1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Hafen in Mallorca

• Hardila
  • 16. Juli 2012 um 09:46
  • Hardila
    Anfänger
    • 16. Juli 2012 um 09:46

Hallo an alle Aida Fans!!!!

Haben vor die Mittelmeertour mit Start in Mallorca ( im Oktober ) zu buchen. Jetzt müsste ich aber separat einen Flug nach Malle buchen. Wie komme ich vom Flughafen Palma zur Aida vita ?
    .... bzw. was kostet ein Taxi zum Hafen und wie lange ist die Fahrtzeit?

Schon mal DANKE im vorraus!!!!

• Flyer
    Terrassenträumer
    • 16. Juli 2012 um 10:49

Hallo,
    ein Taxi zum Hafen kostet ca. 30 € und es dauert ca. 30 Minuten.
    Alternativ kannst du auch mit dem Bus fahren. Der Bus Richtung Hafen fährt ab / bis Flughafen (hinter den Taxis an der Straße). Die Fahrt dauert ca. 60 und die Fahrtkarte kostet unter 5€ p.P.

Viele Grüße

Flyer

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2012 um 15:07

Das Taxi kostet zwischen 22,-- und 25,-- Euro. Du kannst auch mit der
    Linie 1 fahren kostet dann 1 Euro.

Lg Sigi

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2012 um 17:42

Also unter 2 EUR ist die Busfahrt auch nicht mehr zu haben, Sigi.

Gib Dein Geld aus, sonst tun es die Erben.

Zu meiner Homepage

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2012 um 17:51

Naja, haste fast recht. Es kostet jetzt 1,85 Euro.

• Flyer
    Terrassenträumer
    • 17. Juli 2012 um 10:02

Ich habe grade mal auf der Seite der Busgesellschaft von Palma geschaut, da ich aus eigener Erfahrung nur die Linie 21 kenne, da die mich relegmäßig vom Flughafen ins Hotel an die Playa bringt.

Also du kannst die Linie 1 nehmen, die hält am Flughafen von Mallorca an der Straße hinter den Taxis.
    du fährst dann bis zur Station "Dic de l'Oest", wenn die "> im Außenhafen liegt, oder steigst halt vorher aus, wenn sie im "Innenhafen" liegt. Das siehst du aber, bzw. frag einfach den Busfahrer oder mach Ihm begreiflich, dass du zur "> willst.
    Die Fahrt kostet für Erwachsene 2,50 € p.P. für Kinder 1 € und für Kinder unter 5 ist die Fahrt kostenlos.

Plan Linie 1:
    Aeroport Erste Abfahrten: 06:00, 06:15, 06:35, 06:55 Letzte Abfahrten: 00:15, 00:45, 01:15, 01:45

Dic de l'Oest Erste Abfahrten: 05:30, 05:55, 06:15, 06:30 Letzte Abfahrten: 00:30, 01:00, 01:30, 02:00

Die Taxikosten auf Mallorca sind stark "Fahrerabhängig" zwar sind es alles offizielle Taxis, aber vorher den Preis verhandeln lohnt sich auf Langstrecken immer. Das Problem ist nur, dass du am Flughafen ein Taxi vom Einweiser zugewiesen bekommst. Ich habe vor 5 Jahre auf dem Weg zum Schiff 25 € bezahlt, demnach gehe ich davon aus, dass die Fahrt mittlerweile etwas teurer ist. Also irgendwo zwischen 25 und 30 €.
    Aber auch hier habe ich die aktuellen Preise nur vom Flughafen bis zur Playa de Palma, da zahlen wir für ein Taxi immer zwischen 12 und 16 € selbst wenn beide Autos hintereinander her fahren sind die Preise unterschiedlich ;)

Ich denke das sind alle Infos die du brauchst.

Viele Grüße

Flyer

• brücke
    Horizonteroberer
    • 17. Juli 2012 um 22:28

wir nehmen immer einTaxi, den ganzen Stress mit den Koffern im Bus und dann zum " Außenliegplatz" latschen,....... wir haben ja schließlich Urlaub.
    ( Vorbestellung auf Palma: Janer Bus de günstiger als das Taxi vor Ort ! )

Nach dem Einchecken sieht es anders aus, zur City nur den Bus oder teilweise sogar zu Fuß zur Einkaufspassage.

Aber An und Abreise ein deutliches No Bus ,aber dass muss ja jeder selber wissen.

Liebe Grüße von der .... Brücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™