Cobh ist eine kleine farbenprächtige Hafenstadt im Süden Irlands. Nicht unweit von der Pier entfernt, wird man zwangsläufig das The Queenstown Story at Cobh Heritage Centre entdecken, ein Museum, was die Geschichte der irischen Vergangenheit und der Auswanderer in die Vereinigten Staaten erzählt.
Etwa 300 Meter weiter, steht das Titanic Experience Cobh. Hier kann man sich fallen lassen und sich auf eine spannende Zeitreise zum Anfang des 20. Jahrhunderts begeben. Am 11. April 1912 ankerte die R.M.S. Titanic auf ihrer Jungfernfahrt in Cobh. Es war der letzte Aufenthalt ihrer gemeinsamen Reisen, denn am 15. April 1912 sank der britische Luxusliner im Nordatlantik, nachdem er seitlich mit einem Eisberg kolidierte. Das Museum lässt die Vergangenheit im wahrsten Sinne des Wortes aufleben – und man steht mittendrin. Im Außenbereich wird man zudem noch eine original erhaltene Pier der R.M.S. Titanic zu Gesicht bekommen. Für Freunde vom Mythos der TITANIC genau das richtige!
Auf einem Berg gelegen, steht die St. Colman's Cathedral. Das imposante Bauwerk kann nicht übersehen werden. Hoch- und reingehen lohnt sich!
Ihr könnt gerne weitere Vorschläge und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in Cobh einbringen. Einfach einen neuen Beitrag unterhalb diesen verfassen.