Es folgte die Besichtigung der Küche für das Mittagessen.
Ostsee 5 vom 5.5.-9.5.2011
-
-
Nun kam der wichtigste Teil der Besichtigung für die AIDAfans, es kam die Kaffee - und Teeküche.
Dort stehen auch die Freibiertanks, von wo aus der Stoff in die einzelnen Zapfstellen gepumpt wird.Im gegenüberliegenden Raum waren die Druckbehälter für den Tischwein. Von dort wird der Wein für die Tischweinvernichter mit Druckluft in die einzelnen Restaurants gedrückt.
Na dann mal Prost.
Nach der Besichtigung, wurden uns im Rossini ein paar Happen gereicht. Es war mal interessant hinter den Kulissen der "> sol zusehen.
-
Nach dem Treffen gingen wir auf Stadtbummel, es ging zur meist fotografierten Frau der Welt.
-
Hallo Kielholer,
jetzt verstehe ich, warum wir Euch nicht mehr zu Gesicht bekommen haben. Wenn Ihr Euch die ganze Zeit in den nicht öffentlichen Bereichen herumgedrückt habt, hatten wir ja gar keine Chance mehr.
Wunderschöner Bericht und noch schönere Bilder!!! Sind schon auf die Filme gespannt.
Es war eine traumhafte Reise und ich weiß jetzt auch was Seegang ist.
Schirmis -
Der Weg ging weiter zum Schloß Amalienborg
Ein paar Infos hier zum Nachlesen.
-
Das Ziel unserer Stadtbesichtigung war bald erreicht, der Nyhavn. Ein paar Bilder und Eindrücke vom alten Kanal. Man kommt sich vor wie in Venedig.
-
Von hier aus starteten wir eine SICHTSEEING BY BOAT tour durch den Hafen von Kopenhagen und den Kanälen. Das kann ich jedem Kopenhagenbesucher empfehlen. Bezahlt haben wir am Kassenhäuschen, in Kronen mit Kreditkarte.
-
Zurück zum Schiff gingen wir über die Bredgade zur Fredenriks Kirke.
-
Über das Kastell führte uns der Weg weiter zur Langelinie, wo die "> sol festgemacht hatte.
-
Am Kai angekommen, da lagen sie nun die "> Cara und die "> sol. Da das Wetter noch schön war, machte ich noch ein paar Fotos von der "> sol. Der Dampfer ist ja noch neu, den kennt ja noch nicht jeder.
-
Noch ein paar Fotos vom Sonnendeck und um zu.
-
Für alle die mal was zum Lachen haben wollen, der Kameramann im Einsatz.
-
Die Reise endete wie sie begonnen hatte, mit einem schönen Sonnenuntergang über Kopenhagen, beim Auslaufen.
-
Nach 754 sm erreichten wir am 9.9. wieder Warnemünde. Vom Bugstrahlruder geweckt, stand ich schon um 5.30 Uhr auf den Balkon und machte ein paar Fotos.
Zum Frühstück ging es in das Buffalo Steakhaus, das haben wir jeden Morgen genossen. Es hieß nun langsam ausklarieren. Mit der Bahn fuhren wir über Rostock und Hamburg, zurück nach Neustadt.
Am 6.1.2012 fahren wir dann mit der "> Cara 28 Tage Südamerika 3&5.
Bis dahin heißt es dann
...............und tschüsssssssss auf cara sehn.Lg Kielholer
-
Hallo Arthur!
wenn das der RB einer Kurzreise war, auf welchen Bericht dürfen wir uns freuen wenn ihr mit der Cara 28 Tage unterweg seid.
Danke für deine Eindrücke.
Liebe Grüsse
MiniMaus -
Hallo liebe Mini Maus,
wenn ich den Reisebericht, der 28 Tage Südamerikatour schreibe, muss die Direktion der "> bar eine neue Festplatte einbauen.
Mein kleiner Videoclip, vom Auslaufen aus Warnemünde mit Kapitän Out. Da kommen doch gleich wieder Gefühle auf.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!