1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises

AIDA Cruises erweitert die Zusammenarbeit mit Kieler Fahrradmanufaktur my Boo

  • bjoern86
  • 20. April 2024 um 23:23
  • bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    Beiträge
    3.386
    • 20. April 2024 um 23:23
    • #1
    undefined Foto © AIDA Cruises

    Mit dem Kauf von 1.000 neuen Bambus-Bikes unterstützt das Kreuzfahrtunternehmen die lokale Wertschöpfung sowie Bildungsprojekte in Ghana

    Eine Radtour auf den Osterinseln oder die Erkundung der ewigen Stadt Rom mit dem E-Bike: Fahrradausflüge liegen bei AIDA Gästen hoch im Kurs. Nach dem erfolgreichen Start der Zusammenarbeit mit my Boo im Herbst 2019 intensiviert AIDA Cruises sein Engagement und stattet in diesem Jahr erstmals die gesamte AIDA Flotte mit 1092 Bambus-Rädern der Kieler Fahrradmanufaktur aus. Los gings mit AIDAnova. Am 6. April 2024 konnte die Biking-Crew in Hamburg 126 neue Cross-Räder und E-Bikes übernehmen. Im Rahmen des turnusmäßigen Wechsels werden schrittweise auch alle weiteren AIDA Schiffe mit Fahrrädern von my Boo ausgerüstet, je nach Schiffsklasse zwischen 84 und 126 E-Bikes und Cross-Bikes.

    Zitat

    „Mit den für AIDA in Kiel und Ghana produzierten Bambusrädern haben unsere Gäste bereits viele gute Erfahrungen gemacht. Wir freuen uns, künftig auf allen AIDA Schiffen Ausflüge mit Bikes von my Boo anbieten zu können. Mit der Ausweitung unserer seit 2019 bestehenden Zusammenarbeit unterstützen wir gleichzeitig das Engagement unseres Partners in Ghana zur Förderung von lokalen Arbeitsplätzen und für eine nachhaltige Wertschöpfung. “, sagt Frank Bönsch, Vice President Guest Commerce bei AIDA Cruises.

    Klimafreundliche Fortbewegung & Unterstützung sozialer Projekte

    Aktuell bietet AIDA in 241 Häfen in 93 Ländern Radausflüge an: Von Antigua bis Zypern oder von A wie Aarhus bis Z wie Zeebrügge können AIDA Gäste die vielseitigen Landschaften und schönsten Städte rund um den Globus mit dem Fahrrad und dem E-Bike erkunden. Durch die Wahl des Fahrrads als umweltfreundliche Fortbewegungsart während der Landgänge tragen AIDA Gäste aktiv zur Reduzierung ihres persönlichen CO2-Fußabdrucks bei.

    Gleichzeitig radeln die Gäste mit den Bambusrädern für einen guten Zweck: Denn das junge Kieler Social Business my Boo unterstützt mit den Erlösen soziale Projekte in Ghana. Durch den Verkauf der Bikes finanziert und betreibt das Unternehmen eine eigene Schule mit derzeit mehr als 500 Schülern und schafft zugleich sichere und fair bezahlte Arbeitsplätze. Über 30 junge Menschen haben so bereits einen festen Arbeitsplatz mit fairem Lohn und Perspektive erhalten.

    Weitere Informationen rund um das Ausflugsprogramm von AIDA Cruises auf aida.de/erlebnisse/fitness/an-land.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™