1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Handtuchpolizei?

• Bellababy
  • 9. März 2013 um 10:41
  • Bellababy
    Freischwimmer
    • 9. März 2013 um 10:41

Hallo,
    Ich habe grad erfahren, dass die Handtuchpolizeit verschärft wurde, sprich, die Strandlaken werden nun auch tatsächlich weggeräumt.
    Mein Bekannter schrieb mir ( leider war ich offline und konnte nichts fragen), dass man nun 15€ Kaution für die Laken zahlen muss. Das finde ich durchaus okay.
    Allerdings schrieb er, dass bereits nach 20 Min eben diese von den Liegen geräumt werden.
    An sich auch okay, wie oft habe ich gesehen und mich geärgert, wenn welche morgens sich eine Liege reservieren und erst um 5 Uhr nachmittags da auftauchen. Absolut okay.
    Aber.......wie macht man das beim Mittagessen? Ich brauche länger als 20 min von meiner Liege zum Restaurant, zurück und dann auch noch essen. Wie geht das dann? Muss ich nun getrennt vom Partner essen gehen?

Weiß schon jemand mehr?

Das gab es ja schon immer, dass man sich da nichts den ganzen Tag reservieren sollte, aber es wurde ja kaum wirklich durchgesetzt.

• Lehmbauer
    Terrassenträumer
    • 9. März 2013 um 11:15
    Zitat

Original von Bellababy
    Aber.......wie macht man das beim Mittagessen? Ich brauche länger als 20 min von meiner Liege zum Restaurant, zurück und dann auch noch essen. Wie geht das dann? Muss ich nun getrennt vom Partner essen gehen?

Macht es so wie es rücksichtsvolle Menschen tun.
    Liegen räumen, gemütlich zum Essen gehen, Zeit lassen und anschliessend sich neue Liege nehmen.

• Bellababy
    Freischwimmer
    • 9. März 2013 um 14:38

Hm warum ist es für dich rücksichtslos, wenn ich ca 40 min zum essen gehe, mich aber ansonsten auf meiner Liege aufhalte?

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 9. März 2013 um 16:46

Jo!!! Da hätte ich auch gerne eine Antwort! Da liegt man den ganzen Tag auf einer Liege, man döselt so vor sich hin, darf aber nicht gemütlich essen gehen. Man wird in den gleichen Topf geschmissen mit denen, die 1) nie auf der Liege sind und 2) die immer eine Liege oder 2 als Vorrat hat.

Wir gehen zu Mittag immer getrennt. Wir kennen uns ja.

Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss (9. März 2013 um 16:47)

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 9. März 2013 um 16:58

Ich bin's wieder. Das ist auf den großen ( Melitta ) Schiffen wirklich schlimm. Dort sind zu wenig Schattenplätze. Da warten die Gäste wie die Geier auf Schattenplätze, weil den ganzen Tag in der Sonne zu braten....na ja. Und die, die schon früh auf ihre Liege sind, müssen aufpassen, dass ein Geier die Liege nicht besetzt, während man eine Pipi Pause einlegt. Das habe ich jetzt auf der Diva stark erlebt. Man geht kurz auf die Kabine, tut dann irgendwas, oder schnell in den Bord Shop, oder zum Ausflugs Counter, und schon ist einer da und sagt..."Die Liege ist frei." Hallo???

Nein, nein. Das mache ich auch nicht mit.

• Lehmbauer
    Terrassenträumer
    • 9. März 2013 um 17:33
    Zitat

Original von Bellababy
    Hm warum ist es für dich rücksichtslos, wenn ich ca 40 min zum essen gehe, mich aber ansonsten auf meiner Liege aufhalte?

Habe ich geschrieben das Du rücksichtslos bist?
    Oder regt sich das schlechte Gewissen?
    Bitte genauer lesen und auch verstehen.
    Das Liegenproblem wäre keins, wenn die Liegen genutzt würden, wenn sie gebraucht werden!

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 9. März 2013 um 18:02

Ach, Lehmi!!!
    Das "ich" und "mich" waren rhetorisch, und das weiß du doch. man o meter!!! "Schlechtes Gewissen". Wie provokativ!!! Es gibt genug Themen, wo man sich unterhalten kann....

