1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Just - Joint Venture - Partnerpaare

• Schorty
  • 22. Juni 2012 um 12:49
  • Schorty
    Freischwimmer
    • 22. Juni 2012 um 12:49

Hallo an alle,

gibt es irgendwo eine Plattform, wo sich gleichgesinnte Just-Fans zusammenschließen?
    Vielleicht habe ich als AIDA-Neuling ja auch einen Denkfehler,
    aber ich stelle mir das so vor:

Paar A und Paar B finden sich auf dieser Plattform.
    Beide Paare sind an der Route Nordeuropa 5 interessiert.
    Es gibt ein Just-Angebot für diese Tur, Abfahrt entweder 07.07. oder 21.07.
    Meerblickkabine für 1399,-€ (Top Preis).
    Paar A könnte den Termin 07.07. wahrnehmen.
    Paar B hat die Möglichkeit den Termin 21.07. wahr zu nehmen.

Mir ist schon klar, das eines der beiden Paare leer aus geht.
    Aber beide Paare haben geplant wenn nicht Ihr Termin zur Buchung kommt, den Urlaub im Garten zu verbringen.
    Im nächsten Jahr macht man das wieder mit einer schönen Kreuzfahrt.
    Wenn dann wieder der Termin des Paares zur buchung kommt, das schon im Vorjahr die Reise angetreten hat, könnte man vereinbaren, das Umgebucht wird auf die anderen Namen.

Wenn ich völlig falsch liege, sagts mir ruhig, ich kann mit Fehlern umgehen.
    Aber wer auf bestimmte Termine angewiesen ist und sich Premium nicht leisten kann, könnte so doch seinen Termin realisieren. Zumindest jedes zweite Jar.
    Oder???

Gruß
    Schorty

Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß!

• brücke
    Horizonteroberer
    • 22. Juni 2012 um 20:59

Hallo Schorty,

genau so funktioniert das mit der Suche hier im Forum ;) ;)

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2012 um 08:36

Hallo Schorty,

es geht aber nur, wenn das Pärchen auch vom selben Flughafen fliegen kann.

Ansonsten ist das genauso, wie du dir das gedacht hast.

Am besten, du gibst dein Reisedatum (bei Just beide) hier ein und fragst nach
    Gleichgesinnten.

lg Sigi

• Schorty
    Freischwimmer
    • 24. Juni 2012 um 06:42
    Zitat

Original von sigi1610
    Am besten, du gibst dein Reisedatum (bei Just beide) hier ein und fragst nach
    Gleichgesinnten.

lg Sigi

Danke für Eure Antworten.
    Mit dem gleichen Flughafen, das ist klar und macht die Sache natürlich schwieriger.
    Aber zum Beispiel wenn beide Nordeuropa ohne Flug planen schon eher zu realisieren.
    Eine Rubrik "Just beide" kann ich trotz neuer Brille ;) nicht finden.
    Könnt ihr mir da bitte noch mal weiter helfen.

Gruß
    Schorty

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2012 um 09:47

Dann kannst du ja ein neues Thema hierzu aufmachen, ist kein Problem.

Z.B. hier

lg Sigi

Einmal editiert, zuletzt von sigi1610 (24. Juni 2012 um 09:58)

• Deck 12 Spabalkonkabine
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 19:57
    Zitat

Original von Schorty

Mir ist schon klar, das eines der beiden Paare leer aus geht.
    Aber beide Paare haben geplant wenn nicht Ihr Termin zur Buchung kommt, den Urlaub im Garten zu verbringen.
    Im nächsten Jahr macht man das wieder mit einer schönen Kreuzfahrt.
    Wenn dann wieder der Termin des Paares zur buchung kommt, das schon im Vorjahr die Reise angetreten hat, könnte man vereinbaren, das Umgebucht wird auf die anderen Namen.

Umbuchen schon, setzt aber Vorraus, dass das andere Paar dann auch zum zweiten Reisetermin Zeit hat, bzw wenn eh das "andere" Paar im nächsten Jahr drankommt, können die dann auch selber buchen, da Sie ja nach deiner Theorie eh an beiden Terminen fahren dürfen.

Zitat

Original von Schorty
    Wenn ich völlig falsch liege, sagts mir ruhig, ich kann mit Fehlern umgehen.
    Aber wer auf bestimmte Termine angewiesen ist und sich Premium nicht leisten kann, könnte so doch seinen Termin realisieren. Zumindest jedes zweite Jar.
    Oder???

