Hat jemand zu Bar Harbor Ausflugstipps? Mache die Tour im September 2013.
Bar Habor
-
-
Auf jeden Fall in Akadia Nationalpark.
Bar Harbor ist eine niedliche Hafenstadt. Wir sind Vormittags durch den Ort und
Nachmittags haben wir über "> den Ausflug zum Nationalpark gemacht. -
Danke. Dann werde ich das wohl auch tun. Wie lange dauert dieserAusflug? Wenn Du schreibst mittags ist der Ausflug, dann wohl nicht sehr lange, wenn das Schiff wieder um 18 Uhr den Hafen verlässt, oder?
Hat man auch eine schöne Fahrtzeit zu dem Park, damit man soviel wie möglich Eindrücke mitnimmt? -
Ich meine, der hat 4 - 4,5 Std. gedauert.
Lg Sigi
-
Sehr schön. Dann lohnt sich das auch. Werde ihn dann gleich im Juni buchen, wenn die Ausflüge öffentlich gemacht werden.
Gibt es sonst noch Tipps für diese Tour? Was lohnt sich, was muss nicht?
-
Wir haben in Halifax einen Auslflug nach Peggy`s Cove gemacht. War echt super.
Quebeck ist auch sehenswert, wir sind vormittags durch den schönen Ort gelaufen, man kann dann mit einer "Gondel" in die obere Stadt fahren, ist echt toll. Nachmittags haben wir dann einen Ausflug gemacht. z.B. zu einer
Hütte, wo man sehen kann wie der Ahornsirup gewonnen wird. Hat sich gelohnt.Lg Sigi
Ein paar Fotos von unserer Tour 2010
-
Liegt das Schiff in den Städten Bosten, Quebec und Montreal zentral? Kann man von dort fußläufig alles interessante sehen und erleben? Oder lohnt sich dann doch eher der klassische Ausflug der Stadtrundfahrt über ">?
-
Ich kann Dir nur Tipps zu Boston/Quebec geben:
In Boston haben wir einen Halbtagesausflug mit "> gemacht (die Nr. habe ich leider nicht parat). Es war Cambridge (Harvard Uni), Fahrt hoch auf dem Prudentional Tower und Quincy Market. Dort haben wir uns von der Reiseleiterin abgemeldet und sind auf eigene Faust (zu Fuß) durch Boston gelaufen.
An der Trinity Church haben wir dann ein Taxi zum Schiff genommen (17 $ inkl. Tipp).Quebec kannst Du auf jeden Fall ohne weiters fußläufig vom Schiff aus machen.
-
Den Ausflug Harvard-University und diesen Tower habe ich auch gebucht. Ist es auf der Harvard-University nett? Wie kann ich es mir dort vorstellen? Wie ist es denn hinter der Glasscheibe des Towers? Find ich ja schade, dass es hinter einer Scheibe stattfindet. Sieht man viel?
Liegt der Quincy-Market zentral? Ist von dort das "typische Boston" fußläufig zu erreichen? Lohnt es sich, am Quincy Market zu bleiben und nicht mit dem Bus zurückzufahren? -
Zitat
Original von HSV-Dawson
Den Ausflug Harvard-University und diesen Tower habe ich auch gebucht. Ist es auf der Harvard-University nett? Wie kann ich es mir dort vorstellen? Wie ist es denn hinter der Glasscheibe des Towers? Find ich ja schade, dass es hinter einer Scheibe stattfindet. Sieht man viel?
Liegt der Quincy-Market zentral? Ist von dort das "typische Boston" fußläufig zu erreichen? Lohnt es sich, am Quincy Market zu bleiben und nicht mit dem Bus zurückzufahren?Hallo HSV-Dawson,
ich habe mal der einfachhalthalber einen Auszug aus meinen Reisebericht hinzugefügt:
....Universität Havard, wo wir einen Teil kennenlernen werden, denn es ist ein riesiges Gelände. Wir spazierten an dem Häuschen vorbei, wo Georg Washington gelebt hatte und hörten die Geschichte von dem Bau der Bibliothek, die einem verstorbenen Sohn gewidmet war, der auf der Titanic verunglückt ist.