2 Mal editiert, zuletzt von muskatnuss (9. März 2013 um 18:03)

• Bellababy
    Freischwimmer
    • 9. März 2013 um 18:06

Ja allerdings!
    Du schriebst ja, mach es wie rücksichtsvolle Menschen es tun....im Umkehrschluss bedeutet es dann für dich, man/ich wäre rücksichtslos wenn ich länger als 20 min meine Liege nicht benutzt und trotzdem blockiere.

Trotz allem ist meine Frage weiterhin unbeantwortet......

• BerndHa
    Badewannenurlauber
    • 9. März 2013 um 18:12

20 Min. ist aber zu knapp. Ein wenig im Pool, dann noch zur Toilette und noch eine Runde an der Kaffeetheke vorbei, dann schafft man das in dieser Zeit nicht.

Aufpassen und die Handtücher nach einer abgemessenen Zeit wegnehmen ist ja in Ordnung, aber nicht so knapp.

• Bellababy
    Freischwimmer
    • 9. März 2013 um 18:12

Ach so, nein, ein schlechtes Gewissen brauche ich gewiss nicht zu haben, denn ich blockiere keine Liegen, höhstens mit meinem Astralkörper und ich finde es auch vollkommen okay, wenn man sich da morgens hinpflanzt und mittags dann eben bis 1 Stunde essen ist. Ich würde ich bei anderen darüber jedenfalls nicht aufregen.
    Absolut okay finde ich es bei denen, die es früh morgens machen und dann an Land gehen und erst um 17 Uhr überhaupt an Deck kommen. DAS ist nicht okay, ob nun an Bord oder Hotel.

Ich möchte halt gerne wissen, wie das neuerdings dann abläuft? Ich hab schon mal Liegennachbarn Bescheid gegeben, dass wir essen sind und die haben halt aufgepasst und eben auch umgekehrt.

• Lehmbauer
    Terrassenträumer
    • 9. März 2013 um 20:07

Um die zuletzt noch ein Mal gestellte Frage zu beantworten, scheint ja sehr wichtig zu sein.
    Pfand ist nicht neu, wird bereits seit längerem erhoben.
    Sog. Liegenpolizei ist ebenfalls nicht neu, wird aber je nach Schiff unterschiedlich streng gehandhabt.
    Warum das ganze? Man will damit die elendige Liegenreservierung in den Griff kriegen.
    Der Erfolg ist zweifellhaft.
    Der deutsche Urlauber ist in dieser Hinsicht sehr kreativ.

• Flipper
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 11. März 2013 um 13:08

Das mit der Handtuchpolizei ist ja OK.
    Mein Kumpel kam gestern von der Aida zurück,und er konnte sich
    nicht über das Chaos am vorletzten Tag bei der Handtuchrückgabe beruhigen was sich da abspielte.
    Da haben Schlangen gestanden wie sonst nur bei Freibier,
    es hatte nur einen Rückgabeschalter gegeben,erst nach mehrmaligem
    aufmucken wurde ein zweiter Schalter aufgemacht.
    Das hat wahrscheinlich Aida noch nicht so richtig im Griff.

L.g.Roxi. ;)

04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

19 MS 4

• aurafan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    96
    • 11. März 2013 um 14:50

Ein Lösungsvorschlag:

Bilder

• aida.jpg
      • 11,51 kB
      • 197 × 256
      • 429

Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 11. März 2013 um 16:48

Roxi, es hat nichts damit zu tun, dass man eine "Handtuchpolizei" hat, sondern wie sie vorgehen.

Die "Doppelbeleger" und "Erst Landgang, dann liegen" sind das Problem. Nicht die, die sowieso ihre Liege wie normal benutzen.

Ach, lassen wir das.

Ciao

• Bellababy
    Freischwimmer
    • 11. März 2013 um 18:09

Hab nun erfahren, dass die Handtücher erst nach 1 Stunde entfernt werden. Ich fide das reicht, mir zumindest, um ganz in Ruhe essen zu gehen und mich ansonsten weiter auf meinem Plätzchen aufzuhalten.

Bin ja mal auf die Rückgabe gespannt Roxi, aber bis September werden sie das schon im Griff haben.

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 11. März 2013 um 18:56

Bellabayby, so isses!!! Gute Reise!!!

