1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Auslastung der Ozeanriesen? Was passiert?

• amazone
  • 17. November 2011 um 18:08
  • amazone
    Beckenrandschwimmer
    • 17. November 2011 um 18:08

Hallo ihr Lieben,

ab nächsten Jahr sind NEUN "> Schiffe auf unseren Weltmeeren unterwegs, weitere stehen auf der To-Do-Liste von AC.

Wie wird sich das Ganze wohl auswirken?

Die Schiffe MÜSSEN wöchentlich mit xx.xxx Passagieren ausgelastet sein, um alle Kabinen/Betten zu belegen.
    Ist diese Zahl-x der Gäste allein üben den deutschen Markt noch zu erreichen, zumal die Konkurenz ebenfalls ihre Schiffsflotte erweitert?!
    Vermutet Ihr auch, dass "> in den nächsten Jahren versucht sich deutlich mehr international zu etablieren, sodass man davon ausgehen kann, dass vermehrt auch ausländische Gäste an Bord anzutreffen sind!? Kann das Preis/Leistungsverhältnis noch gehalten werden oder wird die Qualität unter Berücksichtigung o.g. Aspekte darunter leiden?
    Wird man wieder versuchen vermehrt Reisebüros zur Kundenakquise einzusetzen?
    ...

Lasst all eure Ängste, Sorgen, etc. freien lauf – unter der Voraussetzung sachlich zu blieben (wollen doch keinen Ärger vom Admin ;-P) und niemanden persönlich für seine Meinung schlecht zu machen.
    Natürlich legt auch das bitte nieder, was sich eurer Meinung nach sogar positiv verändern könnte.

Ich bin gespannt! :-)))))

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 17. November 2011 um 18:17

amazone

da du ja, laut Eintrag, noch keine Reise mit "> gemacht hast, beschreib doch einfach mal deine Ängste und Sorgen . Das würde mich persönlich
    echt mal interessieren, wie jemand, der noch keine Reise mit "> gemacht hat, für ein Gefühl hat, wie sich alles so entwickelt.

Ich persönlich sehe positiv in die Zukunft und freue mich auf neue Ziele.

Lg Sigi :D

• amazone
    Beckenrandschwimmer
    • 17. November 2011 um 18:27

Hallo Sigi,

mittlerweile sind wir bereits mit der "> gefahren – aufgrund vieler positiven Stimmen von Freunden. ;) Es war unheimlich schön und es gab nicht den Hauch einer Spur, dass die Reiselust der Deutschen gesunken sei.
    Wir haben aber viel und Aufmerksam zugehört und möchten euch gerne das wiedergeben, was andere Gäste/Vielfahrer, welche wir netterweise kennenlernen durften, zum Abendmahl ausdiskutiert haben. =)

2 Mal editiert, zuletzt von amazone (17. November 2011 um 18:29)

• brücke
    Horizonteroberer
    • 17. November 2011 um 20:44

das mit der Schiffsauslastung werden die schon hinbekommen, aber andere "Urlaubsunternehmen" werden dafür hart kämpfen müssen. Alle die, die eine Reise mit dem Schiff buchen werden sicher nicht noch eine große Reise in den Süden buchen und da wird das Problem nämlich sein. Diese Urlaubsauslastung der Hotels im Süden wird darunter leiden.

Mal sehen was das noch bringt. ?( ?( ?(

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• Deck 12 Spabalkonkabine
    Gast
    • 17. November 2011 um 22:40

@ Brücke: Hotels im Süden und ein Aida Urlaub, sind das nicht 2 verschiedene Preissegmente ?

Ich denke längerfristig wird das Preisnivau fallen. So werden sich Angebot und Nachfrage wieder die Waage halten, allerdings wir die Aquisition von neuen Kunden bzw die Bestandkunden bei Laune zu halten und Anregen eine neue Reise zu buchen bei "> und auch in den Reisebüro sicherlich GRÖSSER geschrieben.

• brücke
    Horizonteroberer
    • 18. November 2011 um 16:13

ja Deck 12
    das sind zwei verschiedene Preissegmente, aber wenn ich uns betrachte, wir machen seit 6 Jahren nur noch "> Urlaub, gut manchal drei Reisen im Jahr, aber keine 3 Wochen mehr auf Kreta, oder Teneriffa. Das mein ich, wir fallen dort nicht auf, aber es geht vielen vielleicht nicht so gut, so dass sie nur eine Schiffsreise machen können und dann eben nicht in den Süden oder so fliegen. Ich denke nur es wird sich vielleicht ein bißchen verschieben wenn es denn so läuft.

Liebe Grüße von der .... Brücke.

Einmal editiert, zuletzt von brücke (18. November 2011 um 16:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™