Die Jungfernfahrt.
Wir waren insgesamt das 13.te Mal mit "> unterwegs und haben uns so gefreut.
1 Kind und 2 Erwachsene in der Balkonkabine.
Nun sind wir zurück und fragen uns, was ist bei "> los?
Sparprogramm ? Wo ist der Club?
Einweg-Servietten gab es so gut wie gar nicht. Wenn die benutze Stoff-Serviette schon vom vor uns speisenden Gast genutzt wurde, dann gab es eben keine mehr.
Das "Willkommensgeschenk" gab es bis 2012 noch für jeden Bewohner einer Kabine, auf der Jungfernfahrt gab es dann noch 1 Brillenetui für 3 Personen.
Und Potz-Blitz es waren Osterferien (z. B. Niedersachsen) und doch einige Kinder an Bord - über 100. Davon haben wohl 55 bei der KIDS-Show auf der Bühne mitgemacht. Leider war das Cover noch nicht da, so dass uns die DVD in einer PAPPhülle angeboten wurde. Unser Kind spielt also mit, - PAPPhülle und das Ganze für 29 Euro. Ich weiß, hat der Globus auch gekostet. Im Zusammenhang mit den Unvergesslichen Momenten dann nur 19 Euro aber bitte, eine Papphülle? Da hätte "> besser improvisieren können, Cover war zwar nicht da, eine feste Hülle hätte es trotzdem sein können.
Zumal man übrigens - der Rest der Mitreisenden waren gefühlt Rentner -
wenn man sein Kind tatsächlich als Eltern auf dem Schiff "mitgeführt" hat, tatsächlich angesprochen wurde: "Gibt es hier nicht einen KIDS-Club? da gehört das Kind hin".
Auch die Wellness - Oase war Tabu, keine Kinder. KEINE KINDER!
Wir kennen das von anderen "> Schiffen, da gab es Familiennachmittag...
Bei uns wurde diesbezüglich stark der Eindruck erweckt Kinder sind auf AIDA-Schiffen nicht mehr erwünscht und wenn sie notgedrungen doch da sind, dann ab in den KIDS-Club.
Unser Kind ist 7 und war bereits 13 x mit. Er hat mindestens 6 X Dodos Geburtstag gefeiert (Wieso hat der immer an einem anderen Tag Geburtstag?) 13 x die Offiziresfragestunde mitgemacht, 13 Türschilder gebastelt. 10 x Bären oder Affen Jagd mitgemacht... Und da er gerade am Anfang der 1. ten Klasse ist kann er bei der morgendlichen Quizveranstaltung gar nicht richtig als Delfin mitmachen, da er den Fragebogen weder unfallfrei vorlesen noch ausfüllen kann.
Was das anging waren wir sehr enttäuscht und auch andere Eltern haben diesen Eindruck geteilt. Das hatten wir vorher noch nie. Sollte das Schule machen und Kinder auf den "> Schiffen 2.te Klasse, dann werden wir wohl nicht mehr reisen.
Mich würde interessieren welche Meinungen es zum Thema Kinder auf "> Schiffen gibt.
Vielen Dank!