ZitatOriginal von sigi1610
Nutzen?
Die Menschen auf der Costa hätten bestimmt was davon gehabt.Stress??
ja, bestimmt, aber was ist dir lieber.........Und Essen kann man auch noch später.
Lg Sigi
@ Sigi:
Ich denke langsam muß man das mal realistisch sehen. Auf der Concordia hätte keiner mehr oder weniger Überlebt drotz evt. vorgezogeren SNRÜ ! Was willst du den machen wenn ständig Lautsprecherdurchsagen kommen das alles OK ist. Die Leute haben sich auf eigene Faust ihre Schwimmwesten geholt und sind zu den Booten, dort durften Sie nicht Einsteigen, weil ja alles OK an Bord OK ist .....
Viele Mitreisende haben einfach auf die Lautsprecherdurchsagen vertraut .....
@ Wolfgang:
Danke das mal einer auch meiner Meinung ist.
@ All:
Ich frag einfach mal so in die Runde, was ihr so nach der SNRÜ macht ?!?!?
- Schwimmweste etwa wieder fein säuberlich in den Schrank räumen, so das sie im Ernstfall auch richtig sitzt ??
- Wer von Euch hat einige seiner Kleidungsstücke und Schuhe nachts so paratliegen das er sie sofort bei einem Alarm anziehen kann und nicht erst lange suchen muß.
- Hat sich jemand schon mal die Fluchtmöglichkeit im Spa oder in den Restaurants angesehen, bei Stromausfall sieht man abends / nachts auch nicht mehr viel.
- Und zu guter letzt, ich hoffe Ihr schaut Euch auch mal die Fluchtwege in den Hotels an Land an, auch da kann es mal brennen und dann hoffe ich das der Fluchtwegplan an der Türe nicht erst studiert werden muß.