1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Frischwasser/Abwasser

• annika20
  • 24. Januar 2018 um 22:15
  • annika20
    Badewannenurlauber
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2018 um 22:15

Hallo,

mein Name ist Annika, ich bin 20 Jahre alt und freue mich hier im schönen Forum gelandet zu sein.

Brauche noch ein wenig Zeit, um mich zurechtzufinden, aber das wird schon. :S

Heute hatte ich ein Gespräch mit meinen Arbeitskollegen. Diese meinten, dass das Wasser auf den Schiffen geklärt und dann wieder dem allgemeinen Gebrauch zugeführt wird. Das heißt, Küche, Trinkwasser (was später bsp. mit Cola Sirup versetzt wird), Duschen, Pool, etc. pp.

Aus diesem Grund soll das Wasser auf den Schiffen sehr chlorhaltig sein und dementsprechend schmecken.

Ist da was wahres dran? Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. =O

Vielleicht kann mich jemand kurz aufklären. Thääänks...

Annika

• xwolf
    Badewannenurlauber
    Reaktionen
    7
    • 24. Januar 2018 um 22:40

Hallo,

ja, da ist was dran, aber nicht in der üblen Form :)

Das Wasser wird in der Tat aufbereitet. Dabei wird aber - wie auch an Land- unterschieden in verschiedene Stufen der Verdreckung.

Hier https://www.mein-schiffsexperte.de/neuigkeiten/me…assermanagement , hier https://de.wikipedia.org/wiki/Trinkwass…ng_auf_Schiffen und hier https://www.focus.de/reisen/videos/…id_6566001.html steht einiges darüber.

Kurzum: Das Trinkwasser wird aber nicht aus dem Abwasser gewonnen sondern aus aufbereiteten Meerwasser. Dieses wird gechlort um Bakterien zu entfernen.

Daneben gibt es aber an Bord auch Mineralwasser, welches an Land "getankt" wurde.

Ciao,

Wolfgang

• annika20
    Badewannenurlauber
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2018 um 08:36

Hallo Wolfgang,

vielen Dank! Das habe ich mir schon fast gedacht. Konnte es einfach nicht fassen.

Ich frage mich, warum man dann so viel Halbwissen von sich geben muss. :D

Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™