• Lotusblume
    Rückenschnorchler
    • 11. März 2013 um 19:08

Ich finde 20 Min. reichen. Wer seine Liege verlässt, um was zu essen ist selbst schuld (natürlich ist ein Toilettengang oder einen Drink holen nachvollziehbar).
    Was ist denn das für eine egoistische Einstellung von euch?
    Bei meiner letzten Aida Reise habe ich kein einziges Mal - ich wiederhole kein Mal - eine freie Liege am Pool gefunden
    Die Liegen sind nicht euer Privateigentum, jeder möchte mal einen Platz!

Ich finde so eine Diskussion wirklich peinlich und man muss sich echt fremdschämen, dass man Deutsche ist - mein Haus - mein Auto - meine Straße - meine Liege...was kommt noch alles?

Liebe Grüße
    Lotusblume

01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

• Lehmbauer
    Terrassenträumer
    • 11. März 2013 um 19:55

Hey,
    und mein Stammplatz im Restaurant!?

• Lotusblume
    Rückenschnorchler
    • 12. März 2013 um 12:16

Sorry, Lehmbauer ich vergaß... :seufz:

Zitat

Original von muskatnuss
    ...die sowieso ihre Liege wie normal benutzen...

Wusste gar nicht, dass man Liegen auf der Aida mieten/kaufen kann. Was kostet es für 1 Tag?

Ich wette damit, dass 75% der Leute die sich über die "Handtuchpolizei" aufregen eine Innenkabine haben. Frei nach dem Motto: in der Kabine bin ich eh nur zum schlafen und tagsüber habe ich meine Liege. Sie sparen sich schlußendlich den Mehrpreis einer Balkonkabine und sind dann noch sauer, dass ihnen zu wenig Zeit für Essen gehen etc. bleibt und es ein Balkonkabinen-Urlauber wagt auch eine Liege zu beanspruchen.

Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen weiter aus dem Fenster: Je mehr ein Urlauber für seine Reise ausgibt, das heißt eine Balkonkabine, Suite bucht, desto mehr Vorteile müsste er haben. Z.B. reservierte Liegen, kein langes Suchen nach Tischen etc.
    So was gibts übrigens bei Hotelreisen schon länger (Thomas Cook), eben um das leidige Liegenproblem an den Hotelpools entgegen zu wirken.

Liebe Grüße
    Lotusblume

01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

• monopoly
    Reling-Balancierer
    • 12. März 2013 um 13:42

Hallo,

wir waren im Februar auf der mar. Eine Handtuchpolizei konnten wir nicht beobachten, aber ja aber
    wir finden es ein wenig unglücklich wie die Liegen überhaupt genutzt werden. Also persönlich habe wir an zwei Tagen zum Bsp. keine freie Liege bekommen. Das hat aber nichts mit der Kapazität der anteiligen Liegen zu tun, diese wären ja noch vorhanden gewesen, sondern mehr damit wie die besetzten Liegen genutzt werden.
    Mir ist aufgefallen ob es damit zusammenhängt weiss ich nicht 100 pro, aber es könnten die ein oder anderen Aida Gäste mehr in die waagerechte gehen, wenn nicht jedere zweite die Liege sonstwohin zieht. Ich habe die Aufräumarbeiten und das ordentlich hinstellen der Liegen von dem Personal am Abend bewusst beobachtet.
    Ich meine wenn die Liegen nicht jeder zweite am Morgen kreuz und quer übers Deck zieht kann logischer weisse ein paar Liegen mehr stehen. Wie schon das Bsp. Hotel erwähnt, dort oder am Strand zieht ja auch keiner feststehende liegen und Schirme durch die Prärie.
    Jetzt wieder ein aber,
    nur nehme ich es trotzdem an Bord gelassen und finde eben dahin eine andere Beschäftigung ohne Liege ( schlafen kann ich zu Hause genug )und gehe kurz vor Sonnenuntergang, wo dann garaniert was frei ist an Deck. Ich freu mich schon auf die nächste "> Tour.
    lg monopoly

Juni 2010 AIDA CARA Nordsee
    Juni 2011 AIDA SOL Ostsee
    November 2011 Celebrity Solstice ÖM
    Februar 2013 AIDA MAR Rotes Meer
    Januar 2014 AIDA STELLA Kanaren 9
    November 2014 AIDA MAR westl Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDA VITA Karibik & Südstaaten

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™