummler


    Die Sauna auf der :aidadiva:ist Klasse .


    Ich würde dir aber raten sie nicht gerade zu Aufgußzeiten zu nutzen da ist sie einfach viel zu voll.
    Die Zeit zwischen den Aufgüssen ist viel besser zum entspannen.


    Du kannst gnaz bequem im Bademantel zur Sauna rauf fahren.
    Viel Spaß in der Sauna und auf der :aida:

  • Gehört die Frage hierhin? Wüßte nicht wo sonst...also:


    Bisher habe ich mich noch nie in eine Sauna gewagt, weil ich Angst habe.
    Die Sauna war auf den div. Aidas oft leer (Landgänge, ungünstige Zeit - weiss nicht warum) und ich dachte mir so, kannste doch mal ausprobieren ohne dich zu blamieren.
    Gescheitert ist mein Vorhaben jedesmal an meinem Unwissen.
    Wie geht man hinein? Nackisch (nur mit Saunatuch) oder mit was an?
    Wo setze ich mich als Anfänger hin? unten oder oben?
    Was hat es mit den "Aufgüssen" auf sich?
    Was macht man anschließend? Kalt duschen? Warm duschen?


    Bitte nicht vor lauter Lachen vom Stuhl fallen...aber in der Beziehung bin ich ein absolutes Greenhorn und würde mich über ernstgemeinte Anworten freuen.

  • so viel ich weis, geht man mit dem Handruch rein, sucht sich einen Platz
    ob oben oder unten? Keine Ahnung. Auf das Handtuch setzt man sich.
    Ist also dann nackisch.
    Wer richtig viel Ahnung davon hat ist unsere Arvi.

  • Als Anfänger solltets Du dich immer unten hinsetzen, da ja bekanntlich wärme
    aufsteigt. Es reichen erstmal 5-10 Minuten, dann gehst du kalt duschen und
    anschließend ruhst Du dich erstmal 10-15 Min. aus. Dann den 2 Gang und
    vielleicht auch noch ein 3. Gang.Wenn ein Aufguß gemacht wird, entsteht
    Dampf der dich so richtig zum schwitzen bringt, öffnet die Poren.
    In unserer Sauna gibt es ein sogenanntes Tauchbecken. Einkaltes Wasser,
    man taucht bis zum Hals ab.


    Viel Spaß in der Sauna.


    P.S. Du kannst das Handtuch umlassen, aber eigentlich sitzt man ohne Handtuch.


    Lg Sigi

  • Hallo Haike
    Ich bin seit 25 Jahren Saunagänger.


    In die Sauna geht man immer nackelig :-)
    Wenn Du ein bisschen unsicher bist kannst du das Badetuch auch umlassen.
    Normalerweise setzt man sich drauf und nimmt noch ein weiteres mit um die Füße drauf zu setzen.


    Als Anfänger setzt du dich immer auf die unterste Bank,
    normal sind 3 Durchgänge von je 10 -15 Minuten.


    Du solltest aber immer nur so lange in der Sauna bleiben wie du dich wohlfühlst.


    Nach dem Saunieren wenn möglich kurz an die frische Lust, dann kühl abduschen wenn es Eis gibt kannst du dich auch damit abreiben.
    VoM Eiskalten Tauchbecken rate ich jedem Anfänger ab.
    Immer erst mal austesten was gut tut .
    Nach jedem Gang 10 Minuten ruhen.
    Du kannst auch zwischen den Saunagängen Wasser trinken


    Bevor du den Sauna Bereich verlässt duscht du nochmal lauwarm mit wenig Duschgel.


    Nach der Sauna immer was trinken und relaxen.


    FG
    Mo

  • und das mit nackisch wirst Du bei den Amis nicht erleben. Die gehen sogar
    mit Badkleidung in die Sauna und haben auch Saunen für jeweils Männer und
    Frauen. :)

  • Die richtigen Saunagänger gehen immer nackelig und wenn welche mit Handtücher reinkommen weiß m an genau: die sind zum ersten Mal da!!! Wir sitzen alle nackig da, ob dick oder dünn!!! So ein Handtuch ist eigentlich nur störend. Wenn Du in die Sauna reinkommst hängen rechts an der Wand Sanduhren, dort kannst du dann sehen, wie lange du ausgehalten hast. Die Sauna in der Diva war Klasse - ein toller Ausblick aufs Meer. Und danach, eingehüllt in den Bademantel raus auf den Balkon!!!! Tut das gut!!!! Es gibt auch eine Aromasauna, die ist nicht so heiß und man kann dort recht lange drin bleiben. Dann gibt es noch ne Dampfsauna - recht feuchte Angelegenheit - aber ich mache es sehr gern - und immer nackelig!!!!

  • Vielen Dank für Eure Antworten. :O
    Mit nackelich habe ich kein Prob. wollte halt nur nicht mit der Tür ins Haus fallen - wegen Nullahnung.


    Bella ich komme....heizt schon mal die Sauna ein....ich werde dann berichten ob und wie ich klar gekommen bin.

  • Also noch eins: da du ein Neueinsteiger bist, dann hüte dich vor den Aufgüssen. Mein Mann hat diese immer mitgemacht und selbst er als Dauersaunagänger hatte seine Probleme. Wenn der Aufguss beginnt, darf keiner mehr die Sauna verlassen bzw. reinkommen. Und es wird fürchterlich aufgeheizt, so dass selbst er es kaum geschafft hat!!! Und wer vorher rausgeht wird ausgebuht!!!! Also, wenn der Saunemensch mit einem Eimerchen voll Wasser und Eiswürfel reinkommt, dann gibt es keine Cocktails, sondern etwas sehr Heißes - schnellstmöglich verschwinden!!!! Auf der Diva waren diese Aufgüsse immer um 16.05 und 17.05 Uhr superpünktlich!!!!!