1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

AIDA ist nicht mehr das, was sie mal war- leider...

• annina78
  • 16. Januar 2012 um 20:02
  • Wichtel
    Freischwimmer
    • 17. Januar 2012 um 14:46
    Zitat

Original von Wichtel
    @Molax

Bjoern hat, so wie ich das gelesen habe nichts dagegen, dass jeder anderer Meinung ist.

NUR DER TON MACHT DIE MUSIK!!!!!!!

Und Deiner lässt auch manchmal zu wünschen übrig. Desweiteren kann ja nannina78 sich bei AC beschweren und trotzdem hier ihre Eindrücke einstellen.
    TOLERANZ ist das Zauberwort und da gehört auch dazu nicht alle gleich als "Nörgler" zu bezeichnen.

LG
    Wichtel

Vor Toleranz hätte @all hingehört, war leider ein Versehen

Lehmbauer
    Molax schreibt allerdings auch, das Gäste die schlechte Erfahrungen auf der "> gemacht haben, wären negativ eingestellt und würden immer etwas finden, was Ihnen nicht gefällt (Nörgler?) oder verstehe ich das Posting falsch?

• AIDAstar
    Terrassenträumer
    • 17. Januar 2012 um 18:01

Hmm warum regt man sich gleich so auf? Jeder hat doch seine Meinung und kann diese hier auch kundtun... ist glaube ich der Sinn von einem Forum. Man muss ja nicht immer schön Wetter machen...

Also ich fahre auch sehr gerne mit ">, für mich würde mom keine andere Reederei in Betracht kommen, allein deswegen da man eben in Rostock wohnt und von Natur aus eine besondere Beziehung zu "> hat als viele andere. So ne Art Nationalstolz ;)

Das Essen auf den letzten Reisen der sol kann und muss ich bestätigen ist leider schwächer geworden. Weiss nicht ob es an der Größe der Schiffe liegt... oder eher an den Restaurants... Denn auf der bella und luna war immer alles abwechslungsreich, schmackhaft und für jeden was dabei.

Auf der sol (mit der ich nun schon 2 mal gefahren bin) gab es meiner Meinung nach irgendwie nur das gleiche. Ich weiss wie schwer es ist jedem es recht zumachen, von daher ist es mir relativ egal, da ich trotzdem satt werde... bin ja auch nicht nur zum futtern da :)

Aber nichts desto trotz... "> macht Spass, man erlebt viel. Essen ist trotzdem sehr lecker :) Freue mich schon wieder auf meine nächste Tour nächste Woche mit der AIDAsol... und viele weitere sind bereits in Planung :)

Wünsche allen eine tolle Woche

Martin

o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

• brücke
    Horizonteroberer
    • 18. Januar 2012 um 20:37

Moin allerseits,

auf welchem Niveau sprechen wir eigentlich ? könnte besser sein ? geht gerade noch ? war besser ?

wir sind jetzt 12 x "> Fans, bezahlen viel Geld für die nächsten Reisen,
    freuen uns einfach auf das ganze drum und dran incl. dem Buffet und können doch nur sagen " wem es nicht passt und nicht gefällt bucht doch einfach nicht mehr !

Unser Kantinen Essen in der Firma lässt auch nach und ? ich kann es sagen . O.K aber hier sprechen wir von Urlaub, Erlebnis, Spaß und keiner wir gezwungen ! also so long :O :O :O

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2012 um 22:28
    Zitat

Original von AIDAstar

Das Essen auf den letzten Reisen der sol kann und muss ich bestätigen ist leider schwächer geworden.

Martin

kann ich leider nicht so stehen lassen bzw. bestätigen. Wir kommen gerade von
    der Sol und waren mehr als begeistert. Müssen jetzt leider eine Diät machen, weil
    wir einfach zuviel und zu gut gegessen haben. Auf welchem Niveau ihr täglich euer
    Essen zu euch nehmt das weiß ich nicht, aber das ist echt nörgeln auf aller aller
    höchsten Level. ?(

Lg Sigi

• Cleo
    Terrassenträumer
    • 19. Januar 2012 um 01:29

wir haben die 10. Aida-Reise hinter uns und ich kann sagen, es war immer ein super Urlaub. :D :D

Über das Essen konnten wir nicht nichts Gegenteiliges sagen, hat stets gut geschmeckt. ;)

Aber wie hier schon gesagt, es gibt immer Leute, denen es vielleicht nicht so zusagt, ich drücke mich da ganz vorsichtig aus.... ;) ;), will keinem zu Nahe treten.

VLG
    Cleo

1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,

:foto: :foto: :foto foto :foto:

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 19. Januar 2012 um 07:22

Hallo Cleo,

oft wiissen die gar nicht, was sie da essen.
    Wenn ich schon sehe, Fisch und Fleisch auf einem gut gefülltem Teller, igitt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Jan.-Feb. 2014 Cara SA 8)

• aurafan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    96
    • 19. Januar 2012 um 08:09
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Cleo,

oft wiissen die gar nicht, was sie da essen.
    Wenn ich schon sehe, Fisch und Fleisch auf einem gut gefülltem Teller, igitt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wolfgang da kann ich Dir nur zustimmen, denn solche kulinarische Winzlinge gibt es tatsächlich.