Na so einfach gehts dann wohl auch wieder nicht.
    Ich denke du mußt halt noch ein Jahr fleissig sparen, Vario buchen oder ne Innenkabine nehmen.

• Schorty
    Freischwimmer
    • 24. Juni 2012 um 21:12
    Zitat

Original von Deck 12 Spabalkonkabine
    [quote]Original von Schorty
    Umbuchen schon, setzt aber Vorraus, dass das andere Paar dann auch zum zweiten Reisetermin Zeit hat, bzw wenn eh das "andere" Paar im nächsten Jahr drankommt, können die dann auch selber buchen, da Sie ja nach deiner Theorie eh an beiden Terminen fahren dürfen.

Hmmm,
    jetzt hast Du mir aber ganz schön den Wind aus den Segeln genommen! ?(
    Aber Du hast natürlich Recht, meine Theorie hinkt.
    Aber ich gebe nicht auf, und werde einen Weg finden.
    Mich hat der Virus ja schon infiziert, ohne das ich nur in die Nähe eines Schiffes gekommen bin.
    Ich denke unsere esste Rute wird eine Nordeuropatour.
    Schon weil Hamburg problemlos und schnell von uns aus zu erreichen ist.
    Und noch ein Jahr sparen, so lange halt ich nicht mehr aus! :D :D :D

Gruß
    Schorty

Gast
    • 24. Juni 2012 um 23:09
    Zitat

Original von Schorty

jetzt hast Du mir aber ganz schön den Wind aus den Segeln genommen! ?(

Dann machen wir gleich mal weiter ...... :D

Warum muß es unbedingt als erste "> fahrt die Nordlandreise sein ???
    Diese Reise geht 14 Tage und ist im Preisverhältnis zu anderen Reise teuer.
    Ausserdem viele Seetage und bist du Seetauglich ? Um Island herum schauckelts auch mal gehörig.
    An deiner Stelle würde ich mir mal andere Reise ansehen, von Hamburg gehen auch noch viele andere Reisen, die deutlich billiger sind als die Nordkaproute.

• Schorty
    Freischwimmer
    • 25. Juni 2012 um 09:28
    Zitat

Dann machen wir gleich mal weiter ...... :D

Warum muß es unbedingt als erste "> fahrt die Nordlandreise sein ???
    Diese Reise geht 14 Tage und ist im Preisverhältnis zu anderen Reise teuer.
    Ausserdem viele Seetage und bist du Seetauglich ? Um Island herum schauckelts auch mal gehörig.
    An deiner Stelle würde ich mir mal andere Reise ansehen, von Hamburg gehen auch noch viele andere Reisen, die deutlich billiger sind als die Nordkaproute.

Hallo Deck 12,
    danke, das Du mir beim Start in die AIDA-Welt hilfst.
    Seetauglich? Ich denke ja,. Ich habe den Sportbootführerschein Binnen und See und hatte ein paar Jahre lang ein eigenes Boot. War allerdings noch nie auf so einem großen Pott. Viele Seetage ist gut, denn wir sind gern auf dem Wasser. Das ist eigentlich eines der Hauptziele unserer ersten Kreuzfahrt. Städtereisen oder alte Gemäuer besichtigen, sind eher nicht unser Ding.
    Es muss ja nicht die Nordlandreise sein (wäre aber auch OK) meine Wunschvorstellung wäre "Nordeuropa 3" oder "Nordeuropa 13". Beide bis Trondheim und 10 Tage. Norwegen deshalb, weil wir schon immer mal nach Norwegen wollten und es aber aus den verschiedensten Gründen, nie realisiert haben. Wir schlagen somit 2 Fliegen mit einer Klappe. (Traum von Kreuzfahrt und Traum von Norwegen wird mit einer Reise erfüllt.)
    Die Ostseereisen Richtung St. Petersburg oder Frankreich/GB stehen in unserer "Favoritenliste" wesentlich weiter hinten.
    Aber selbst die Nordlandreise wäre für Schnellentschlossene zur Zeit für 1399,-€ über Just "> zu haben. Ablegen am 07.07. oder 21.07..14 Tage und Meerblickkabine! Ich denke an dem Preis gibt es doch nichts zu meckern. Ist natürlich immer die Frage, ob man es zeitlich realisieren kann.
    Aber für gute Tips bezüglich der Reiseroute bin ich immer aufgeschlossen.
    Innenkabine kommt für meine Frau nicht in Frage, Zimmer ohne Fenster gehen bei ihr gar nicht.
    Beim Lesen der Reiseberichte kommen mir aber noch ganz andere Zweifel:
    Kann man als eingefleischter Individualtourist, der Bettenburgen und Massentourismus meist gemieden hat, auf so einer Kreuzfahrt genießen?
    Ich hoffe ja, denn wir sind fest entschlossen.

