1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Obst Marktrestaurant

• Bellababy
  • 7. April 2013 um 09:50
  • Bellababy
    Freischwimmer
    • 7. April 2013 um 09:50

Hallo meine Lieben,
    Darf man eigentlich von dem Obst aus dem Restaurant was mit raus nehmen ( Kabine, Land) oder es nur dann auch im Restaurant essen oder ist es gar nur zur Deko gedacht? Ich meine natürlich das direkt am Eingang, nicht das geschälte.
    Ich hab mal nen Apfel gemopst, aber weiß gar nicht, ob man das darf.

Lg
    bellababy

• eljoge
    Schüler
    • 7. April 2013 um 10:32

Hallo Bellababy,

ich denke alles was im Restaurant steht, sollte grundsätzlich im Restaurant verzehrt werden.

Wenn aber ab und zu jemand ein Stück Obst mit raus nimmt, dann spricht nichts dagegen. Es ist aber wie bei vielen Sachen, in Maßen in Ordnung, in Massen nicht o.k.

Und wenn man denjenigen, der an der Tür zum Restaurant steht freundlich anlächelt, dann wird er kaum etwas gegen ein Stück Obst haben.

eljoge

Urlaubsimpressionen - unsere Reisen weltweit

[Blockierte Grafik: http://www.joachimgerhard.de/banner/bannergerhard.gif]

2010 - Aidablu - Ostsee
    2012 - Aidadiva - Transasien 4
    2013 - Adria und Schwarzes Meer

Einmal editiert, zuletzt von eljoge (7. April 2013 um 10:50)

• Richi
    Fortgeschrittener
    • 7. April 2013 um 11:26

Ja, darfst deinen Apfel ruhig mitnehmen. Das Obst ist zum Verzehr gedacht und nicht an das Restaurant gebunden.

Darfst also gern etwas Obst mitnehmen. Da hat die Crew nicht gegen.

Bisher 11x AIDA ...

Es folgt:

- April 2017 Skandinavien
    - Februar 2018 Orient

:macheurlaub: :macheurlaub: :pool: :pool:

• Twipsie
    Anfänger
    • 7. April 2013 um 12:27

Falls du Obst mit an Land nehmen möchtest, ist auch das kein Problem. Allerdings solltest du es auch dort verzehren, denn leider darf man es nicht wieder mit an Bord nehmen. ;)

• Molax
    Gast
    • 7. April 2013 um 12:30

Es hat niemand etwas dagegen wenn du mal einen Apfel ,Banane oder Orange mit nimmst.
    Denk nur daran das man in einigen Ländern keine Lebensmittel mit an Land bringen darf

• Bellababy
    Freischwimmer
    • 7. April 2013 um 13:44

Aber gilt das mit den Lebensmitteln nicht für Fleisch und Fisch? Das ist ja in Deutschland auch so, aber Obst auch?

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 7. April 2013 um 13:51

In "normalen" Hotels ist es aber meist nicht erlaubt, Obst oder auch andere Lebensmittel aus dem Restaurant mitzunehmen. Darauf weisen i.d.R. sogar Schilder hin.

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• Molax
    Gast
    • 7. April 2013 um 14:03

Ich denke offiziell ist das bei Aida auch nicht erlaubt, aber bei einem Stück Obst sagt da keiner was.
    Ich finde die Gäste die sich mit Taschen voll geschmierten Butterbroten eindecken und ihre versabelte Flasche an Getränke Automaten auffüllen viel schlimmer 8o (meine Meinung muss nicht die Meinung anderer sein ;))

Einmal editiert, zuletzt von Molax (7. April 2013 um 14:04)

• Pepe
    Reling-Balancierer
    • 7. April 2013 um 17:33

Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand was gesagt hat. Wenn sie es gar nicht wollten, dann wäre in den Schütten sicher Dekoobst drin. Manchmal gibt es ja auch an der Rezi eine Schale mit Äpfeln. Aber es stimmt schon, so ganz klar ist es nicht, manchmal liegen ja Obstsorten drin, die nun nicht geeignet sind als Snak auf einem Ausflug zu dienen. Ananas, Melonen, Mango....
    Pepe

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2010.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2011.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Pepe (7. April 2013 um 19:09)

• Bellababy
    Freischwimmer
    • 7. April 2013 um 18:52

Mist und ich wollte mein Melonenschälmesser einpacken........

Na ich werd einfach höflich fragen, wenn es denn soweit sein sollte........

• Capsoni
    Terrassenträumer
    • 7. April 2013 um 19:08

Ich habe letztes Jahr gefragt ob ich mir eine Banane nehmen darf..

O-Ton: Dafür ist es da...