Immer nach dem Motto:
    "Hauptsache der Teller ist schön voll, es ist ja alles bezahlt" :grrrrrr:

Schöne Grüße
    aurafan

Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery

• rheinschiffer
    Reling-Balancierer
    • 19. Januar 2012 um 09:14

Also ich denke es ist weder schlechter noch besser geworden !

Es ist einfach genauso gut wie bisher auch, nur der ein oder andere empfindet es für sich nicht mehr so, da er einfach von seinen Sinnen her satt ist.

Wenn man sich an seine erste Erfahrung auf einem "> Schiff zurück erinnert, dann war es bei vielen sicherlich so, dass man aus dem Staunen nicht mehr heraus kam und von allem überwältigt war, insbesondere von dem Angebot an Speisen, so ging es mir jedenfalls. Denn ich hatte bis dahin keinen Urlaub mit einer solchen Auswahl und einem Angebot !

Wenn man dann mehrfach auf den Schiffen war und anfängt zu vergleichen bzw. alles ganz anders wahrnimmt, dann kann man davon sprechen das es gefühlt schlechter wurde, aber man tatsächlich das selbe vor sich hat wie bei den anderen Fahrten und innerlich eine Steigerung erwartet hat die "> nicht erfüllen kann.

Und sollte wirklich einmal etwas zur Unzufriedenheit beitragen, warum spricht man denn nicht einfach den Verantwortlichen einmal höflich an und fragt mal nach ?

Grüße vom Rheinschiffer

11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

• aurafan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    96
    • 19. Januar 2012 um 09:28

Hallo rheinschiffer,
    ein sehr guter Beitrag wie ich meine, Deine Ausführungen sind sehr gut formuliert und zutreffend.

LG aurafan

Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery

• Helga
    Horizonteroberer
    • 19. Januar 2012 um 14:53

Schon interessant ,jede der Meinungen hier. Ich habe schon viele Kreuzfahrten ,auch mit "> , gemacht. Für mich war es immer wichtig das die Sicherheitsstandards für Kreuzfahrer hoch sind. Auf "> fühle ich mich wohl und sicher und das schon immer. Gut, eine Steigerung der Angebote von Speisen kann ich nicht erkennen ,aber warum auch :D ich könnte es nicht besser machen für so viele verschiedene Menschen. Ich Reise gerne mit "> und am 29.3. 12 wieder :P

LG.
    Helga

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1804.jpg]

• Torgelower
    Beckenrandschwimmer
    • 19. Januar 2012 um 15:42

Ich muss sagen genau wie rheinschiffer es schriebt so ist es aus auch bei uns. Man kann es im Prinzip nicht steigern. Wenn ich mich an den ersten Feerwall Abend erinnere weiß ich noch wie wir alle gestaunt haben!
    Heute ist das im Prinzip Alltag auf dem Schiff und man erfreut sich an den Gesichtern der Erstreisenden den die Begeisterung im Gesicht steht!!!!

Das Esen ist ja auch nur ein Mosaikstein eines gelungenen Konzepts!

• suse1702
    Anfänger
    • 9. Februar 2012 um 16:00

Ich bin auch neu hier,
    wir waren letztes Jahr mit der Luna in der Karibik, und weil es uns soo gut gefallen hat, sind wir dieses Jahr wieder mit der Luna in der Karibik gewesen.
    Sie haben einiges von unserer Kritik angenommen wie z.B Karibische Cocktails und eine Karibische Poolparty.
    Aber eins muß ich aber auch bemängeln, das ESSEN war letztes Jahr viel besser.Muß allerdings dazu sagen das die gesamte Crew gewechselt hat.

Haben im Juni gebucht und im Januar sind wir geflogen. Hatten 3 Tage vorher noch keine Reiseunterlagen. War 14 Tage vorher """JEDEN TAG""" mit AC und Reisebüro im Kontakt. Jeder hat die Schuld auf den anderen geschoben. Hat sich dann aber herausgestellt das AC unsere Unterlagen 3 mal hat neu drucken lassen und dann quasi im letzten Moment mit UPS Express aus Italien schicken lassen. Für uns echt der pure Streß. Haben auch noch andere kennengelernt den es genauso ergangen ist.
    Nach einer Beschwerde bei AC nur eine 08/15 mail bekommen. Nachdem wir wieder zuhause waren hat AC angeblich unsere Beschwerde nicht bekommen.
    Soviel zu den Beschwerden und Kundenfreundlichkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 4. März 2012 um 10:05

Clubschiff? Wo ist der Club hin?
    Habe das gerade bei den Reiseberichten gelesen.