Wieder im Bus angelangt ging es zum Prudential Tower zum Skywalk in der 50. Etage. Wir hatten einen weiten Blick über Boston, es hatte sich gelohnt. Dann wurden wir zum Quincy Market gefahren, wo wir 1 Stunde Freizeit hatten. Wir meldeten uns von der Reiseleiterin ab, da wir selbständig zurückfahren wollten.
Der Quincy Market hat drei große Hallen. Einmal das Informationszentrum, dann die Fresshalle und dann der Shoppingbereich. Dort gab es tatsächlich auch noch Victoria Secret wo ich einen Schlafanzug fand und ein Christmas Shop. Dort fanden wir eine Weihnachtskugel für unsere Sammlung.
Aber wir waren ja nicht in Boston um zu shoppen, sondern uns die Stadt ein wenig anzuschauen.
Wir liefen durch große und kleine Strassen, abwechselnd mit Wolkenkratzer und kleinen Häuschen. Hin und wieder kleine Parks und Friedhöfe bis wir zum großen Public Garden kamen, den wir durchquerten und am anderen Ende ging es in einem kleineren Park mit vielen liebevoll angelegten Pflanzen, Brunnen und Teichen und Brücken. Ca. 10 Minuten später waren wir an unserem Ziel den Hancock Tower mit der Trinity Church. Wir ruhten uns ein wenig auf einer Parkbank aus und nahmen ein Taxi zum Schiff zurück. Der Taxifahrer war sehr gesprächig und die Fahrt kostete uns mit Tipp 17 $.Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt Wenn noch Fragen sind, immer her damit ....
-
Hallo Starlight,
danke für Deine Ausführungen. Dann habe ich das mit dem Ausflug richtig gemacht. Also ist es wirklich ratsam sich nach dem Quincy Market abzuseilen und auf eigene Faust durch die Stadt zu laufen. Ist das vom Quincy Market alles fußläufig und entspannt zu bewältigen? Denn es wäre ja schade, wieder um 13 Uhr auf dem Schiff zu hocken, wenn es erst um 18 Uhr ausläuft, gell? -
So weit ich mich erinnern kann, waren wir so ca. 4 Stunden ab Quincy-Markt unterwegs (ab ca. 12.00 Uhr abgesetzt). Ich muss dazu sagen, wir haben sehr viele Pausen gemacht, , weil ich etwas Fußkrank war ... da konnte ich nicht so laufen, wie ich es gerne gehabt hätte.
Noch ein Tipp, am Quincy Markt gab es Free W-LAN.
-
Cooooool, mit dem W-Lan. Brauch man da echt kein Passwort?:-) Dann werden wir uns auch absetzen lassen am Quincy-Markt.
Hast Du sonst noch irgendwelche Tipps, was die Reise angeht? Habe z.b. in Montreal und Quebec jeweils einen Ausflug gebucht, der schon um 12 Uhr beendet ist. Ist es nach Rückkehr vom Schiff realistisch, von dort wieder Richtung Stadt zu gehen? Was kann man auf eigene Faust und möglichst fußläufig in diesen Städten entdecken? Was lohnt sich?
Ach so, will keine kanadischen Dollars, man kann ja sicher überall mit MASTERCARD zahlen, gell?
-
Ein großes Schild im Außenbereich des Quincy-Market weißt auf Boston Free-W-Lan hint, wo die kleinen Geschäfte sind, dort stehen auch einige Bänke, eigentlich nicht zu übersehen.
Montreal haben wir nur AIDA-Ausflüge gemacht, die Stadt hat uns auch nicht so gefallen, kann mich auch nicht erinnern, wie das mit dem fuß läufig war. In Quebec ist auf jeden Fall alles fuß läufig, ein wunderschönes Städtchen.
-
Guten Morgen Starlight,
interessant, dass Dir Montreal nicht so gefallen hat. Da habe ich nämlich am letzten Tag noch diesen Ausflug "Spaziergang durch das alte Montreal mit Transfer zum Flughafen" gebucht; habe also zwei Ausflüge in Montreal. Das mit Quebec klingt toll, da werde ich sicher noch an Land bleiben, wenn der Ausflug vorbei ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!