• Frankfurter
    Badewannenurlauber
    • 7. April 2013 um 21:31
    Zitat

Original von Molax
    Ich denke offiziell ist das bei Aida auch nicht erlaubt, aber bei einem Stück Obst sagt da keiner was.
    Ich finde die Gäste die sich mit Taschen voll geschmierten Butterbroten eindecken und ihre versabelte Flasche an Getränke Automaten auffüllen viel schlimmer 8o (meine Meinung muss nicht die Meinung anderer sein ;))

@Molax: Besser konnte man es nicht ausdrücken. Aber ich glaube, dieses Problem wird sich leider nie ändern.

Gruß aus Frankfurt

Gruß aus Frankfurt

• aurafan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    96
    • 8. April 2013 um 08:30
    Zitat

Original von Molax

Du triffst den Nagel auf den Kopf, Molax.

Auch ich habe solche Beobachtungen schon gemacht, z.B. das Wiederauffüllen der Biergläser - und dann schön das genutzte Glas an den Auslauf halten. :grrrrrr:

...aber ich sage es immer wieder: Bei diesen Kampfpreisen kommt eine Klientel an Bord, die leider das angenehme Miteinander der frühen Jahre vergessen lässt.

Oculi avidiores sunt quam venter

Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery

Einmal editiert, zuletzt von aurafan (8. April 2013 um 08:32)

• Capsoni
    Terrassenträumer
    • 8. April 2013 um 08:49
    Zitat

Original von aurafan

...aber ich sage es immer wieder: Bei diesen Kampfpreisen kommt eine Klientel an Bord, die leider das angenehme Miteinander der frühen Jahre vergessen lässt.

Oculi avidiores sunt quam venter

zu deutsch:

Wer wenig Geld hat und vielleicht jahrelang auf solch eine Reise gespart hat ist ein Assi und wer sich 5x im Jahr eine Kreuzfahrt leisten kann ist automatisch ein feiner Pinkel ?

Glaube so einfach ist das nicht... auch wenns vielleicht in dein Weltbild passt.

• Pepe
    Reling-Balancierer
    • 8. April 2013 um 16:43

Ich glaube so hat es Aurafan nicht gemeint, denn auch der feine Pinkel sagt, da lass ich dann mal die Sau raus. Es geht aber nun weg vom Thema Obst mitnehmen.

In der Tat ist das aber mit dem Benimm auch ein heisses Thema. Alleine aus Infektionsgründen auf so engem Raum ist das wichtig. Auch wissen wir wie stark die Reedereien bemüht sind hier keine Massenerkrankungen auffkeimem zu lassen.

Man sollte nun nicht darüber streiten welche Buchungsgruppe sich schlecht verhält, sondern besprechen wie man sich tatsächlich richtig benimmt. Viele wissen es eben nicht und denken sich gar nichts dabei, wenn sie mit dem leeren, gebrauchten Bierglas an den Zapfhahn gehen.

Das wäre ein eigenes Thema wert, wie verhalte ich mich am Buffet.

Pepe

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2010.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2011.jpg]

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2013 um 17:15

Das Befüllen eines bereits benutzten Bierglases kann ja vom Gast auch gut gemeint sein, um die Umwelt nicht weiter zu belasten und mehr Tenside dem Meerwasser zuzuführen als unbedingt nötig, so wie man es auch mit den Handtüchern im Bad hält, indem man sie wieder aufhängt und nicht auf dem Boden liegen lässt.

Trotzdem sollte man stets auf die Hygiene achten und lieber ein neues Glas benutzen.

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• Flipper
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 8. April 2013 um 17:22

Ein Bierglas das benutzt wurde zum 2-3 mal vollzapfen ist eine Schweinerei,zumal der Zapfhahn immer im Glas hängt.
    Genau so wie das nachfüllen der mitgebrachten Flaschen.
    Ich denke das hat mit Hygiene zu tun ?(

Sorry denn hier geht es ja um Obst.

04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

19 MS 4

• Molax
    Gast
    • 8. April 2013 um 17:28

im Zeichen von Novo und Grippewellen sollte man noch mehr auf Hygiene achten, alleine schon der Gedanke an gebrauchte Gläser und Trinkflaschen die den Einfüllstutzen berühren macht sich der Gedanke an Herpes breit 8o
    Genau so geht es mir mit den Wasserspendern auf den alten Schiffen.
    Wo so viele Menschen zusammen sind sollte es für alle ganz normal sein die gängisten Hygiene Maßnahmen zu beachten und dazu gehört auch das Händewaschen

• Capsoni
    Terrassenträumer
    • 8. April 2013 um 17:47

Das bringt alles nix wenn der Lappen mit dem der Abfüllstutzen abgeputzt wird auch dazu benutzt wird die komplette Ablagefläche vor den Trinkautomaten sauber zu wischen.

Alles schon gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™