Hallo!
Wir sind mit der Diva vom 21. bis 28.09.2012 im ÖMM.
Aida bietet von Izmir aus verschiedene Ausflüge nach Ephesos an. Einen davon mit 45-minütigem Stopp in einem Lederwaren-Outlet, ansonsten kein Unterschied zum Alternativ-Ausflug, auch der Preis ist gleich ...
Ich bin schon an Lederwaren interessiert, die sollen in der Türkei ja überall günstig sein und man soll ja eh handeln. Da frage ich mich, ob sich da ein Outlet lohnt.
Hat vielleicht schon mal jemand diesen Ausflug mit Outlet-Stop mitgemacht und kann mir da was zu berichten?
Vielen Dank!
Elke
Nachtrag am 03.10.2012:
Bin mittlerweile zurück aus dem ÖMM, war eine ganz tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken.
Zum Lederwaren-Outlet beim Ephesus-Ausflug:
Es ist eine Lederfabrik, spezialisiert auf Lederjacken, überwiegend Schaf- und Lammleder. Zuerst findet eine Modenschau statt, danach im Verkaufsraum eine einführende Beratung und dann darf geshoppt werden. Wenn man wie ich nur eine kleine Tasche kaufen wollte, ist man dort fehl am Platz und kann sich die Extratour sparen. Wer eine Jacke sucht: qualitativ machen die Sachen einen sehr guten Eindruck, erforderliche Änderungen werden ohne lange Wartezeit erledigt. Preislich kann ich nicht beurteilen, was man woanders in der Türkei bezahlt.
Aus unserer 42-Personen starken Gruppe ist jedenfalls nur eine Jacke gekauft worden, der Rest der Gruppe wolllte nur schnell zurück ins Hotel.
Übrigens hat der Aufenthalt länger als 45 Minuten gedauert, ich meine über eine Stunde.