Hallo zusammen,
im Februar machen wir nun unsere erste Aida Kanaren Tour. Nun haben wir logisch viele Fragen und bevor ich nochmal ins Reisebüro laufe, hoffe ich das ihr mir hier die ein oder andere beantworten könnt:
- wir fliegen ab Frankfurt. Weiß einer aus Erfahrung wie da die Flugzeiten ungefähr sind (Frankfurt - Gran Canaria).
- Ab wann kann man denn aufs Schiff ? Sind die Flugzeiten so gelegt, dass man direkt dann einchecken kann oder sollte man noch ein bisschen was für d en Tag planen ?
- müssen wir uns noch dann um unsere Koffer kümmern oder werden die dann auf die Kabine gebracht (wenn sie erstmal im Shuttelbus sind)
- Autovermietung in den Häfen: Wie möchten das ein oder andere auf eigne Faust unternehmen und uns einen Mietwagen nehmen. Hat hier jemand ein paar Adressen von Autovermietungen in den einzelnen Häfen ?
- wer kann mir ein wenig berichten, wie so der Ablauf ist, wenn das Schiff angelegt hat bis man auch wirklich vom Schiff runter kann. Ich habe so gar keine Vorstellung, wenn da plötzlich 1.500 Leute gemeinsam vom Schiff wollen.
Ich würde mich riesig über die ein oder andere Antwort oder Tip freuen.
Heidrun