[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user…mm_klein_01.jpg]
Auszeichnung für "> President Michael Thamm als „Herausragende Persönlichkeit der Kreuzfahrtindustrie“
"> President Michael Thamm ist die „North European Cruise Personality of the Year 2011“. Die Branchenauszeichnung vergibt die Seatrade Communications Ltd. Chris Hayman, Geschäftsführer von Seatrade: „Michael Thamm ist eine herausragende Persönlichkeit in der europäischen Kreuzfahrtindustrie. Unter seiner Führung hat sich "> Cruises zu einer der wertvollsten Marken in Europa entwickelt.“
Für Michael Thamm ist der Preis eine weitere Bestätigung des innovativen und erfolgreichen "> Clubschiffkonzepts: „Wir haben in den letzten fünf Jahren fünf Schiffe in Dienst gestellt. "> wird weiter wachsen. Ich nehme stellvertretend für insgesamt 5.600 Kolleginnen und Kollegen an Land und auf den Schiffen den Preis entgegen. Sie tragen alle dazu bei, dass sich jeden Tag immer mehr Gäste für uns entscheiden und uns zum Marktführer gemacht haben.“
Der Preis wurde am Dienstagabend feierlich vor 350 Ehrengästen aus der Kreuzfahrtbranche im Schmidts Tivoli in Hamburg verliehen.
"> Cruises will mit Hamburg bei Landstrom-Versorgung zusammenarbeiten
Bereits am Vormittag hatte die Kreuzfahrtreederei in der Hansestadt ihre Initiative bei der Versorgung von Schiffen mit Landstrom gestartet. Gemeinsam mit der Stadt Hamburg will "> Cruises die beste Lösung bei der Einführung von Landstrom für Kreuzfahrtschiffe im Hafen suchen. „Wir stellen unser gesamtes Know-how zur Verfügung und bieten eine aktive Mithilfe bei der Entwicklung und dem Einsatz einer besonders umweltfreundlichen Energieversorgung für Kreuzfahrtschiffe im Hafen an“, sagt "> President Michael Thamm. Für ihn gehört die nachhaltige Orientierung des Kreuzfahrtgeschäfts untrennbar zu der Verantwortung des Marktführers.
Die Flotte der Rostocker Reederei ist bereits heute für den Einsatz von Landstrom ausgerüstet. Für die umweltfreundliche Versorgung mit Landstrom ist es entscheidend, dass der Strom an Land noch effizienter und sauberer erzeugt wird, als mit den sehr modernen Anlagen an Bord der "> Schiffe. "> Cruises bietet an, dass Experten des Unternehmens die Stadt Hamburg unentgeltlich technisch beraten und das Projekt bis zur Einsatzreife begleiten.
Alle bisherigen Maßnahmen insbesondere zum Umweltschutz sind im jährlichen Nachhaltigkeitsbericht "> cares dokumentiert, im Internet downloadbar auf .
Rostock, den 28. September 2011