Hallo liebe AIDA-Freunde
ich komme gerade von einer Kurztour mit der AIDAbella zurück,
es gibt an Bord im Fotoshop nun eine neue Technik, hier stehen nun Foto-Automaten herum mit automatischer Gesichtserkennung. Hierzu muss man seine Bordkarte in den Automat einstecken, das Programm führt einem durch das Programm, als erstes wird ein Referenzfoto -Avatar sprich ein Foto von seinem Gesicht gemacht und abgespeichert. Nun sucht der Automat blitzschnell alle Bilder die vom Bordfotografen gemacht wurden heraus und man kann dann eine Auswahl treffen welche Bilder mal als Druck oder auch digital mit nach Hause nehmen möchte. Bei einem weiteren Besuch des Fotokiosk braucht man nur noch die Bordkarte einführen und schon werden seine Bilder angezeigt. Eine tolle Sache finde ich, somit braucht man nicht mehr lange nach seinen eigenen Bilder an der Fotowand suchen. OK die Gesichtserkennung zeigte nicht nur meine Bilder, sondern auch das eine oder andere eines anderen AIDA-Gast an.
Der AIDA-USB Stick zum abspeichern der Fotos in digitaler Form aus vorherigen Reisen, wird nun nicht mehr angenommen, aber man bekommt wenn gewünscht die Bilder auf CD gebrannt. Für das brennen auf CD wird kein Zuschlag zum Fotopreis mehr verlangt.
Gruß aus Mainz
AIDA-Klaus