Wir werden im August als Durchfahrer auf der DIVA u.a. Kairo,Athen und Instanbul anlaufen.
In diesen Städten möchten wir gerne Reiseleiter vor Ort buchen ,die uns ihre Stadt individuell zeigen können.
Hat jemand Erfahrung ,Adressen oder Tipps ???
Darüber würden wir uns sehr freuen .
Individuelle Ausflüge-öMM
-
-
Hallo,
in Athen würde ich auf ein Taxi im Hafen zurück greifen, wir hatten damals für knapp 80,- € ein Taxi den ganzen Tag der uns alles zeigte und sich viel Zeit nahm und auch ein wenig erklären konnte.
In Istanbul liegt das Schiff mitten in der Stadt und vieles ist zu Fuß in der Nähe zu erreichen oder auch hier auf die vielen Taxis zurück greifen.
In Kairo würde ich mich immer wieder auf die angebotenen Ausflüge verlassen !
Aber einfach mal hier stöbern da findet ihr auch noch weitere und ausführlichere Informationen im Forum.
Es grüßt der reheinschiffer
-
hallöle sithofeju,
wie rheinschiffer schon schrieb einmal das Forum durchstöbern, es gibt sehr viele Anmerkungen Tips und Reiseberichte über diese Reise / Städte.
Viel Glück, viel Spaß beim lesen und vor Allendingen eine schöne Reise
-
Ich würde in Athen am Hafen (Terminal 1) in den Hop- On- Hop- Off- Bus einsteigen und mit diesem bis zur Endhaltestelle Akropolis fahren, dann die Akropolis besichtigen, wieder zurück zur Bushaltestelle gehen und von dort mit dem anderen Bus die weitere Stadt besichtigen. Mit diesem Bus geht's wieder zurück zur Haltestelle Akropolis und von dort wieder mit dem ersten Bus zurück zum Hafen. Wenn Zeit genug ist, kannst Du auch mal an irgendeiner Haltestelle aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren. Alles kein Problem. Die Busfahrt kostet für den ganzen Tag pro Person etwa 22 EUR.
-
Danke für eure Beiträge.Die helfen schon mal weiter.
Kennt vielleicht jemand ganz konkrete ,private Reiseleiter bzw. -führer.
Danke für eure Hilfe -
Hier kann ich eva-israeltours empfehlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!