Gruß
    Schorty

Gast
    • 25. Juni 2012 um 11:52

@ Schorty

Tja, was soll ich dir Schreiben ?
    Ich denke das wird wohl bei Euch diese Jahr nix, egro wirst wohl du das Paar sein das dieses Jahr Balkonien gebucht hat. Oder du gehst auf 100% Risiko und buchst Just und findest einen der deine Reise abnimmt wenn es schief geht. Wobei du ja auch nen Storno machen kannst und 20% Gebühren zahlst, dann biste auch raus aus der Nummer.
    Vario Buchung kommt wohl aufgrund des höheren Preises (500 Euro) bei beiden Reiserouten ja nicht in Frage. Die 10-tages Tour bis Trondheim ist dieses Jahr gut gebucht, deshhalb kostest Sie im Vario genau so viel wie die 14 Tage Nordkapreise.
    Ich persönlich denke eher das du im Just den 2ten Reisetermin erwischt, da ja bis zum 7.7. nicht mehr viele Tage sind ......

• Schorty
    Freischwimmer
    • 25. Juni 2012 um 12:44

@ Deck 12

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Das Beispiel mit der Reise 07.07./21.07. sollte nur ein Beispiel dafür sein,
    das der Preis für die Just Nordreise für uns im Rahmen liegt.
    Planen tun wir für Sommer 2013.
    Dieses Jahr sind 2 Wochen "Landurlaub" auf Madeira gebucht.
    Donnerstag gehts los.
    Bezüglich des Risikos, das es mit meiner Just-Theorie dann doch Balkonien wird, ist nicht ganz so schlimm. Unser Balkonien ist 2000m² groß mit kleinem Pool und komplett mit großer Hecke umfriedet, so das Urlaub mal im Garten auch nicht das schlechteste wäre. Aber schöner wär es schon wenn es mit einer Just Reise klappt. Und nachdem Molax mich aufgeklärt hat, das man bei Reisen die 7 Tage und mehr auseinander liegen, schon eine Woche nach Buchung die Zuteilung bekommt, habe ich Hoffnung, das ich das gebacken kriege.
    Jetzt sind ja schon Just Reisen bis Dezember im Angebot. Kann ich davon ausgehen, das die Sommerreisen dann auch schon Anfang des Jahres ins Angebot kommen? Oder liege ich da völlig falsch?

Gruß
    Schorty

Einmal editiert, zuletzt von Schorty (25. Juni 2012 um 14:01)

Gast
    • 25. Juni 2012 um 15:11
    Zitat

Original von Schorty
    Jetzt sind ja schon Just Reisen bis Dezember im Angebot. Kann ich davon ausgehen, das die Sommerreisen dann auch schon Anfang des Jahres ins Angebot kommen? Oder liege ich da völlig falsch?

Schorty, Vario sind eigentlich Restkabinen die hier vertickt werden. Je nach Buchungslage usw wirft "> diese dann auf den Markt. Als Beispiel waren bis dato immer die Nordkapreisen sehr gut gefragt, da gab es die Jahre zuvor fast nie Vario und wenn dan sehr spät oder nur für wenige Termine. Diese Jahr ist es anders, da ist Nordkap schon im Just. Dieses Jahr ist die 10 Tage Nordtour Richtung Trontheim usw gut gebucht. Eine Aussage wann und wie nächstes jahr die Nordreise ins Vario oder Just kommen --> Schau mal in die Glaskugel .....

• Schorty
    Freischwimmer
    • 25. Juni 2012 um 15:48
    Zitat

Eine Aussage wann und wie nächstes jahr die Nordreise ins Vario oder Just kommen --> Schau mal in die Glaskugel .....

Ach ja, wenn das ginge............
    Sorry für meine naive Vorstellung, aber ich bin AIDA-Lehrling im Vorbereitungsjahr. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™