"> Cruises hat in dieser Woche die dritte Weltreise zur Buchung freigegeben. Mit dem kleinen und wendigen Schiff AIDAaura, führt die Reise in 117 Tagen zu 41 Häfen in 17 Ländern auf vier Kontinenten. Zu den Highlights zählen Erstanläufe, alte und neue Häfen, wie auch der Aufenthalt über Heiligabend in der neuseeländischen Hafenstadt Tauranga bis hin zum unvergesslichen Silvesterabend in Sydney.
Los geht es am 28. Oktober 2019 in Hamburg. Das Schiff nimmt Kurs auf La Coruña (Spanien), Porto/Leixoes, Madeira (Portugal) und Mindelo (Kapverden), Salvador und Rio de Janeiro (Brasilien), Montevideo (Uruguay), Buenos Aires (Argentinien) bevor es die atemberaubende „Allee der Gletscher“ rund um Feuerland passiert.
Es folgen weitere spannende Destinationen wie die Osterinsel (Chile), berühmt für die kolossalen Steinfiguren sowie die beiden paradiesischen Trauminseln Tahiti und Bora-Bora in Französisch Polynesien, wo eine unglaubliche Natur und abwechslungsreiche Unterwasserwelt mitten im Südseeparadies auf die Reisenden wartet.
Damit ist noch lange nicht Schluss. Um genau zu sein, verläuft die Reiseroute weiter auf die Cookinseln im Südlichen Pazifik über Tauranga, Wellington nach Picton in Neuseeland, gefolgt von Sydney, Melbourne, Kangaroo Island vor Australiens Südküste sowie Mauritius und La Réunion.
Im Anschluss reist AIDAaura zum neuen Hafen Maputo in Mosambia und von dort aus weiter nach Südafrika und Namibia mit anschließendem Zwischenstopp im Senegal.
Die letzten Seemeilen führen wiederum nach Teneriffa (Spanien) und Lissabon (Portugal), bevor die Weltenbummler ihren Ausgangspunkt Hamburg am 22. Februar 2020 erreichen.
Wer sich dafür interessiert, sollte der "> Selection Seite unbedingt mal einen Besuch abstatten. http://www.aidaselection.de
https://www.facebook.com/[definition='1','0'][/definition]">/videos/10156419107707867/