Ein weiterer Meilenstein ist geschafft: MSC Cruises, die weltweit größte Kreuzfahrtgesellschaft in privater Hand, erreichte Ende Juni ihre Rekordmarke von 20 Millionen Besuchern.
Eine Erfolgsgeschichte wie aus dem Bilderbuch. Zunächst betrieb MSC Cruises seit der Gründung 1970 nur ältere Schiffe, die im gebrauchten Zustand gekauft wurden. Erst 2003 nahm die Kreuzfahrtgesellschaft sein erstes, eigens entwickeltes Kreuzfahrtschiff MSC Lirica (59.058 BRZ) in Betrieb. Und das war der Anfang vom Erfolg, denn weitere Schiffe folgten auf dem Fuß. So konnte MSC in den letzten Jahren ein außergewöhnliches Wachstum verzeichnen. Wenig verwunderlich ist es folglich, dass sich das Unternehmen schnell zu einem Global Player der Kreuzfahrtindustrie entwickelt hat.
ZitatGianni Onorato, CEO von MSC Cruises, sagte: „20 Millionen Passagiere – das ist ein Meilenstein für MSC Cruises und ein Beweis dafür, wie weit wir bereits gekommen sind. Wir haben eine globale Marke aufgebaut, die Gäste aus über 170 Nationen und fünf Kontinenten auf ihren Schiffen willkommen heißt. Bis 2027 verdreifachen wir unsere Kapazitäten und werden die Messlatte für das Erlebnis unserer Gäste weiterhin hoch ansetzen – sowohl an Bord unserer Schiffe als auch an Land in den wunderschönen Destinationen, die wir besuchen. Die MSC Seaside ist das perfekte Beispiel dafür: Sie ist eines der innovativsten Schiffe auf See, ihr Design und die Erlebnisse an Bord sind einzigartig. Darüber hinaus ist sie mit innovativen Umwelttechnologien ausgestattet."
Selbstverständlich ging der glückliche Jubiläumsgast an Bord der MSC Seaside an diesem Tag nicht leer aus. Roul Bonachea erhielt für sich und seine Familie ein Upgrade für den MSC Yacht Club.