1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Air Berlin neue Abzogge

• brücke
  • 18. November 2011 um 20:33
  • brücke
    Horizonteroberer
    • 18. November 2011 um 20:33

Hallölle allerseits,

Das man mit den mitgenommen Übergepäck ja drastisch berechnet wird ist ja mittlerweile bekannt, aber wer kennt es nicht am Flughafen den Vorabend Checkin, nur was jetzt neu von Air Berlin praktiziert wird ist eine Gebühr von 5 € pro Person für den Vorabend Checkin. Auch wenn Papa alleine da ist, muß er für die ganze Familie, also alle Mitreisenden, bezahlen. 4 Personen = 20,- € + Parkgebühren = ca. 25,-€. X( X(

Wir haben gerade 10,-€ Gebühren und 4,- € Parkgebühren bezahlt, die Wartezeit usw gar nicht bedacht Wenn man morgens eincheckt kostet es nichts. Also werden wir künftig morgens wieder einchecken. Schade drum

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• Richi
    Fortgeschrittener
    • 18. November 2011 um 21:03

Na das ist ja wohl die Höhe :grrrrrr:
    Aber danke für die Info...das werden wir bei unserem nächsten Flug berücksichtigen.

Bisher 11x AIDA ...

Es folgt:

- April 2017 Skandinavien
    - Februar 2018 Orient

:macheurlaub: :macheurlaub: :pool: :pool:

• Anna456
    Buffetungeheuer
    • 18. November 2011 um 21:39

Das ist schon seit längeren so. Da lohnt sich noch, ich betone noch der
    Web-Chekin. Der ist kostenlos. Man hat zwar die Koffer am Abreisetag noch dabei, gibt sie
    aber an einen extra Schalter ab. Somit muss man nicht in der langen
    Abfertigungsschlange stehen.

Schönen Gruß
    Anna

• Molax
    Gast
    • 19. November 2011 um 09:28

Die Gebühr gibt es seit Juli, ging durch alle Medien und war eigentlich nicht zu übersehen.

• Flyer
    Terrassenträumer
    • 29. November 2011 um 14:42

Ist es wirklich ein Abzocke?
    Ich finde NEIN, Sowetwas passiert leider in der "Geiz ist Geil" Welt von Heute, wo Flüge zum Teil verramscht werden. Es gibt kaum eine Airline der es finanziell gut geht, da der Markt mit Billigtickets überschwemmt wird. Was macht also die Fluggesellschaft, sie holt sich das Geld auf anderem Weg, sei es mit extra Gebühren, oder mit der Wartung der Maschinen im Ausland.
    Wenn der Markt vor einiger Zeit nicht mit extremen Dumpingpreisen überschüttet worden, wär es bestimmt nicht so weit gekommen, aber wer will denn schon für eine Flug nach Mallorca 200€ ausgeben? Keiner, also muss gespart oder durch extra Gebühren Geld rangeschafft werden.
    Ganz nebenbei ist es nicht nur die Airline, die von den 5 € etwas haben möchte, sondern auch der Flughafen, denn das Gepäck muss für die Nacht gelagert werden.

@Elke,
    Der Online CheckInn ist wirklich eine gute Alternative, ich nutze Ihn auch ständig.

Flyer

• brücke
    Horizonteroberer
    • 29. November 2011 um 19:30

Ja Flyer,
    das werden wir demnächst auch einmal probieren. Wir haben den Schalter auch auf Malle gesehen und wenn ich unsere Schlange gegenüber dem Online CheckInn betrachte gibt es nur eins , sofort rüber.

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• Helga
    Horizonteroberer
    • 30. November 2011 um 10:20

Hallo, muß gestehen, wenn ich die Gelegenheit zum Vorabend Checkin habe, nutze ich denn auch. Kann so den nächsten Morgen viel entspannter den Uralub beginnen,was mir sehr wichtig ist.
    Vor allem...länger schlafen ;) Klar,für eine Familie ist das gleich ein schönes Sümmchen.

LG.
    Helga

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1804.jpg]

• carlson
    Reling-Balancierer
    • 3. Dezember 2011 um 17:46

Wer sich unsere Aida leisten kann, sollte sich nicht wegen solch Kleinigkeiten aufregen! Jeder entspannter Urlaubstag ist doch Gold wert,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™