Hallo,
    wer mit der Melittaklasse unterweg ist, darf kein Clubschiff erwarten.
    Fahre, wie 2004, mit einem kleinen Pott, da findest Du so etwas noch.
    Wir sind im Jahr meist vier Mal mit AC unterweg und meckern nicht.
    Übrigens, Rentner sind wir auch noch dazu.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 4. März 2012 um 10:53
    Zitat

Original von Wolfgang
    Clubschiff? Wo ist der Club hin?
    Habe das gerade bei den Reiseberichten gelesen.

Hallo,
    wer mit der Melittaklasse unterweg ist, darf kein Clubschiff erwarten.
    Fahre, wie 2004, mit einem kleinen Pott, da findest Du so etwas noch.
    Wir sind im Jahr meist vier Mal mit AC unterweg und meckern nicht.
    Übrigens, Rentner sind wir auch noch dazu.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Alles anzeigen

naja, sie ist ja auch noch sehr jung , aber bereits seit 2001 mit Schiffen unterwegs. Also war sie mit alten Menschen unterwegs ?(. Hoffentlich waren es nicht ihre Großeltern,

Also liebe Rentner und die die es bald werden, bleibt weg von :aida: ;(, das steht uns nicht mehr zu.

Ich lach mich schlapp =) =)

• sasi88
    Fortgeschrittener
    • 4. März 2012 um 11:14

Ich habe nichts gegen Rentner oder alten Menschen. Ganz im Gegenteil, allerdings finde ich das es die Mischung macht!

Auf den anderen großen Schiffen war von jeder Altersgruppe etwas dabei.

Aida lässt die Preise fallen und das Niveau sinkt!

2004 Oktober AIDAaura
    2008 Oktober AIDAdiva
    2009 August AIDAluna
    2009 Oktober AIDAluna
    2010 April AIDAdiva
    2012 Februar AIDAblu
    2013 April AIDAmar
    2013 August AIDAdiva
    2013 Oktober AIDAluna
    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2004.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2005.jpg]

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 4. März 2012 um 11:17

Aida lässt die Preise fallen und das Niveau sinkt!

Hallo,
    Du meinst doch damit wohl nicht die Rentner?

Wolfgang

• sasi88
    Fortgeschrittener
    • 4. März 2012 um 11:29

Ich beziehe das mehr auf das allgemeine Publikum!
    Mir ist es ehrlich gesagt auch recht egal wie ihr dazu denkt, alleine schon wenn man auf Seite 1 die Einträge liest!

Das man hier nicht seine Meinung preisgeben darf, ist ein no go!!!

Übrigens, meine Beschwerde habe ich bereits gestern an AC geschickt!

2004 Oktober AIDAaura
    2008 Oktober AIDAdiva
    2009 August AIDAluna
    2009 Oktober AIDAluna
    2010 April AIDAdiva
    2012 Februar AIDAblu
    2013 April AIDAmar
    2013 August AIDAdiva
    2013 Oktober AIDAluna
    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2004.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker2005.jpg]

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 4. März 2012 um 11:49

Du meinst also, Rentner sind niveaulos ?(
    Also irgendwie verstehe ich dich nicht so richtig.

Du hast klar und deutlich in deinem Reisebericht gesagt, das die Rentner nichts
    auf "> zusuchen haben. X(. Die sollen Costa oder so fahren. Das finde ich von
    dir sehr vermessen.

Lg Sigi ( die trotzdem :aida: fährt) :P

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 4. März 2012 um 12:06

Die rasende Rentnerin meldet sich. Aber Hallo, aber hallo. Ich arbeite 40 Jahre und darf nicht auf einer "> Urlaub machen...Leute. Man weiß ganz genau, dass seit es die DIVA gibt, gibt es kein "Clubschiff-Leben" auf der Melittas.

"Ich habe nichts gegen Rentner oder alten Menschen. Ganz im Gegenteil, allerdings finde ich das es die Mischung macht! "

Man kann Keinen zwingen ein bestimmtes Schiff zu buchen. Du sagst auf den anderen großen Schiffen hat die Mischung gestimmt. Aber da war kein "Clubschiff-Leben".
    Suchst du "Clubschiff-Leben" oder eine bessere Mischung. Ich möchte dich nur verstehen. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass du mit "> im Moment sehr unzufrieden bist, aber du kannst den Finger nicht genau drauf setzen.

• Anna456
    Buffetungeheuer
    • 4. März 2012 um 12:17

Zu dem Reisebericht und bezüglich Rentner, sag bzw. schreib ich mal
    nichts.
    Wir waren vor kurzen auf der AIDAaura in der Karibik.
    Seit langer Zeit haben wir mal wieder ein Clubschiff erlebt.
    Es war einfach nur klasse. Das Publikum gemischt. Junge, ältere und junggebliebene ältere Menschen an Bord. Das Essen war einfach nur
    klasse. Es hat sich um Längen gebessert. Wir haben nichts zu meckern.

Die nächste AIDA-Reise ist schon geplant.

Schönen Gruß
    Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™