1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Alleine auf der Aida sinnvoll?

• Peter82
  • 14. August 2012 um 08:48
  • Peter82
    Anfänger
    • 14. August 2012 um 08:48

Hallo,

ich bin der Peter und Bj. 82. Mich interessiert die 14 tägige Südostasienreise im Dezember 2012 mit Balkonkabine. Allerdings stelle ich mir die Frage ob es alleine Sinn macht zu fahren.

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir ein Paar Fragen beantworten könntet:

- Bekommt man in den Buffetrestaurants auch Einzeltische? Bzw. kann man sich den Sitzplatz frei aussuchen oder wird man zugeteilt? Gibt es Zeiten in denen man eher seine Ruhe hat?

-Gibt es einen Zimmerservice bzw. kann man sein Essen mit auf die Kabine nehmen?

-Wird man als Alleinreisender dumm angesehen?

Ich möchte eigentlich nur eine entspannte Reise auf dem Meer und die Aida quasi als deutsches Hotel nutzen.

Gruß Peter

• eljoge
    Schüler
    • 14. August 2012 um 09:30
    Zitat

Original von Peter82
    Hallo,

ich bin der Peter und Bj. 82. Mich interessiert die 14 tägige Südostasienreise im Dezember 2012 mit Balkonkabine. Allerdings stelle ich mir die Frage ob es alleine Sinn macht zu fahren.

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir ein Paar Fragen beantworten könntet:

- Bekommt man in den Buffetrestaurants auch Einzeltische? Bzw. kann man sich den Sitzplatz frei aussuchen oder wird man zugeteilt? Gibt es Zeiten in denen man eher seine Ruhe hat?

Einzeltische gibt es, soweit wir das mitbekommen haben nicht, normalerweise ab 4er-Tische, ganz selten mal 2er-Tische. Zu den Essenszeiten ist es in den Restaurants eigentlich immer voll, wirklich ruhige Zeiten gibt es nicht

-Gibt es einen Zimmerservice bzw. kann man sein Essen mit auf die Kabine nehmen?

Einen Zimmerservice gibt es nicht und das Essen darf normalerweise nicht aus den Restaurants mit aufs Zimmer genommen werden

-Wird man als Alleinreisender dumm angesehen?

Zum Einen sieht man Dir ja nicht an das Du Alleinreisender bist und Du bist auch sicher nicht der einzige der allein reist. Auf unseren beiden Kreuzfahrten haben wir jede Menge Alleinfahrer getroffen.
    Wenn Du willst kannst Du auch zu einem treffen der Alleinfahrer gehen, was zu Anfang der Kreuzfahrt veranstaltest wird.

Ich möchte eigentlich nur eine entspannte Reise auf dem Meer und die Aida quasi als deutsches Hotel nutzen.

Das kannst Du bestimmt auf der Aida erleben, Du must Dich ja an keinen Aktivitäten teilnehmen, kannst ausgiebig Deine Balkonkabine genießen oder Dich vielleicht doch mal mit dem einen oder anderen unterhalten. Dir stehen alle Möglichkeiten offen.

Ich wünsche Dir eine entspannte und schöne Kreuzfahrt.

eljoge

Gruß Peter

Alles anzeigen

[Blockierte Grafik: http://www.joachimgerhard.de/banner/bannergerhard.gif]

2010 - Aidablu - Ostsee
    2012 - Aidadiva - Transasien 4
    2013 - Adria und Schwarzes Meer

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 14. August 2012 um 14:51
    Zitat

Original von eljoge

Mitlerweile gibt es ein Kabinenservice an Bord von ">. ;)
    Pizza & Wein auf die Kabine? Kein Problem, wenn auch nicht kostenfrei, wie in den Restaurants erhältlich.

LG Bjoern

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• eljoge
    Schüler
    • 14. August 2012 um 15:28

bjoerngerlach

Du hast recht, haben wir letztens auch auch der Aidadiva erlebt.

Allerdings verstehe ich unter Zimmerservice, wie vielleicht auch Peter82, etwas mehr. Also mehr Speisen und Getränke z.b.

Aber vielleicht kommt ja sowas auch noch auf Aida.

eljoge

[Blockierte Grafik: http://www.joachimgerhard.de/banner/bannergerhard.gif]

2010 - Aidablu - Ostsee
    2012 - Aidadiva - Transasien 4
    2013 - Adria und Schwarzes Meer

• Alufoliengriller
    Anfänger
    • 16. September 2012 um 11:40

Servus Peter,
    also Deinen Sitzplatz kannst Du natürlich frei wählen. Wenn Du nicht gerade zu den Stosszeiten essen gehst und Dich an einen kleineren Tisch setzt, wird sich auch normalerweise keiner dazusetzen. Ansonsten einfach sagen, dass Du gern allein sitzen würdest. Ich denke da solltest Du kein Problem haben.

Zu den Essenszeiten ist natürlich schon relativ viel los. Wenn Du da wirklich Ruhe haben willst, kannst Du höchstens sehr sehr spät essen gehen oder gegen Aufpreis ins Rosini/Buffalo Restaurant gehen.

Als Alleinreisender wirst Du bestimmt nicht dumm angesehen.
    Falls Du doch andere kennenlernen möchtest, gibts am Anfang der Reise einen Kennenlern Treff.

Ansonsten sind die anderen Mitreisenden übrigens sehr nett.
    Es wird Dir bestimmt keiner ein Gespräch aufzwingen, wenn Du das nicht möchtest.

2 Mal editiert, zuletzt von Alufoliengriller (16. September 2012 um 12:02)

• brücke
    Horizonteroberer
    • 16. September 2012 um 14:33

@ Peter 82,

sei ganz natürlich wie viel Andere auch und Du wirst sehr schnell Anschluss finden und viel Spass und Erholung haben, wenn Du möchtest.

Das schöne bei "> ist jeder kann machen was er will !

Willst Du Deine Ruhe haben , schnapp Dir eine Liege leg Dich hin. Es wird Dich keiner ansprechen, es sei denn die bauen die Liegen wieder ab :D :D

Wenn Du von Dir aus keine Signale sendest lässt man Dich auch in Ruhe.

Und das ist dass schöne bei "> "man muss nicht, man kann" :) :)

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• macksme
    Anfänger
    • 22. Oktober 2012 um 20:26

Hallo Peter,
    ich war gerade auf der Aida mar ... alleine. Sehr schön ... keine festen Sitzplätze bei den Mahlzeiten und wenn man seine Ruhe haben möchte bekommt man die auch.

Es ist das was Du draus machst.
    Ich habe es einfach genossen nicht sprechen zu müssen und vor allem nicht permanent reagieren zu müssen weil man angesprochen wird.
    Also, probier es aus.

Gruß
    macksme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™