1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises

Es lebe die Handtuch-Polizei!

• bjoern86
  • 7. August 2012 um 09:44
  • bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 7. August 2012 um 09:44

Da meiden die Touristen überfüllte Pauschalhotels mit zu wenig Liegen am Pool, investieren in eine Kreuzfahrt übers Meer und dann das: Auch hier besetzen Handtücher statt Menschen die besten Plätze am Schwimmbad und an der Reling. Deren Besitzer machen währenddessen, was man auf Kreuzfahrtschiffen so macht - nur liegen sie nicht am Pool. Das lässt sich die amerikanische Reederei Carnival Cruises von diesen Kunden nicht länger bieten. Nun sollen Sheriffs dort weiterhelfen, wo bei manchen die guten Manieren enden.

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/images/icons/weiterlesen.png]

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• emann
    Horizonteroberer
    Reaktionen
    31
    • 7. August 2012 um 10:48

Find ich eine gute Sache. Vielleicht ist es ja mal irgendwann vorbei mit dem ewigen Liegen besetzen.

08 Bella Kanaren

09 Bella WMM

09 Luna Kanaren

10 Luna Nordland

10 Bella WMM

11 Bella Mallorca Kanaren

12 Sol Kanaren 2 x

13 Blu Transarabien

13 Sol Norwegen

14 Luna Karibik

14 Sol Mallorca Suezkanal

15 Luna Transkaribik

15 Sol Kanaren

16 Stella Transarabien

16 Prima Metropolenroute

17 Luna Karibik und Mexico

17 Bella Mallorca Kiel

18 Blu Kanaren Portugal Spanien

18 Mar Transkaribik

18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

19 Blu Seychellen Kreta

19/20 Luna Karibik

20 Sol abgesagt

20 Mar Ostsee

20 Bella

20 Blu MM

20/21 Mar

• stadabo
    Schüler
    • 7. August 2012 um 12:25

Also ... Ich habe in der letzten Woche auf der Aida Diva (mal wieder)erlebt:

Na klar waren wieder mal sehr viele Liegen einfach nur "geblockt"
    Das habe ich mir 2,5 Stunden lang angesehen, es tat sich nichts!
    Hab mich dann mal bei einem Mitarbeiter beschwert, der mir dann ganz "leise" sagte, ich solle doch die Handtücher entfernen, und mich auf eine besetzte Liege legen.
    Die Handtücher sind mit 15€ Pfand hinterlegt. Auch wenn diese NICHT am Ende der Reise wieder abgegeben sind, wird trotzdem die Kaution erstattet!

Eine halbe Stunde später hatten die besetzten Liegen alle einen Zettel dran, daß sie nach 45 Minuten abgräumt werden, falls der "Besitzer" sich nicht dort nieder gelassen hat!Super! Es tat sich was!!Erst !NACH meiner Beschwerde!

Aber was sagt es mir????

Auch die Kaution für die Handtücher, die dafür dedacht war, Liegen nicht mehr zu reservieren,hat seinen Zwecks verfehtl!

Liebe Leute .... beschwert Euch in Massen,damit sich endlich mal was tut!!!

• Molax
    Gast
    • 7. August 2012 um 13:04
    Zitat

Original von stadabo
    Die Handtücher sind mit 15€ Pfand hinterlegt. Auch wenn diese NICHT am Ende der Reise wieder abgegeben sind, wird trotzdem die Kaution erstattet!

Auch die Kaution für die Handtücher, die dafür dedacht war, Liegen nicht mehr zu reservieren,hat seinen Zwecks verfehtl!

Ich war vom 20.-27.Juli auf der Diva und habe das etwas anders erlebt.
    Pfand ohne Pooltuch wird nicht zurückerstattet, wir hatten beim abgeben unserer Pooltücher jemand vor uns dem angeblich das Pooltuch entwendet wurde, und haben mitbekommen das er seine 15 € nicht zurück erstattet bekommt.
    Die Kaution gibt es auch nicht wegen der Liegenbeleger sondern weil auf jeder Reise einfach zu viel Pooltücher verschwanden

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

Einmal editiert, zuletzt von Molax (7. August 2012 um 13:05)

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 7. August 2012 um 13:52

Ich käme nie auf den Gedanken, dass die Kaution etwas gegen die Reservierer tut....Neeee, für die richtige Blockierer - die, die nur Blockieren und nicht drauf liegen - da braucht man was anderes.

• stadabo
    Schüler
    • 7. August 2012 um 20:25

Tja.... aber so hat man es mir von einem Crewmitglied der Diva erzählt.
    Kein Pooltuch zurüch, trotzdem Kaution erstatten. Und daß man gehofft hat, daß mit der Kaution das Liegen reservieren weniger wird.Daß Handtücher mitgenommen werden ist auch klar.
    Aber das Problem wird leider weiterhin nicht richtig angegangen.
    Mal sehen ob sich auf Dauer doch noch mal was ändert.

• Molax
    Gast
    • 7. August 2012 um 21:30

stadabo
    mal ganz abgesehen von dem was ich bei der Pooltuchrückgabe mitbekommen habe, folgene Information
    FAQ auf der AC HP
    Was pasiert wenn ich mein Poolhandtuch nicht abgebe?
    Ihr Bordkonto wird zu Beginn der Reise mit 15 Euro belastet. Bei Rückgabe des Poolhandtuchs am Ende der Reise erhält der Gast eine Gutschrift des entrichteten Pfandbetrages auf dem Bordkonto. Anderenfalls sind mit der Bordrechnung 15 Euro pro Poolhandtuch zu zahlen.

• stadabo
    Schüler
    • 8. August 2012 um 07:46

Mag ja sein, daß es so geschrieben steht.

Aber was soll das, darüber zu diskutieren, wer nun Recht hat?

Ist mir echt zu blöde....jedes Wort auf die Goldwaage gelegt zu bekommen.
    Ich habe es letzte Woche so erlebt!

Aber es ist nun mal so, daß auf jedem Schiff andere "Sitten und Gebräuche" herrschen, das stelle ich immer wieder fest.
    Auch was das Wissen und Handeln der Crew anbelangt.

Auch daß das Niveau der Gäste und das Angebot von Aida sich weiter Richtung Masse entwickelt.

Das Thema hier liegt eigentlich anders!

• BerndHa
    Badewannenurlauber
    • 8. August 2012 um 17:04

Auf anderen Schiffen wird durch die Poolkontrolle nach ca 1 Std. das Handtuch von unbenutzten Liegen entfernt, da erledigt sich das Problem recht schnell.

• aurafan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    96
    • 9. August 2012 um 22:33

:grrrrrr: Dieses leidige Thema wird man sicher nie so richtig in den Griff bekommen. :grrrrrr:

Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™